Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ -1° wolkig
Thema Coronavirus

Coronavirus

Anzeige

Alle Artikel zu Coronavirus

Eine Protestaktion auf der Wolgaster Peenestrombrücke rief am Freitagnachmittag die örtliche Polizei auf den Plan. Die Kritik der Beteiligten richtete sich gegen die aktuellen Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie.

27.02.2021

Unter der Corona-Pandemie haben auch zwei Hamburger Katzen zu leiden. Ihre Besitzerin starb am Virus, sie selbst infizierten sich. Nun suchen sie als „Lolek“ und „Bolek“ ein neues Zuhause.

27.02.2021

Die rheinland-pfälzischen Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) rechnet damit, dass beim nächsten Corona-Gipfel am 3. März ein „Perspektivplan“ beschlossen wird. Es gehe nun um Perspektiven für Einzelhandel und Kultur. „Die Menschen sind total gestresst“, erklärte Dreyer.

27.02.2021

Mit militärischen Ehren wird der im hohen Alter zum nationalen Held aufgestiegene Weltkriegsveteran „Captain Tom“ an diesem Samstag bestattet. Viele Details der Trauerfeier hatte er selbst vorgegeben. Ein Wunsch konnte ihm aber nicht gewährt werden.

27.02.2021

Aufgrund dramatisch steigenden Corona-Zahlen in Tschechien hat die Regierung die Maßnahmen stark verschärft. Die Zahl der Corona-Toten in dem Land hat die Schwelle von 20.000 überschritten. An den Maßnahmen wie Ausgangssperren ab Montag gibt es jedoch auch Kritik.

27.02.2021

Am Mittwoch berät Kanzlerin Merkel mit den Länderchefs erneut über die Corona-Lage. Die Kassenärztliche Bundesvereinigung erwartet von dem Treffen Öffnungsstrategien. Sie verweist auf die immensen Kollateralschäden durch den anhaltenden Lockdown.

27.02.2021

Im März 2021 steht bei vielen Arbeitnehmern das Jubiläum an: ein Jahr Homeoffice. Doch manches laüft aber zu Hause immer noch nicht so rund. Wenn es mit Zoom, Teams und Co. immer noch nicht ganz klappen sollte, helfen diese Tipps von einem Effizienzexperten.

27.02.2021

Plakatkampagnen, Videos, Aufklärung: Die Bundesregierung gab mit vollen Händen Geld für Pandemiekrisenkommunikation aus. Das Geld war wegen abgesagter Veranstaltungen übrig, daher habe es keine Mehrkosten gegeben, sagt das Bundespresseamt. Insgesamt steigen die PR-Kosten kontinuierlich an. Die Grünen finden das „insgesamt zu hoch und nicht angemessen“.

27.02.2021

Das Frühlings-Wetter lockt die Menschen nach draußen. Doch: Auch an diesem Wochenende wird die Polizei in MV wieder die Einhaltung der Corona-Regeln kontrollieren. Besonders das Einreiseverbot für Tagestouristen steht dabei im Fokus.

27.02.2021