Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 5° Regenschauer
Thema Coronavirus
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Coronavirus

Anzeige

Alle Artikel zu Coronavirus

Laut einer Deloitte-Umfrage rechnet die Mehrheit der deutschen Unternehmen 2020 mit keinem Konjunkturaufschwung mehr. Das zeigt sich vor allem in den Investitionsplänen. Ein Fünftel der befragten Vorstände habe auch langfristige Investitionen zurückgestellt.

02.04.2020

Das Greifswalder Tierheim musste wegen der Corona-Krise für Besucher schließen. Die Vermittlung der Tiere ist nur eingeschränkt möglich. Weil die Leute nicht mehr ins Tierheim können, nehme auch die Zahl der Spenden ab. Doch die Versorgung der Tiere sei sichergestellt.

02.04.2020

Bund und Länder haben die Einschränkungen des öffentlichen Lebens bis nach Ostern verlängert. Die deutsche Strategie gegen die Ausbreitung des Coronavirus ist auch Thema in den Kommentaren deutschen Zeitungen. Vor allem die Strategie der Bundesregierung wird dabei unterschiedlich bewertet.

02.04.2020

Die Zahl der bestätigten Coronavirus-Infektionen ist in den USA auf mehr als 200.000 gestiegen. US-Präsident Trump ruft die Amerikaner nun zum Zusammenhalt auf. Er betont: “Wir greifen das Virus an jeder Front an.”

02.04.2020

Wegen der Corona-Pandemie haben Carsharing-Anbieter zur Zeit zu wenig Aufträge. Einige Anbieter befürchten, Insolvenz anmelden zu müssen. Erst 2019 hat sich die Branche in Deutschland immer mehr verbreitet.

02.04.2020

Anfang der Woche gab es einen großen Ansturm auf die Wirtschaftshilfen von Bund und Ländern. In kurzer Zeit erreichte eine Milliardensumme die von der Corona-Pandemie betroffenen Unternehmen. Besonders kleine Betriebe wollen die Soforthilfe in Anspruch nehmen, langsam kommen die Auszahlungen ins Rollen.

02.04.2020

Bund und Länder haben beschlossen, die aktuellen Einschränkungen auch über Ostern beizubehalten. Doch die verhängten Beschränkungen werden inzwischen von manch einem infrage gestellt. Der frühere Präsident des Bundesverfassungsgerichts, Hans-Jürgen Papier, warnt vor einem lange währenden Eingriff in die Grundrechte.

02.04.2020

In München dürfen Ärzte und medizinisches Pflegepersonal ab sofort kostenlos mit dem Taxi zur Arbeit fahren. Es sei ein Dankeschön in der Corona-Krise, sagt der lokale Taxiverband.

02.04.2020

Die US-Jazzlegende Ellis Marsalis ist tot. Der Patriarch der wohl bekanntesten Jazz-Familie der USA war bis vor wenigen Monaten regelmäßig öffentlich aufgetreten - doch dann infizierte er sich mit dem neuartigen Coronavirus.

02.04.2020

In China beginnt langsam wieder der Alltag nach dem Ausbruch des Coronavirus. Die Volksrepublik meldet seit Wochen kaum noch neue Infektionen. Deutsche Firmen haben jedoch Schwierigkeiten, den Betrieb wieder aufzunehmen.

02.04.2020

Eine herzzerreißende Geschichte: Eine Mutter von vierjährigen Zwillingen stirbt in Israel nach einer Infektion mit dem Coronavirus. Die Kinder werden zu Waisen - und erfahren eine Welle der Hilfsbereitschaft.

02.04.2020

Die Maßnahmen gegen die Corona-Pandemie setzen Grundrechte auf breiter Front außer Kraft. Gleichwohl hält sich die Zahl der Klagen beim Bundesverfassungsgericht in Grenzen. Noch war keine erfolgreich.

02.04.2020