Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ 1° wolkig
Thema Coronavirus

Coronavirus

Anzeige

Alle Artikel zu Coronavirus

Der serbische Liedermacher Djordje Balasevic ist tot. Medienberichten zufolge starb er an einer Infektion mit dem Coronavirus. Balasevic wurde 67 Jahre alt.

19.02.2021

Zwei Frauen wollten sich in Orlando im US-Bundesstaat Florida mit einer kreativen Idee eine Corona-Impfung erschleichen. Sie verkleideten sich, um älter zu wirken und gaben ein falsches Geburtsdatum an. Die erste Impfung hatten die Damen bereits bekommen.

19.02.2021

Mit einem Autokorso wollen Querdenker in Ludwigsburg gegen die Corona-Maßnahmen und den Lockdown protestieren, die Demonstration wird allerdings bereits im Vorfeld von der Stadt untersagt. Das Verbot hält Dutzende Teilnehmer nicht davon ab, sich trotzdem zu treffen.

19.02.2021

Zehn Bundesländer wollen am Montag zumindest ihre Grundschulen und Kitas teilweise öffnen. SPD-Gesundheitsexperte fordert als Bedingung regelmäßige Antigentests für jedes Kind. Auch in Betrieben hält er das für nötig.

19.02.2021

Prinz Philip (99) muss noch bis Anfang nächster Woche in einem Londoner Krankenhaus bleiben. Er sei aber „guter Dinge“, heißt es aus dem Palast. Der Mann von Königin Elizabeth II. war am Dienstag in das Krankenhaus eingewiesen worden – als Vorsichtsmaßnahme, wie das Königshaus betont.

19.02.2021

Immer wieder gibt es Berichte von Personen, die sich eine Corona-Impfung erschleichen wollen. In Hamburg hat die Ehefrau eines Arztes mittels einer gefälschten Bescheinigung versucht, an eine Impfung zu kommen. Gegen die 64-Jährige werde wegen des Verdachts der Urkundenfälschung ermittelt.

19.02.2021

Eigentlich wollte Karl Lauterbach Ende kommender Woche als Impfarzt in Leverkusen arbeiten und sich dort auch mit dem Astrazeneca-Vakzin impfen lassen. Doch nun hat er den Termin abgesagt. Nach angekündigten Protesten hält die Polizei die Arbeit dort für zu riskant.

19.02.2021

Die britische Coronavirus-Variante hat bei den Neuinfektionen einen Anteil von 22 Prozent erreicht, eine Zahl, die der Politik Sorgen bereitet. Gesundheitsminister Jens Spahn und RKI-Chef Lothar Wieler haben heute in einer Pressekonferenz über die aktuellen Entwicklungen informiert. „Das Virus gibt nicht einfach auf“, sagte Spahn.

19.02.2021

Im Kampf gegen das Coronavirus erkennen die EU-Staaten künftig 16 Antigen-Schnelltests gegenseitig an. Die Ergebnisse sollen in der jeweiligen Landessprache und auf Englisch verfügbar sein. Sie müssen außerdem bestimmte Daten enthalten.

19.02.2021

Als Teil der Corona-Maßnahmen ist es verboten, aus nicht beruflichen Gründen zu reisen. Das gilt auch für Personen mit Nebenwohnsitz in Vorpommern-Greifswald, bestätigte nun das Verwaltungsgericht Greifswald. Vorausgegangen war der Antrag eines Berliners, seine Wohnung auf Usedom nutzen zu dürfen.

19.02.2021

Die Niederlande kämpft dafür, dass die Ausgangssperre zur Eindämmung der Corona-Pandemie aufrecht erhalten wird. Ein Verwaltungsgericht hatte die Sperrstunde in dieser Woche überraschend gekippt. Der Anwalt des niederländischen Staates hat Berufung eingelegt.

19.02.2021