Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 2° wolkig
Thema Coronavirus

Coronavirus

Anzeige

Alle Artikel zu Coronavirus

Der 20. Greifswalder Präventionstag sollte im April dieses Jahres ein großes Event werden. Die Stadthalle war schon gebucht. Nun findet das Jubiläum online statt. Teilnehmen lohnt aber auf jeden Fall.

19.02.2021

Mehr als die Hälfte der Deutschen hält einer repräsentativen Umfrage zufolge die aktuellen Corona-Regelungen der Bundesregierung für angemessen. Die Anzahl der Kritiker ebendieser Maßnahmen ist aber gleichzeitig auf 27 Prozent gestiegen. Zudem befürworten laut einer weiteren Umfrage die meisten Bundesbürger, dass Lehrer und Erzieher früher geimpft werden können.

19.02.2021

Nach wochenlanger Coronavirus-Zwangspause geht es auch für die Friseure im Land Richtung Normalität: Ab 1. März öffnen sie wieder. Der Witwer des Berliner Promi-Friseurs Udo Walz will das Lebenswerk seines Mannes dann fortführen. Dazu gehören einige Herausforderungen.

19.02.2021

Gemeinsam mit den Wirtschaftsverbänden will Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) eine Öffnungsstrategie entwickeln. Die ersten Konzepte aus verschiedenen Branchen liegen vor.

19.02.2021

Das Vorgehen von EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen in der Corona-Pandemie steht seit Wochen massiv in der Kritik. Nun will sie wieder in die Offensive kommen. Mit einem Aktionsplan sollen die mutierten Corona-Varianten eingedämmt werden.

17.02.2021

Thüringen ist derzeit da einzige Bundesland mit einem Sieben-Tage-Inzidenzwert von mehr als 100. Der Lockdown soll deshalb vorerst bis Mitte März gelten. Der Termin ist jedoch nicht endgültig.

18.02.2021

Von März an soll jeder Bürger kostenlose Corona-Schnelltests bekommen können. Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann warnt allerdings vor zu hohen Erwartungen. Er empfiehlt die Tests vorrangig bestimmten Gruppen von Menschen.

18.02.2021

Auch am Donnerstag sind wieder neue Corona-Infektion dem Gesundheitsamt in Nordwestmecklenburg gemeldet worden.

18.02.2021

Lange Schlangen vor Leipzigs Impfzentrum haben am Mittwoch bei vielen Senioren für Ärger gesorgt. Einige schildern, wie sie drei Stunden lang auf ihre Corona-Impfung warten mussten. Die Situation wäre vermeidbar gewesen, wie sich im Nachhinein herausstellt.

18.02.2021

Noch sind die Impfzentren bundesweit nicht ausgelastet, weil es bisher zu wenig Impfstoff gibt. Das könnte sich aber schnell ändern. Die Kassenärzte beraten zusammen mit dem Bundesgesundheitsministerium die Details.

18.02.2021

Um dauerhaften Präsenzunterricht zu ermöglichen, will Rostocks Oberbürgermeister Claus Ruhe Madsen kostenlose Corona-Tests für alle Schüler durchsetzen. Schüler und Lehrer in MV begrüßen den Vorschlag aus der größten Stadt des Landes. Amtskollegen werfen Madsen jedoch Alleingang und Ablenkungsmanöver vor.

18.02.2021