Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 2° wolkig
Thema Coronavirus

Coronavirus

Anzeige

Alle Artikel zu Coronavirus

Auch am Donnerstag sind wieder neue Corona-Infektion dem Gesundheitsamt in Nordwestmecklenburg gemeldet worden.

18.02.2021

Lange Schlangen vor Leipzigs Impfzentrum haben am Mittwoch bei vielen Senioren für Ärger gesorgt. Einige schildern, wie sie drei Stunden lang auf ihre Corona-Impfung warten mussten. Die Situation wäre vermeidbar gewesen, wie sich im Nachhinein herausstellt.

18.02.2021

Noch sind die Impfzentren bundesweit nicht ausgelastet, weil es bisher zu wenig Impfstoff gibt. Das könnte sich aber schnell ändern. Die Kassenärzte beraten zusammen mit dem Bundesgesundheitsministerium die Details.

18.02.2021

Um dauerhaften Präsenzunterricht zu ermöglichen, will Rostocks Oberbürgermeister Claus Ruhe Madsen kostenlose Corona-Tests für alle Schüler durchsetzen. Schüler und Lehrer in MV begrüßen den Vorschlag aus der größten Stadt des Landes. Amtskollegen werfen Madsen jedoch Alleingang und Ablenkungsmanöver vor.

18.02.2021

Rostocks Oberbürgermeister will alle Schüler nach den Ferien testen lassen – und erntet dafür kritische Kommentare von Amtskollegen. Dabei ist diese Strategie vielleicht alternativlos. Das ständiges Rumgeeier zwischen Heim- und Präsenzunterricht kann jedenfalls nicht die Lösung sein, kommentiert OZ-Redakteurin Michaela Krohn.

18.02.2021

In MV nimmt die Zahl der Corona-Neuinfektionen weiter zu. Das Landesgesundheitsamt in Rostock berichtete am Donnerstag von knapp 200 Fällen innerhalb eines Tages. 16 weitere Menschen starben an oder mit Corona.

18.02.2021

Positive Corona-Tests im neu eröffneten Pflegeheim in Boltenhagen waren auch für Leiterin und Mitarbeiter schockierend. Ihr Hygienekonzept hat sich seit einem Jahr bereits in Wismar bewährt und wurde im neuen Haus in Boltenhagen übernommen. Von ursprünglich acht ist noch bei vier Personen das Coronavirus nachzuweisen.

18.02.2021

Senioren auf Hiddensee müssen keine Tagesreise für das Impfen nach Stralsund in das Impfzentrum des Landkreises Vorpommern-Rügen unternehmen. Ein mobiles Impfteam kommt zu ihnen, sie werden auf der Insel geimpft.

18.02.2021

Bundesinnenminister Horst Seehofer hat sich kritisch über die Europäische Kommission geäußert. Sie habe sich nicht genug damit beschäftigt, “mit welchen Maßnahmen wir jenseits der Impfung das Ausbreiten eines gefährlichen Virus in Europa eindämmen können”. Unterdessen geht der CSU-Politiker von einer Verlängerung der Grenzkontrollen aus.

18.02.2021