Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ 1° wolkig
Thema Coronavirus

Coronavirus

Anzeige

Alle Artikel zu Coronavirus

Nachdem sich in der Rehaklinik Moorbad Bad Doberan drei Patienten mit dem Coronavirus infiziert hatten, konnte der Klinikbetrieb ohne Einschränkungen weiterlaufen. Das Hygienekonzept habe sehr gut funktioniert, sagte Ronald Wick, stellvertretender Klinikleiter. Im Landkreis Rostock sind am Mittwoch 20 Neuinfektionen gemeldet worden. Die Sieben-Tag-Inzidenz stieg wieder über 35.

17.02.2021

„Wir kämpfen um unsere Arbeitsplätze“ – das wollten Hunderte Schiffbauer am Mittwoch mit einer Kundgebung am Werktor zeigen. Aufgerufen hatte die IG Metall. Wegen der Corona-Regeln war alles früher vorbei als geplant.

17.02.2021

EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen hat am Dienstag einen Aktionsplan präsentiert, um die mutierten Corona-Varianten einzudämmen. Die Idee ist gut, kommentiert Damir Fras. Doch wäre es noch viel besser, wenn auch die Regierungen der EU-Mitgliedsstaaten mitzögen.

17.02.2021

Das Landesamt für Gesundheit und Soziales (Lagus) hat am Mittwoch 198 neue Corona-Infektionen in MV gemeldet – etwas weniger als eine Woche zuvor. 75 der Fälle treten allein in einem Landkreis auf. Sieben Menschen sind seit Dienstag im Zusammenhang mit der Pandemie gestorben.

17.02.2021

Trotz der hohen Zahl von Infektionen mit mutierten Coronaviren in den Niederlanden und in Belgien soll die Grenze nicht geschlossen werden. NRW-Ministerpräsident Armin Laschet setzt auf grenzüberschreitende Zusammenarbeit von Experten und abgestimmte Maßnahmen. Besonders die Häfen Rotterdam, Amsterdam und Antwerpen sind wichtig für den nordrhein-westfälischen Handel.

17.02.2021

Abgeschottet und nur mit einer kleinen Schar von Höflingen haben die Queen und ihr Ehemann den größten Teil der Pandemie-Zeit verbracht. Nun ist Prinz Philip ins Krankenhaus eingeliefert worden - dem Palast zufolge eine Vorsichtsmaßnahme.

17.02.2021

Im Kampf gegen die mutierten Varianten des Coronavirus setzt die EU-Kommission auf einen Aktionsplan. Sie will möglichst schnell Impfstoffe, die an die mutierten Viren angepasst sind. Kosten lassen will sich die EU-Kommission das mindestens 225 Millionen Euro.

17.02.2021

Der Slowakei droht in der Corona-Pandemie laut Experten der Kollaps des Gesundheitssystems. Aufgrund der dramatischen Situation will das Land die EU um Hilfe bitten. Konkret soll es um die Entsendung von zehn Ärzten und 25 Krankenschwestern aus den EU-Partnerländern gehen.

17.02.2021

Der Impfstoff von Astrazeneca sorgt derzeit für Negativschlagzeilen: Probleme mit dem richtigen Umgang sorgen dafür, dass ganze Chargen nicht mehr genutzt werden können, viele Geimpfte klagen über vermeintliche Nebenwirkungen. In MV soll der Wirkstoff aber weiter eingesetzt werden.

17.02.2021

Die EU-Kommission hat sich mit Moderna über eine Lieferung von bis zu 300 Millionen weiteren Impfstoffdosen geeinigt. Davon soll es in diesem Jahr 150 Millionen Dosen geben. Im nächsten besteht dann eine Option auf noch einmal 150 Millionen.

17.02.2021

Nach dem Nachweis der britischen Corona-Variante bei einem Montagearbeiter in Hamm sind inzwischen 98 Menschen unter Quarantäne. Bei 16 Personen fielen durchgeführte Corona-Test positiv aus, ob sie sich mit der britischen Variante infiziert haben, ist aber noch unklar.

17.02.2021