Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 4° wolkig
Thema Coronavirus

Coronavirus

Anzeige

Alle Artikel zu Coronavirus

Widersprüchliche Zahlen lassen an der Corona-Statistik in Vorpommern-Greifswald zweifeln. Möglicherweise ist der Landkreis doch kein Hochrisikogebiet mehr. Politiker fordern eine lückenlose Aufklärung. Helfen sollen dabei das Gesundheitsministerium und das Landesamt für Gesundheit und Soziales.

17.02.2021

Die Corona-Maßnahmen ernten weltweit sowohl Lob als auch Kritik. Einer der Gründe: Mehrere Branchen stehen seit Wochen still. Die Befindlichkeiten von Promis findet Hollywood-Star Christoph Walz jedoch nicht diskussionswürdig. Er selbst sieht sich in der Krise als privilegiert.

17.02.2021

Das Programm fürs Smartphone soll dabei helfen, Infektionsketten mit dem Coronavirus schneller zu durchbrechen. So das Versprechen der Bundesregierung. Doch es gibt ein wesentliches Problem: Noch immer würden zu wenige Menschen die App tatsächlich nutzen. Das spiegelt sich auch in einer Umfrage der Universität Greifswald wider.

17.02.2021

Sie stehen in der Bewältigung der Corona-Pandemie mit an vorderster Front – die rund 300 Hausärzte in Vorpommern-Rügen. Doch während Krankenhaus-Personal, Rettungsdienst und Pflegekräfte bereits geimpft wurden, hat man die niedergelassenen Ärzte bisher vergessen. Doch die wehren sich jetzt.

17.02.2021

Für den früheren SPD-Chef Sigmar Gabriel ist die Corona-Warn-App ein Flop. Zudem sei erbärmlich, wie wenig Deutschland in der Lage sei, Schulen digital zu führen. Er sagt daher: „Wir behandeln die Pandemie mit den Mitteln des Mittelalters“, die Mittel des 21. Jahrhunderts dagegen lasse man weitgehend ungenutzt liegen.

17.02.2021

Der bayerische Ministerpräsident Markus Söder wird am politischen Aschermittwoch ohne Publikum zum Rundumschlag ansetzen. Aber kann er unter diesen Umständen überhaupt lustig sein? Kabarettist und Söder-Double Wolfgang Krebs hat daran keine Zweifel. Er glaubt, dass es andere Politikerinnen und Politiker gibt, die es schwerer haben werden.

16.02.2021