Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 2° wolkig
Thema Coronavirus

Coronavirus

Anzeige

Alle Artikel zu Coronavirus

Ein Verwaltungsgericht in Den Haag verbietet die Ausgangssperre in den Niederlanden am Dienstag mit sofortiger Wirkung. Die Regierung legt Berufung ein - sie fordert im Eilverfahren die Aussetzung des Urteils. Am Abend gibt das Gericht dem statt.

16.02.2021

Aufgrund der Corona-Maßnahmen waren die Sassnitzer Kameraden im zurückliegenden Jahr im Schichtsystem im Einsatz. In mehr Einsätzen als jemals in der Geschichte dieser Feuerwehr. Ob ein hilfloser Schwan in Mukran oder eine Brandserie in Sassnitz – die Kameraden haben viel erlebt, an das sie für uns zurückdenken.

16.02.2021

Am Sonntag hat Deutschland die Grenzkontrollen zu Tschechien und Tirol wiederaufgenommen. Medienberichten zufolge hat es allerdings stellenweise an Personal gemangelt. Das Bundesinnenministerium spricht von “logistischen Schwierigkeiten”, die in den ersten Tagen “völlig normal” sind.

16.02.2021
Bei der Lieferung des Corona-Impfstoffes von Astrazeneca nach Mecklenburg-Vorpommern hat es eine Panne gegeben. Eine unbestimmte Zahl der 7200 Dosen wurden beim Transport unterkühlt. Die Nutzung wird deshalb vorsichtshalber komplett ausgesetzt, teilt das Land mit.

Insgesamt 27 neue Corona-Fälle meldet das Gesundheitsamt in Nordwestmecklenburg am Dienstag, davon vier im Pflegebereich im Klützer Winkel. Beim Wismarer Holzverarbeiter ist eine weitere Person positiv getestet worden. Das hat die Rückverfolgung ergeben.

16.02.2021

Die Idee, kostenlose Schnelltests für alle einzuführen, stößt bei Weltärztepräsident Frank Ulrich Montgomery auf Zustimmung. Der 68-Jährige hält die Einführung im Rahmen der neuen nationalen Teststrategie für „sinnvoll“. Dabei mahnt er aber den richtigen Umgang in der Bevölkerung an.

16.02.2021

Der neue CDU-Chef Armin Laschet hat eine kontroverse Debatte um die Öffnungsstrategie für Wirtschaft und Kultur entfacht. Laschet warnt davor, Bürger zu bevormunden. Kritiker halten ihm entgegen, dass die Ministerpräsidenten sich nun gerade darauf geeinigt haben, erst ab einem Sieben-Tage-Schwellenwert von 35 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohnern die Schutzmaßnahmen zu lockern.

16.02.2021

Weitreichende Folgen hat eine Panne im britischen Corona-Testsystem. 4000 Amazon-Mitarbeiter werden wegen eines angeblich positiven Tests fälschlicherweise in Quarantäne geschickt.

16.02.2021

Das Landesamt für Gesundheit und Soziales (Lagus) hat am Dienstag 233 neue Corona-Infektionen in MV gemeldet – etwas mehr als eine Woche zuvor. Zwölf Menschen sind seit Montag im Zusammenhang mit der Pandemie gestorben. Die Zahl der Intensiv-Patienten sinkt.

16.02.2021

Die Corona-Infektion bei Nordrhein-Westfalens Innenminister Herbert Reul hat sich bestätigt. Das hat die Durchführung eines Labortests ergeben. Inzwischen ist bekannt, dass es sich um eine mutierte Form des Virus handelt.

16.02.2021