Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ -1° wolkig
Thema Coronavirus

Coronavirus

Anzeige

Alle Artikel zu Coronavirus

Inlandsreisen für Bürger, die ihre Corona-Impfung mit einem Impfpass nachweisen können? Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther hält das für denkbar. Der von der EU geplante europäische Impfpass sei dafür ein sinnvolles Instrument.

26.02.2021

Das Land verschickt die Impfbenachrichtigungen in alphabetischer Reihenfolge. Aktuell werden Senioren mit dem Familiennamen „K“ angeschrieben. Über 80-Jährige, die bislang leer ausgingen, müssen sich selbst kümmern. Die OZ sagt, wo ihnen geholfen wird.

26.02.2021

Die Mehrheit der Deutschen möchte Umfragen zufolge umgehend Lockerungen der Corona-Maßnahmen. Vor allem mit Blick auf Läden und Geschäfte sehnen sich die Befragten nach Öffnungen. Das Vertrauen in das Krisenmanagement der Kanzlerin Angela Merkel (CDU) ist im Vergleich zu April 2020 deutlich gesunken.

26.02.2021

Kurz bevor Jens Spahn im Oktober 2020 positiv auf Corona getestet wurde, hatte er an einem Unternehmerdinner in Leipzig teilgenommen. Bei dem Abendessen waren rund ein Dutzend Gäste präsent. Die damals geltenden Corona-Regeln seien eingehalten worden, alle Kontaktpersonen wurden über die Infektion informiert, hieß es aus Spahns Abgeordnetenbüro.

26.02.2021

SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach warnt nachdrücklich davor, den Lockdown mithilfe von Schnelltests zu lockern. „Jetzt zu lockern ist sehr gefährlich“, so Lauterbach. Die dritte Infektionswelle habe begonnen.

26.02.2021

Am kommenden Mittwoch sprechen die Ministerpräsidenten und die Kanzlerin über die Frage der Lockerungen in der Corona-Politik. Die Länder haben erste Pläne vorgelegt, die Kanzlerin hat sich geäußert. Eines zeichnet sich bereits ab: Die Teststrategie wird eine große Rolle spielen.

25.02.2021

Es gibt Hinweise darauf, dass bereits die Erstimpfung gegen Corona einen guten Schutz bietet. Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil zeigt sich deshalb offen für eine Abweichung vom bisherigen Impfschema. Er spricht davon, dass zunächst möglichst viele Personen, die weniger gefährdet sind, die Erstimpfung erhalten könnten.

25.02.2021

Eigentlich sind Informationen zur Gesundheit der Royals strikte Privatsache - aber nun hat sich die Queen überraschend zu ihrer Corona-Impfung geäußert. Das Fazit der 94-Jährigen: „Es ging sehr schnell.“

26.02.2021

Anfang des Monats hatten Union und SPD neue Hilfen für Familien, Restaurants und Geringverdiener beschlossen. Jetzt entscheidet der Bundestag über die Unterstützung. Doch die ersten Parlamenatarier fordern schon Nachbesserungen.

26.02.2021

Bayerns Ministerpräsident Söder hatte sich im RND-Interview dafür ausgesprochen, die Priorisierung beim Astrazeneca-Impfstoff bald aufzugeben. Dagegen wendet sich nun Thüringens Ministerpräsident Ramelow. Darüber zu sprechen sei zu früh, denn mit den bis Ende März angekündigten Liefermengen werde der Bedarf in der zweithöchsten Prioritätsgruppe wohl noch nicht gedeckt.

26.02.2021