Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 5° Regenschauer
Thema Coronavirus
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Coronavirus

Anzeige

Alle Artikel zu Coronavirus

Weiterhin keine Entspannung in der Corona-Krise: Die Zahl der positiv auf das Coronavirus getesteten Menschen ist in Mecklenburg-Vorpommern am Mittwoch um 33 auf insgesamt 445 gestiegen. Das teilten das Gesundheitsministerium und das Landesamt für Gesundheit und Soziales (Lagus) mit.

01.04.2020

Derzeit arbeiten viele von zu Hause aus. Die Nutzung von Dienstrechner und Co. verbraucht nun mehr Energie als noch vor Corona. Einige Tipps können helfen, die Kosten geringer zu halten.

01.04.2020

Die Zahl der Infektionen mit dem Coronavirus nimmt in MV zu. Doch wer hat eigentlich Anspruch auf einen Test? Wo ist das nächstgelegene Testzentrum? Und kann ich da einfach so hingehen? Die OZ beantwortet die wichtigsten Fragen.

01.04.2020

Der Mann lebt im Betreuten Wohnen in Bad Doberan. Die Bewohner sowie Mitarbeiter des Pflegedienstes wurden auf das Coronavirus getestet. Ergebnisse werden am Donnerstag erwartet. Der Erkrankte habe nur Kontakt zu den Betreuern gehabt.

01.04.2020

Die 90-jährige Suzanne Hoylaerts war positiv auf das Coronavirus getestet worden. Sie lehnte ein Beatmungsgerät jedoch strikt ab. Die Dame aus Belgien starb nur einen Tag später an den Folgen der Erkrankung.

01.04.2020

Vor allem für Kinder kann die schwierige Situation zu Corona-Zeiten schnell in Langeweile münden. Wir haben hier jetzt immer werktags ein tolles Angebot. Ingo Siegner liest aus seinem Buch mit dem kleinen Drachen Kokosnuss. Der Erfinder der Erfolgsreihe will den “vielen Kindern zu Hause” in Zeiten der Corona-Krise eine “schöne Abwechslung bieten”. Immer um 11 Uhr. Heute Teil neun.

01.04.2020

Wegen der Vorsichtsmaßnahmen aufgrund des Coronavirus müssen die Grünschnittannahmen in Klütz und Boltenhagen (Landkreis Nordwestmecklenburg) geschlossen bleiben. Auch der Recyclingpark der GER in Neu Degtow ist für Privatkunden nicht geöffnet.

01.04.2020

Vertreter von Altenpflege-Organisationen haben vor einer weiteren Ausbreitung des Coronavirus in Heimen gewarnt. Um dies zu verhindern, werde dringend bessere Schutzausrüstung benötigt. Andernfalls drohe ein rascher Anstieg der Sterblichkeit von Covid-19-Patienten.

01.04.2020

Verfassungsschutz-Präsident Thomas Haldenwang warnt vor rechtsextremer Instrumentalisierung der Corona-Krise. Die Pandemie werde zum Anlass für Verschwörungstheorien genommen. Der FDP-Politiker Benjamin Strasser fordert die Einrichtung eines zentralen Abwehrzentrums gegen Desinformation beim Bundesinnenministerium.

01.04.2020

Die Preise für Medikamente steigen und die Corona-Krise verschärft bestehende Lieferengpässe. Arzneimittelimporteure und Pharmahersteller reagieren besorgt. Die Rufe nach einer Wirkstoff-Produktion in Europa werden lauter.

01.04.2020

Mit der Entscheidung während der Corona-Krise keine Miete mehr zahlen zu wollen, erntete Adidas einen Shitstorm. Nun hat das Unternehmen mit einem offenen Brief reagiert. Adidas macht einen Rückzieher.

01.04.2020

Deutschland diskutiert derzeit angeregt über Handy-Tracking und die Ortung von Smartphones. Eine App soll helfen, die Ausbreitung des Coronavirus zu verlangsamen. Doch wie könnte ein solches Tracking funktionieren?

01.04.2020