Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 5° Regenschauer
Thema Coronavirus
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Coronavirus

Anzeige

Alle Artikel zu Coronavirus

Schiff und Crew sind super vorbereitet. Doch die Saison fällt wohl aus. Dem Verein Bramschot e.V. und seiner „Santa Barbara Anna“, dem einstigen Kelly-Family-Schiff, droht wirtschaftliche Schieflage.

03.04.2020

Im Bereich des Polizeipräsidiums Neubrandenburg hat es bisher etwa 700 Einsätze im Zusammenhang mit dem Coronavirus. In 76 Fällen wurde gegen das Infektionsschutzgesetz verstoßen. Zahlreiche Hinweise kamen von Bürgern.

03.04.2020

Die Zahl der Corona-Infizierten in Mecklenburg-Vorpommern steigt weiter: Das Gesundheitsamt meldete am Freitag (16.30 Uhr) 33 Neuinfektionen. Angesichts der Zahlen droht die Landesregierung mit saftigen Strafen bei Verstößen gegen die verhängten Kontaktverbote. Zudem rüsten die Krankenhäuser weiter auf.

03.04.2020

In 39 Städten in Deutschland soll nach dem Willen der Deutschen Umwelthilfe während der Corona-Krise Tempo 30 auf den Straßen gelten. Auch fordert der Verband temporäre Fahrradstraßen. Viele seien wegen der Corona-Krise vermehrt mit dem Fahrrad unterwegs und müssten besonders geschützt werden.

03.04.2020

Das Coronavirus ist in einem weiteren Pflegeheim aufgetreten: Im „Wohnpark Zippendorf“ in Schwerin ist bei einem 84-jährigen Bewohner mit Krankheitssymptomen das Virus nachgewiesen worden.

03.04.2020

Der britische Premier Boris Johnson ist wegen seiner Corona-Erkrankung weiter in Isolation, noch immer hat er Fieber. Derweil steigt wegen der Ausbreitung des Coronavirus der Druck auf ihn und die Regierung. Nun soll Queen Elizabeth mit einer Rede an die Nation die Wogen glätten.

03.04.2020

Die Börse ist aufgrund der Corona-Krise weiterhin am schwanken - auch wegen der dramatischen Lage in den USA. Bislang kann noch niemand das volle Ausmaß der Folgen für die Wirtschaft abschätzen. Einen ersten Überblick könnte es nächste Woche geben, die Auftragseingänge für die deutsche Industrie im Februar dürften die ersten Auswirkungen zeigen.

03.04.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10