Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ -1° wolkig
Thema Coronavirus

Coronavirus

Anzeige

Alle Artikel zu Coronavirus

Ihre Kletterhalle „Grips“ wollten drei Gründer eigentlich im November in Greifswald eröffnen. Die Corona-Krise machte ihnen einen Strich durch die Rechnung, seitdem warten sie. Zuschüsse bekommen sie nicht, weil sie noch neu am Markt sind.

08:00 Uhr

Raus an die frische Luft, Freunde sehen und mit ihnen toben: Gerade an den Wochenenden zieht es Familien mit Kindern auf die Spielplätze der Hansestadt. In der Rostocker Verwaltung betrachtet man das auch mit Sorge – denn die Menschenansammlungen halten sich kaum an Abstandsregeln. Deshalb wollen die Verantwortlichen jetzt gegensteuern.

07:30 Uhr

Welche Kreise reißen die Inzidenz-Grenzen von 35 oder 50? Wie viele Menschen sind in Mecklenburg-Vorpommern mit Corona infiziert? Hier finden Sie die wichtigsten Zahlen für Ihre Region – laufend aktualisiert.

07:18 Uhr

Was bedeutet Gerechtigkeit, wenn es ums Impfen in der Pandemie geht? Auch da gilt: Nicht der Egoismus, sondern die Einfühlung in die Situation der Schwächeren und besonders Verletzlichen ist am Ende die klügere Option. Ein Gastbeitrag.

05:00 Uhr

In Kürze könnte eine Überarbeitung der Corona-Warn-App anstehen. Denn das Bundesgesundheitsministerium prüfe gerade, ob sich die Ergebnisse von Schnelltests in die App integrieren lassen, berichtet der „Spiegel“. Die Initiative ging aber nicht von der Behörde aus.

05.03.2021

Eine mit der ansteckenderen britischen Variante des Coronavirus infizierte Düsseldorfer Arzthelferin hatte mit bis zu 600 Personen Kontakt. Das hat weitreichende Folgen. 270 Menschen müssen in Quarantäne.

05.03.2021

Nach positiven Testergebnissen bei zwei Studierenden der Hochschule Wismar sind am Freitag, den 5. März, zwei Wohnheime geschlossen worden. Betroffene gaben viele Kontakte an. Was das für die anderen Bewohner bedeutet und wie die Personen, die unter Quarantäne stehen, nun versorgt werden.

05.03.2021

Lange haben die Deutschen die Corona-Politik der Bundesregierung mitgetragen. Doch jetzt wächst die Unzufriedenheit spürbar. Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) stürzt bei den Beliebtheitswerten regelrecht ab.

05.03.2021

Unterschiede bei den Corona-Regeln: Schleswig-Holstein öffnet ab 8. März alle Geschäfte, Mecklenburg-Vorpommern nur in einigen Regionen. Hamburg und Niedersachsen lockern den Lockdown vorsichtiger. Die norddeutschen Länder im Vergleich.

05.03.2021

Die Sieben-Tage-Inzidenz für Corona-Neuinfektionen in Mecklenburg-Vorpommern bleibt unverändert hoch. Binnen 24 Stunden wurden 198 neue Ansteckungen und acht weitere Todesfälle im Land gemeldet. In vier Regionen liegen die Inzidenzwerte knapp an der Lockerungsgrenze von 100.

05.03.2021

Egal ob im Cage oder in der Wohngemeinschaft – bei der Reality-Soap „Köln 50667“ gibt es das pure Leben. Die RTL-2-Serie erzählt die spannende Geschichte von Sophia, Jan, Leonie und Co. Wie es in den nächsten Folgen weitergeht, verraten wir hier.

05.03.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10