Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 5° Regenschauer
Thema Coronavirus
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Coronavirus

Anzeige

Alle Artikel zu Coronavirus

Die Corona-Krise dominiert die Nachrichtenlage. Auch in Deutschland verändert sich die Situation für die Menschen nahezu täglich. Doch abseits von Corona und den Einschränkungen im Alltag gibt es wichtige Änderungen für Verbraucher und Arbeitnehmer, die ab April gelten. Der Überblick.

01.04.2020

Im Zuge der Corona-Krise wird die Nutzung von Handydaten täglich wahrscheinlicher. Allerdings soll dies nur mit Einwilligung geschehen. Auch Skeptiker sind mittlerweile dafür.

01.04.2020

Ziemlich geräuschlos fügen sich die Menschen im Lande den gravierenden Einschnitten in ihr Leben. Das ist auch richtig und notwendig so, obgleich die Stille beim zeitweisen Verlust von Grundrechten doch erstaunlich ist. Stattdessen aber ist das Geschrei groß wenn es, wie in der Debatte um eine Corona-App, um den heiligen Datenschutz geht, meint Daniel Killy.

01.04.2020

Ein paar negative Nachrichten reichen schon, dann bricht am Aktienmarkt wieder Panik aus. Besonders Sorge bereichtet die Situation in den USA. Der Monat startet nicht gut an den Börsen.

01.04.2020

Hält sich der Prominente im Fernsehen etwa nicht an die Corona-Abstandsregeln? TV-Sender erreichen Zuschriften von Zuschauern, die irritiert sind. Es sind Shows, die schon vor längerer Zeit aufgezeichnet wurden. TV-Sender behelfen sich.

01.04.2020

Der Handelsverband Deutschland fordert, die anstehende Tariferhöhung im Einzelhandel wegen der Corona-Krise zu verschieben. Ein Unding, findet SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil. Er fordert den Handelsverband auf, dabei mitzuhelfen, dass die Gesellschaft in der Krise zusammenhält.

01.04.2020

Im US-Bundesstaat Colorado hat eine Frau ihren Hund so trainiert, dass er ihrer schwer kranken Nachbarin hilft. Golden Retriever Sundance holt eine Einkaufsliste der Frau vor ihrer Tür ab – und bringt später die Lebensmittel dorthin.

31.03.2020

Die komplette Verwaltungsstruktur wurde aufgelöst und neu geordnet. Gearbeitet wird im Zwei-Schicht-System. Zum siebenköpfigen Krisenstab in Barth gehört auch ein Vertreter der Polizei und der Feuerwehr.

01.04.2020

Für Erika Bondzio – sie wird am 8. April 90 Jahre alt – bietet die DRK-Tagespflege in Grimmen einen strukturierten Tag in Zeiten der Corona-Krise. Für ihre Angehörigen ist die Einrichtung eine große Entlastung.

01.04.2020

Wie geht es weiter in der Corona-Krise? Das berät die Bundeskanzlerin am Mittwoch mit den Ministerpräsidenten der Länder. Erwartet wird eine offizielle Verlängerung der bisherigen Maßnahmen.

01.04.2020

Mehrere Institute, Wissenschaftler und Entwickler arbeiten an einer App, die bei der Identifizierung der Kontaktpersonen von Corona-Identifizierten helfen soll. Auch die Bundeswehr ist mit von der Partie. Die Bundesregierung hält die App für vielversprechend.

01.04.2020

Mehr Hilfe wünschen sich die Hausärzte in Deutschland. Immerhin müssten sie in der Corona-Krise an vorderster Front arbeiten. Da brauche es die entsprechende Schutzausrüstung und eine angemessene Bezahlung.

01.04.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21