Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 5° Regenschauer
Thema Coronavirus
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Coronavirus

Anzeige

Alle Artikel zu Coronavirus

Der Hochschulsport Greifwald bietet aktuell sechs Online-Sportkurse an. Die OZ-Redakteurin Christin Lachmann probierte einen aus – und kam in den eigenen vier Wänden ordentlich ins Schwitzen. Dank der Links-Rechts-Schwäche sah es allerdings weniger nach Tanzen aus. Ein Erfahrungsbericht:

03.04.2020

Egal ob Fleisch, Milch, Gemüse oder Kartoffeln: Die Preise an den Agrarmärkten sind durch Corona unter Druck geraten. Der Bauernverband sieht die landwirtschaftliche Logistik “gehörig unter Stress”. Entwarnung gibt es an anderer Stelle.

03.04.2020

Es bleibt dabei, die Lebensmittel-Ladenketten in Mecklenburg öffnen nicht noch extra am Sonntag. Das bestätigt auch der Handelsverband Nord. Warum, erklärt auch ein Supermarkt-Chef persönlich.

03.04.2020

Um Wartezeiten vor dem Supermarkt und Schlangen an den Kassen gerade jetzt in der Corona-Krise zu vermeiden, bittet Detlef Wegner, Inhaber des Edeka-Marktes in Bad Doberan, um Rücksichtnahme. Vor allem für die bevorstehenden Ostereinkäufe möchte er sensibilisieren.

03.04.2020

Der Weisse Ring auf Rügen befürchtet, dass die derzeitige Ausnahmesituation wegen des Coronavirus in ohnehin belasteten Familien zur Eskalation führen kann und beobachtet bereits einen Anstieg der Fallzahlen häuslicher Gewalt.

03.04.2020
Es ist eine beispiellose logistische Leistung – und der Außenminister zeigt sich krisenfest: Fast 200.000 Deutsche hat das Auswärtige Amt aus aller Welt nach Hause geholt. Rund 30 000 sind noch gestrandet. Ausgangssperren machen es unmöglich, alle zu erreichen.

Da die Gemeinschaftsunterkunft in Körkwitz (Landkreis Vorpommern-Rügen) zur Quarantänestation für Asylbewerber wird, mussten die 49 Frauen, Kinder und Männer nach Barth umziehen. Einige Stadtvertreter bemängeln die Informationspolitik des Landkreises.

03.04.2020

Sie überlebte eine Krebserkrankung – und starb dann an Covid-19. Das Schicksal einer Mutter aus den USA berührt derzeit viele Menschen. Im Netz wurde bereits eine halbe Million Dollar für die hinterbliebenen Kinder gespendet.

03.04.2020

Neue Zahlen belegen: Die Menschen zocken während der Corona-Krise eifrig. Selbst die WHO macht Werbung für das Daddeln vorm Rechner. Die Gamingbranche freut’s - doch vor finanziellen Einbrüchen durch Corona ist auch dieser milliardenschwere Markt nicht gewappnet.

03.04.2020

Die aktuelle Entwicklung und Verbreitung des Coronavirus hat auch Auswirkungen auf den Fährbetrieb in Stahlbrode. Der Saisonstart wurde durch die „Weiße Flotte GmbH“ bis auf Weiteres verschoben.

03.04.2020

Auch Hollywood-Star Martin Freeman (“Der Hobbit”) sitzt in seinem Haus in London in Isolation. Im Interview spricht er über Corona-Maßnahmen, Kindererziehung und seine aktuellen Projekte.

03.04.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10