Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ -1° wolkig
Thema Coronavirus

Coronavirus

Anzeige

Alle Artikel zu Coronavirus

Anfang Oktober hat eine Frau ihre erwachsene Tochter in einer Klinik in Quedlinburg besucht, obwohl sie eigentlich in Quarantäne hätte sein müssen. Denn: Die 71-Jährige hatte Corona-Symptome und ließ sich testen. Einen Tag nach dem Klinikbesuch bekam die Mutter ihr positives Testergebnis.

03.03.2021

Australien bekommt schon heute die Auswirkungen des Klimawandels massiv zu spüren. Trotzdem fehlen dem Land ambitionierte Klimaziele oder eine wirksame Klimapolitik. Der Druck aus dem Ausland, aber auch von Forschern im Land, wächst: Australien verlasse sich auf eine „Vielzahl von Tricks“.

03.03.2021

Elisabeth Steubesand ist 105 Jahre alt und damit die älteste Frau aus Köln. Sie hat am Montag ihre zweite Impfung gegen Covid-19 erhalten. Menschen, die sich nicht impfen lassen wollen, kann Steubesand nicht verstehen.

03.03.2021

In Italien bleibt es verboten, die Grenzen zwischen den 20 italienischen Regionen zu überqueren. Die Regierung hat die Reisesperren im Land um rund einen Monat verlängert. Für die Kultur gibt es allerdings Erleichterungen.

03.03.2021

Welche Podcasts sind aktuell in Deutschland am beliebtesten, welche Auf- und Absteiger gibt es? Hier finden Sie die täglichen Podcastcharts von Spotify und Apple iTunes.

03.03.2021

Grünen-Chefin Annalena Baerbock warnt Bund und Länder davor, sich bei den Corona-Lockerungen aufs Bauchgefühl zu verlassen. Es bedürfe einer klaren rechtlichen Grundlage. Schulen und Kitas müssten bei den Entscheidungen Priorität bekommen.

03.03.2021

Noch wurde der in Russland entwickelte Impfstoff Sputnik V nicht von der EMA zugelassen. Trotzdem wirbt Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Haseloff für das Vakzin. Bereits als Kind habe er sich mit einem russischen Präparat gegen Kinderlähmung impfen lassen.

03.03.2021

China beliefert Dutzende ärmere Länder mit seinen eigenen Corona-Impfstoffen - neuere Daten zur Wirksamkeit gibt es jedoch nicht. Auch ist unklar, was China im Gegenzug erwartet. Die Empfänger-Länder haben aber keine Wahl.

03.03.2021

Corona-Regeln werden gemacht von heterosexuellen Menschen mit Familien und Kindern - und das bereits seit einem Jahr. Singles, LGBT und andere Lebensentwürfe haben keine Lobby. Das hinterlässt Spuren, befürchtet Matthias Schwarzer.

02.03.2021

Dolly Parton ist am Dienstag gegen das Coronavirus geimpft worden. Nach der Spritze hatte die Queen der Countrymusik noch eine Botschaft an alle Impfgegner: „An alle Feiglinge da draußen, seid nicht solche Angsthasen!“, sagte die 75-Jährige in einem Instagram-Video.

03.03.2021

Das Coronavirus kam vor genau einem Jahr nach MV. Zuvor war die Pandemie in China ausgebrochen. Dirk Seggert aus Rostock hat die Virus-Krise in beiden Ländern erlebt – und dabei skurrile Erfahrungen gemacht. Wie unterscheidet sich der Umgang mit Sars-Cov-2 voneinander? Die Aussagen des Rostockers überraschen.

03.03.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10