Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ -1° wolkig
Thema Coronavirus

Coronavirus

Anzeige

Alle Artikel zu Coronavirus

Am 3. März 2020 hat das Coronavirus auch MV erreicht. Seitdem hat die Pandemie auch das Leben hier im Land verändert. Die OSTSEE-ZEITUNG hat sich umgehört und Vertreter verschiedener Bereiche um einen Ausblick gebeten, wie es nach der Pandemie weitergehen könnte. Alle fünf Geschichten im Überblick.

03.03.2021

Welche Kreise reißen die Inzidenz-Grenzen von 35 oder 50? Wie viele Menschen sind in Mecklenburg-Vorpommern mit Corona infiziert? Hier finden Sie die wichtigsten Zahlen für Ihre Region – laufend aktualisiert.

03.03.2021

Die Impfkampagne läuft, auch in Mecklenburg-Vorpommern werden täglich Spritzen gesetzt. Wie viele Menschen bekommen aktuell eine Impfung? Und wie viele haben inzwischen diesen Schutz vor dem Coronavirus erhalten? Hier sehen Sie laufend aktualisierte Zahlen in verständlichen Grafiken und Karten.

03.03.2021

Die USA kommen mit den Impfungen gegen das Coronavirus gut voran. Jetzt verspricht Präsident Joe Biden Impfstoffe für alle Erwachsenen. Und das schon bis Ende Mai.

02.03.2021

Nach der Freigabe von Corona-Impfstoff für die nächste Gruppe von Berechtigten durch das Land hat der Landkreis Vorpommern-Greifswald alle Pädagogen zu Geduld aufgerufen. Individuell bei den Impfzentren vorzusprechen, sei laut Kreissprecher Achim Froitzheim nicht zielführend.

02.03.2021

Kanzlerin Angela Merkel kündigt an, dass mögliche Lockerungen mit einer monatelangen Teststrategie abgesichert werden sollen. Außerdem könne sie sich ein regional unterschiedliches Vorgehen angelehnt an das Infektionsgeschehen vorstellen. Das sagte sie in einer Fraktionssitzung der Union am Dienstag vor der Ministerpräsidentenkonferenz.

02.03.2021

Nach der Meldung des Gesundheitsamtes am Dienstag gibt es derzeit insgesamt 163 aktive Infektionen mit dem Coronavirus im Landkreis, darunter einen weiteren Fall im Holzcluster Wismar. Die britische Virusmutation wurde bereits 199 Mal nachgewiesen.

02.03.2021

MV gibt den Corona-Impfstoff auch für Menschen frei, die noch keine 80 Jahre alt sind. Richtig so, meint OZ-Reporter-Chef Andreas Meyer. Endlich werden auch all jene geschützt, die für uns alle nicht auf Kontakte verzichten können. Aber wir könnten schon viel weiter sein.

02.03.2021

Im Impfzentrum in Wismar gibt es noch freie Kapazitäten – trotz eigentlich knappen Impfstoffes. Das sorgt für Unverständnis. Andererseits haben so auch Menschen aus der Region kurzfristig die Möglichkeit, sich schützen zu lassen. Oder nicht? Die OZ hat bei Impfwilligen nachgefragt, ob sie spontan Erfolg hatten.

02.03.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10