Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ -1° wolkig
Thema Coronavirus

Coronavirus

Anzeige

Alle Artikel zu Coronavirus

Im Impfzentrum in Wismar gibt es noch freie Kapazitäten – trotz eigentlich knappen Impfstoffes. Das sorgt für Unverständnis. Andererseits haben so auch Menschen aus der Region kurzfristig die Möglichkeit, sich schützen zu lassen. Oder nicht? Die OZ hat bei Impfwilligen nachgefragt, ob sie spontan Erfolg hatten.

02.03.2021

Sie stehen beispielhaft für die vielen Opfer dieser Pandemie: Vier Menschen aus Mitteldeutschland, die im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion gestorben sind – Nachrufe, die auch Mahnung sein sollen.

02.03.2021

Wegen des Corona-Lockdowns haben die Einzelhändler zu Jahresbeginn mit einem deutlichen Umsatzrückgang zu kämpfen. Das teilt das Statistische Bundesamt mit. Den Textilhandel traf es demnach besonders hart: Die Erlöse brachen im Vergleich zu Januar 2020 um 76,6 Prozent ein.

02.03.2021

Gleich zwei Unternehmen aus Deutschland sind weltweit führend bei der Entwicklung von Impfstoffen mit der mRNA-Technologie. Der Kampf gegen das Coronavirus könnte der Branche zum Durchbruch verhelfen. Dabei kann mRNA viel mehr – und der Standort Deutschland könnte von einem neuen Milliardenmarkt profitieren.

02.03.2021

Ohne konkrete Zahlen keine vernünftige Teststrategie, Vizekanzler Olaf Scholz setzt Gesundheitsminister Jens Spahn unter Druck. Der Minister müsse Zahlen liefern, fordert der SPD-Kanzlerkandidat. Aktuell gehen die Schätzungen der monatlichen Kostenbelastung durch frei zugängliche Corona-Tests für Jedermann noch weit auseinander.

02.03.2021

Kein einziger Corona-Fall auf der Insel Poel in der vergangenen Woche, dafür 26 im Klützer Winkel, vor allem in Boltenhagen. Auch Wismar hat mit 40 nachgewiesenen Infizierten eine verhältnismäßig hohe Zahl an Corona-Fällen. Wie es in den übrigen Regionen und Städten des Landkreises aussieht, lesen Sie hier.

02.03.2021

Nach seiner Covid-19-Erkrankung ist der britische Premier Boris Johnson wieder genesen und aktiv zurück im Amt. In einem Interview äußerte er sich nun über Pläne für einen gesundheitlichen Ernstfall. Es habe eine Strategie für den Fall seines Todes gegeben, sagte Johnson.

03.05.2020

In Deutschland ist Tollwut bei Hunden und Wildtieren eliminiert. Übertragungen sind dennoch möglich – durch Fledermäuse oder aus Tollwutgebieten importierte Tiere. Was bei einem Verdacht zu tun ist.

02.03.2021

Karls Erlebnisdorf in Rövershagen, die Sommerrodelbahn in Bad Doberan – die Freizeitanbieter sind für eine Öffnung bereit und hoffen auf Ostern. Auch der Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern fordert nach einer Umfrage Öffnungsperspektiven, die Urlauber einschließen. Ein Saisonstart später als Ostern wäre verheerend, sagt Karls-Chef Robert Dahl.

02.03.2021

Der Videokonferenz-Dienst Zoom verzeichnete in der Corona-Krise Rekordumsätze. Doch wie geht es nach der Pandemie weiter? Zoom will weiter wachsen - und hat bereits Pläne.

02.03.2021

Der stellvertretende FDP-Chef Wolfgang Kubicki kritisiert die Bundesregierung wegen ihrer Corona-Politik scharf. Sein Vorwurf: Sie sei seit Monaten zu unfähig, „ausreichend Masken, ausreichend Schnelltests und ausreichend Impfstoff zur Verfügung zu stellen“. Die Schließung des Einzelhandels hält er durch FFP2-Masken für überflüssig.

02.03.2021

Am Montag hat sich wieder eine Personengruppe auf dem Alten Markt in Stralsund versammelt, um gegen die Corona-Maßnahmen zu demonstrieren. Die Polizei hat die Versammlung begleitet und überwacht. Es wurden zwischen 100 und 500 Teilnehmer erwartet, wovon aber deutlich weniger kamen.

02.03.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10