Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 5° Regenschauer
Thema Coronavirus
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Coronavirus

Anzeige

Alle Artikel zu Coronavirus

Es sind gute Nachrichten für Pfleger, Einzehandelsbeschäftigte und andere systemrelevante Arbeitnehmer: Ab sofort sind Corona-Prämien bis 1500 Euro steuerfrei. Damit will das Finanzministerium Unternehmen motivieren, entsprechende Boni zu zahlen.

03.04.2020

Bargeld wird von vielen Menschen derzeit gemieden. Aber bedeutet die Corona-Krise damit automatisch das Aus von Münzen und Scheinen? Nein, sagt der Chef einer Münchner Geldnotendruckerei.

03.04.2020

Konzerte, Bundesligaspiele, Festivals – alle Events, bei denen viele Menschen zusammenkommen, fallen in Deutschland derzeit aus. Trotzdem halten viele große Festivals wie Rock am Ring an ihren Zeitplänen fest, wohl auch, weil Absagen sehr teuer werden, weshalb nun eine Gesetzesänderung beim Verbraucherschutz kommen soll.

02.04.2020

Es ist ein historischer Einbruch: Im März sind die Neuzulassungen von Autos um mehr als ein Drittel zurückgegangen. Der Verband der Automobilindustrie (VDA) macht dafür die Corona-Krise verantwortlich. Für die deutsche Schlüsselindustrie sieht es derzeit nicht gut aus.

03.04.2020

Das Robert-Koch-Institut sieht eine sich verlangsamende Dynamik in der Corona-Ausbreitung in Deutschland. Dennoch warnt RKI-Präsident Wieler: Wir stehen erst am Anfang der Epidemie. Er befürwortet den Einsatz von Mundschutz im ÖPNV oder beim Einkauf – um andere zu schützen.

03.04.2020

In der Corona-Krise wird der Staat zum Rettungsanker. Mit der Lufthansa steht ein besonders dicker Brocken in der Dimension von mehreren Milliarden Euro zur Rettung an - und offenbar wird erwogen, dass der Staat eine Beteiligung an der Airline erwirbt.

03.04.2020

Eigentlich soll die beliebte Elbphilharmonie in Hamburg wieder Anfang Mai öffnen. Doch der Intendant rechnet damit nicht. Der Spielplan für 2020/21 steht jedoch schon.

03.04.2020

Wie Panama setzt nun auch der Andenstaat Peru auf Geschlechtertrennung im Kampf gegen die Ausbreitung des Coronavirus. Am Montag, Mittwoch und Freitag ist es Männern erlaubt, das Haus zu verlassen - die Frauen an den restlichen Wochentagen. Sonntags ist Ausgangsverbot für alle.

03.04.2020

Angesichts der Corona-Krise hatten zahlreiche europäische Länder ihre Grenzen dicht gemacht. In Deutschland gelten Einreisebeschränkungen derzeit an fünf Grenzen. Nun plant Innenminister Seehofer nach einem Bericht eine Ausweitung der Kontrollen.

03.04.2020

In Deutschland läuft die Entwicklung an Programmen, die den Weg von Covid-19 nachvollziehbarer machen. Das US-Unternehmen Palantir hat den Behörden dabei Unterstützung angeboten. Doch die Dateenanalyse-Firma ist umstritten.

03.04.2020

Bei drei weiteren Senioren, die bereits in der Rehaklinik in Ückeritz betreut werden, wurde das neuartige Virus jetzt ebenfalls nachgewiesen. Die betroffenen Rentner wurden zurück ins Pflegeheim nach Ahlbeck in Quarantäne gebracht, wo die an Corona Erkrankten betreut werden.

03.04.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10