Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ -1° wolkig
Thema Coronavirus

Coronavirus

Anzeige

Alle Artikel zu Coronavirus

Der SPD-Vorsitzende Norbert Walter Borjans kritisiert die Arbeit des Koalitionspartners CDU. Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) zeige Schwächen in der Koordinierung der Corona-Krise. Auch die Arbeit von Wirtschaftsminister Peter Altmaier und Gesundheitsminister Jens Spahn (beide CDU) lasse zu wünschen übrig.

02.03.2021

Österreich kehrt der EU im Kampf gegen Corona den Rücken - zumindest, was die Impfpolitik anbelangt. Kanzler Kurz will sich nicht mehr auf die Europäische Union verlassen, weil sie zu langsam sei. Er strebt eine enge Kooperation mit Dänemark und Israel an.

02.03.2021

Eine Studie aus Großbritannien zeigt, dass die Corona-Impfstoffe von Astrazeneca und Biontech und Pfizer sehr effektiv sind. Demnach haben sich Geimpfte schon nach der ersten Dosis bis zu 73 Prozent weniger mit dem Coronavirus infiziert als Ungeimpfte. Laut der Analyse geht auch die Sterblichkeit bereits nach einer Impfung deutlich zurück.

02.03.2021

Eine Pandemie macht auch vor den Schönen und Reichen nicht halt. Mit der Corona-Krise trat vor einem Jahr auch ein Phänomen auf, das landläufig als „Promi-Meltdown“ bezeichnet wurde. Und während die einen später den Weg zurück in die Realität fanden, radikalisierten sich andere vollends.

02.03.2021

SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach plädiert für ein Ende des aktuellen Lockdowns. In der TV-Talkshow „Hart aber fair“ bezeichnet er ihn als „viel zu schwach, um die dritte Welle aufzuhalten“. Lauterbach schlägt stattdessen Öffnungen vor – verbunden mit regelmäßigen, aber nicht willkürlichen Tests.

02.03.2021

Bundesfamilienministerin Franziska Giffey fordert, die Perspektiven von Kindern stärker in den Blick zu nehmen. Sie müssten ganz vorne in der Debatte um weitere Öffnungsschritte stehen. „Es kann nicht sein, dass Hunde früher in die Schule gehen als Kinder und Jugendliche“, sagt Giffey.

02.03.2021

Ex-US-Präsident Donald Trump hat eine Corona-Erkrankung schon hinter sich. Im vergangenen Herbst musste er deshalb sogar im Krankenhaus behandelt werden. Inzwischen sind Trump und seine Ehefrau Melania geimpft - Medienberichten zufolge erhielten sie die Spritzen noch vor dem Ende seiner Amtszeit.

02.03.2021

Ungarn hat seine Richtlinien für die Ausgabe von Corona-Impfnachweisen überarbeitet. Sie sollen keine Angabe zum verwendeten Impfstoff enthalten. Ungarn hat bislang als einziges Land in der EU in Russland und China entwickelte Corona-Impfstoffe genutzt.

02.03.2021

Fast auf den Tag genau: vor einem Jahr wurde in MV ein Mensch erstmals positiv auf das Corona-Virus getestet. Für OZ-Volonträrin Lena-Marie Walter ist klar, dass dies ein Jahr voller Höhen und noch mehr Tiefen war. Sie ist dennoch der Meinung, dass man sich jetzt auf das Positive fokussieren sollte.

02.03.2021

Fast zwei Millionen Euro Kurabgabe fehlen im Kühlungsborner Haushalt, weil derzeit keine Urlauber kommen dürfen. Doch er ist trotzdem ausgeglichen. Deshalb kann die Stadt unter anderem diese Vorhaben angehen.

02.03.2021

Showstar Freddy Quinn (89) ärgert sich über die Hamburger Behörden. Bereits im Januar habe er eine Impfeinladung bekommen, auf seine Corona-Impfung warte er aber bis heute.

01.03.2021

In Tschechien breitet sich das Coronavirus immer stärker in Büros und Fabrikhallen aus. Gewerkschaften fordern deshalb eine Zwangsbetriebspause über Ostern, die Regierung ordnet jetzt eine andere Maßnahme an. Es gibt verpflichtende Corona-Massentests in allen mittleren und großen Unternehmen.

01.03.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10