Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 5° Regenschauer
Thema Coronavirus
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Coronavirus

Anzeige

Alle Artikel zu Coronavirus

Die Geschäfte bei Adidas laufen mies. Jetzt denkt der Sportartikelhersteller über einen Hilfskredit nach. Angaben zu dessen Höhe machte das Unternehmen nicht, die Nachrichtenagentur Bloomberg aber nennt eine Summe: bis zu zwei Milliarden Euro.

02.04.2020

Wegen der Corona-Krise ist es im Kinder- und Seniorenhaus still geworden. Dennoch wird der Kontakt zwischen den Generationen mit kreativen Lösungen so gut es geht aufrechterhalten – zur Freude von allen Beteiligten.

03.04.2020

Auf den langen Gängen des riesigen Kriminalgerichts in Berlin ist es ziemlich still. Wo in normalen Zeiten an einem Tag etwa 300 Prozesse laufen, sind es in der Corona-Krise derzeit nur etwas mehr als 20. Wie geht es weiter?

03.04.2020

Wie so viele Unternehmen leidet auch Ryanair unter der Corona-Krise. Allein im März brachen die Passagierzahlen um 48 Prozent ein. Wie der Konzern mitteilte, bleibt die Flotte mindestens im April und Mai weitgehend am Boden.

03.04.2020

Vor zwei Wochen hatte sich die Kanzlerin selbst in Quarantäne begeben, weil sie Kontakt zu einem infizierten Arzt hatte. Nun ist Angela Merkel zurück im Kanzleramt. Doch die Telefon- und Videoschalten werden bleiben.

03.04.2020

Kliniken und andere Einrichtungen hatten zuletzt immer wieder über einen akuten Mangel an Schutzausrüstung geklagt. Nun will sich Gesundheitsminister Spahn in Thüringen anschauen, ob es mit dem Nachschub klappt. Die anschließende Pressekonferenz des Ministers können Sie hier im Livestream verfolgen.

03.04.2020

In einer Einrichtung für betreutes Wohnen in Bad Doberan hatte sich zu Beginn der Woche ein Mann mit Covid-19 infiziert. Daraufhin wurden alle Mitarbeiter und Bewohner getestet – einige von ihnen positiv.

03.04.2020

Dieses Jahr feiert der “Tatort” sein 50. Jubiläum. Doch auch die Dreharbeiten zur Jubiläumsfolge der Krimireihe liegen zurzeit wegen des Coronavirus auf Eis. Der Film soll eigentlich im Herbst laufen.

03.04.2020

Immer mehr Menschen infizieren sich weltweit mit dem Coronavirus. Darunter sind mittlerweile auch einige Prominente. So haben sich unter anderem Hollywoodstar Tom Hanks und Moderator Johannes B. Kerner angesteckt.

03.04.2020

Im Zuge der Bekämpfung der Corona-Pandemie werden Rufe laut, die Produktion medizinischer Schutzausrüstung aus Asien zurück nach Deutschland zu holen. Die europapolitische Sprecherin der Grünen-Bundestagsfraktion, Franziska Brantner, widerspricht. Dafür müsse die EU sorgen, sagt sie.

03.04.2020

Immer mehr Tech-Firmen bieten offiziellen Stellen im Kampf gegen das Coronavirus ihre Hilfe an. Nun hat Google angekündigt, anonymisierte Daten seiner Nutzer an Behörden weiterzugeben. Auch für Deutschland sind die Bewegungsströme einsehbar.

03.04.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10