Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ -1° wolkig
Thema Coronavirus

Coronavirus

Anzeige

Alle Artikel zu Coronavirus

Weil es seit Wochen wenig Corona-Fälle auf Rügen gibt, dürfen viele Geschäfte überraschend schnell den Lockdown beenden. Wir erklären, wer schon am Montag wieder aufmachen darf und was die neuen Regeln für Urlaubsbranche und Gastronomie auf der Insel bedeuten.

04.03.2021

Am Montag dürfen Einzelhändler auch in Nordwestmecklenburg wieder öffnen – für Kunden mit Terminen. Restaurants und Hotels bleiben vorerst geschlossen. Zufriedenstellend ist das aber für viele Unternehmer nicht. Wie die Wismarer Geschäftsleute das kommentieren, lesen Sie hier.

04.03.2021

In einem Fleischwerk der Supermarkt-Kette Edeka in Baden-Wüttemberg gibt es einen Corona-Ausbruch. 69 Mitarbeiter der Fabrik in Rheinstetten wurden positiv getestet. In mindestens einem Fall handelt es sich um die mutierte britische Variante.

04.03.2021

Die Staatsanwaltschaft in Paderborn ermittelt gegen 16 Ärzte. Sie stehen im Verdacht, falsche Corona-Atteste ausgestellt zu haben. Die Atteste waren mitunter bei Demos gegen die Corona-Maßnahmen aufgetaucht und wurden von der Polizei beschlagnahmt.

04.03.2021

78 Termine für das Impfzentrum in Ribnitz sind im Vorfeld des ersten Betriebstages vergeben worden. Zwei Impfstrecken wurden im Begegnungszentrum der Stadt bislang aufgebaut . Jedoch nur eine davon kann genutzt werden. Wie viele Impfungen damit nun täglich durchgeführt werden können, lesen Sie hier.

04.03.2021

Die 7-Tages-Inzidenz ist entscheidend dafür, welche Maßnahmen im Kampf gegen das Coronavirus getroffen werden. Die OZ zeigt in einer interaktiven Karte, wie viele Corona-Neuinfektionen es je 100.000 Einwohner innerhalb von sieben Tagen in den einzelnen Regionen von MV gab. Letztes Update: Freitag, den 5.3.2021.

05.03.2021

Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil muss nach einem Corona-Infektionsfall einer Regierungsmitarbeiterin voraussichtlich bis Montag kommender Woche in Quarantäne. Er war direkte Kontaktperson. Weil und seinem Umfeld geht es aber gut.

04.03.2021

Theater- und Konzerthäuser dürfen laut der neuen Corona-Beschlüsse ab dem 22. März unter bestimmten Voraussetzungen wieder öffnen. Jubel in der Kulturbranche? Fehlanzeige. Denn voraussichtlich werden viele Veranstalter ihre Häuser trotz der Lockerungen nicht öffnen.

04.03.2021

Ende Januar startete die Europäische Union Exportkontrollen für Corona-Impfstoff. Im Visier sind Hersteller, die ihre EU-Lieferpflichten nicht erfüllen. Nun trifft es Astrazeneca.

04.03.2021

Bund und Länder haben sich am Mittwoch auf Lockerungen der Corona-Schutzmaßnahmen geeinigt. So sollen etwa Museen, Galerien und Zoos abhängig vom Pandemieverlauf wieder öffnen dürfen. Kulturstaatsministerin Monika Grütters wertet die Beschlüsse als „wichtiges Hoffnungszeichen“ für die „schwer getroffene Kultur“.

04.03.2021

Ein gemeinsamer europäischer Weg in der Pandemiebekämpfung ist nicht zu erkennen. Jedes Land macht, was es für richtig hält. So sieht die Lage in unseren Nachbarstaaten aus – ein Überblick.

04.03.2021

Sie wollte gleich nach Bekanntwerden, dass Ärzte und ihre Mitarbeiter nun auch geimpft werden können, einen Termin vereinbaren – doch selbst die Impfhotline des Landes konnte der Ärztin aus Grevesmühlen nicht weiterhelfen. Die OZ sagt, wie es geht.

04.03.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10