Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 5° Regenschauer
Thema Coronavirus
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Coronavirus

Anzeige

Alle Artikel zu Coronavirus

Die beliebte Youtuberin Mai Thi Nguyen-Kim landet mit ihrem Erklärvideo zum Coronavirus einen Hit. Die Chemikerin befasst sich darin mit den Sicherheitsmaßnahmen der Bundesregierung und macht deutlich: “Corona geht gerade erst los”.

03.04.2020

In der Kolumne „Guten Tag, liebe Leser“ berichtet OZ-Redakteurin Cornelia Meerkatz von Georg Valentin Schmeding aus Wolgast, der sich etwas einfallen lassen hat, um trotz der Corona-Krise draußen geschützt zu sein.

03.04.2020

Das Corona-Virus wirbelt die Wirtschaft durcheinander. Puma will wegen der “stark negativen Auswirkungen” nun die Dividende aussetzen. Im April verzichtet der Vorstand außerdem komplett aufs Gehalt.

03.04.2020

Durch die Corona-Krise herrscht momentan weniger Verkehr und weniger Industrie. Der Umweltbundesamts-Präsident warnt aber davor, daraus seriöse Schlüsse über die Luftqualität zu ziehen. Denn die Effekte seien nur kurzfristig.

03.04.2020

Viele Dinge sind in Corona-Zeiten nur schwer zu bekommen. In die Liste reiht sich nun auch ein Rohstoff ein, der eigentlich immer als krisensicher galt: Gold. Bald könnte der Preis ein neues Rekordhoch erreichen.

03.04.2020

Der Arbeitsgeberpräsident Ingo Kramer baut darauf, dass das Wirtschaftsleben im Mai wieder starten kann und das Thema Kurzarbeit sich im Sommer erledigt haben sollte. Das kann allerdings nur funktionieren, wenn der Infektionsverlauf dies zulässt.

03.04.2020

Der frühere Bundeskanzler Helmut Kohl wäre heute 90 Jahre alt geworden. Die CDU feiert ihren langjährigen Parteichef als Vorkämpfer für ein geeintes Europa. Sie würdigt ihn heute fast ausschließlich auf digitalem Wege.

03.04.2020

Wegen der Corona-Krise sitzen noch immer Deutsche im Ausland fest. Darum wird es heute auch in einer Telefonkonferenz der EU-Außenminister gehen. Am Mittag soll es dazu ein Statement von Außenminister Maas geben. Verfolgen Sie dieses hier im Livestream.

03.04.2020

Sollen die Staaten der Euro-Zone wegen der Corona-Krise gemeinsam Geld an den Finanzmärkten leihen - und dafür auch haften? Nein, sagt der Freiburger VWL-Professor und “Wirtschaftsweise” Lars Feld. Eine Schuldenkrise müsse zwar vermieden werden. Dafür gebe es aber andere Instrumente.

03.04.2020

Zwei Wochen lang hat Bundeskanzlerin Angela Merkel nun im Home Office gearbeitet. Am Freitag endet offiziell die 14-tägige Quarantänezeit, die auch mal unbeabsichtigte Einblicke bot. Das Kanzleramt, in das Merkel zurückkehrt, ist leerer als sonst.

03.04.2020

Noch nie in dieser Wahlperiode war die Zufriedenheit der Deutschen mit der Bundesregierung höher. Das geht aus dem aktuellen ARD-"Deutschlandtrend" hervor. Etwa 47 Prozent der Deutschen wären überdies bereit, eine Anti-Corona-App zu installieren und zu nutzen.

02.04.2020

In Großbritannien gerät die Regierung unter Premierminister Boris Johnson zunehmend unter Druck. Noch immer herrscht ein eklatanter Mangel an Tests und Schutzausrüstung für das medizinische Personal. Geradezu wehmütig blicken die Briten nun nach Deutschland.

02.04.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10