Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 5° Regenschauer
Thema Coronavirus
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Coronavirus

Anzeige

Alle Artikel zu Coronavirus

Forscher arbeiten unter Hochdruck an einem Medikament, aber auch an einem Impfstoff gegen das Coronavirus. Bundesgesundheitsminister Jens Spahn sagt nun, es gebe erste Hinweise, dass bestimmte Medikamente zu helfen scheinen. Zugleich warnt er aber auch.

03.04.2020

Eigentlich sollte der Abriss der Bauruine neben der Callies-Villa in Grevesmühlen (Nordwestmecklenburg) längst begonnen haben. Doch die Corona-Krise hat auch hier einiges durcheinandergebracht. Nun aber steht der Termin für die Arbeiten, wie Wobag-Chefin Uta Woge mitteilt.

03.04.2020

Seit fast drei Wochen ist der Zoo Braunschweig geschlossen. Vor allem die 15 Waschbären und zwölf Ziegen des Familienbetriebs wundern sich, warum die Besucher fernbleiben. In den letzten 42 Jahren war der Zoo täglich geöffnet – sogar an Heiligabend und Silvester.

03.04.2020

Kollegen und Fans trauern um den US-Musiker Adam Schlesinger. Der Künstler ist an der Lungenkrankheit Covid-19 gestorben. Auch Tom Hanks drückt bei Twitter seine Bestürzung über den Tod Schlesingers aus.

02.04.2020

Traurige Nachricht für alle „Star Wars“-Fans: Der Schauspieler Andrew Jack ist tot. Er erlag den Folgen eine Coronavirus-Infektion.

01.04.2020

Die Zahl der Corona-Infektionen in Deutschland steigt weiter. Das Robert-Koch-Institut (RKI) informiert über die aktuellen Entwicklungen diesbezüglich. Sehen Sie hier ab 10 Uhr den Livestream dazu.

03.04.2020

Eine ganze Familie wartet täglich auf ihre Mama, die bei Englands Gesundheitsservice (NHS) arbeitet. Die Kinder überraschen ihre Mutter mit lautem Applaus - manchmal singen sie auch ein Ständchen für ihre persönliche Heldin.

03.04.2020

Busse, U-Bahnen und Trams fahren momentan vielerorts eingeschränkt - etwa nach den Samstag-Fahrplänen. Durch weniger Ticketverkäufe geraten die Verkehrsbetriebe nun unter finanziellen Druck. Die Existenzen vieler Unternehmen sind bereits bedroht.

03.04.2020

Rund 30 Millionen Amerikaner sind nicht krankenversichert. In der Corona-Krise will die US-Regierung nun die Behandlungskosten für sie übernehmen, falls sie an dem Virus erkranken. Zudem wird eine Empfehlung zum Tragen eines Mundschutzes angedacht.

03.04.2020

Weil sie aufgrund der Corona-Krise ihre Geschäfte nicht mehr öffnen dürfen, hat die Stadt Grevesmühlen einigen Einzelhändlern die Ladenmiete erlassen. Die Entscheidung von Bürgermeister Lars Prahler erfolgte in Abstimmung mit den Fraktionsvorsitzenden der Stadtvertretung.

03.04.2020

An dieser Stelle halten wir einmal inne – und beleuchten Entwicklungen in der Corona-Krise, die über den Tag hinaus von Bedeutung sind.

02.04.2020

Was bedeutet Corona für die Liebe? Für Paare? Für Singles? Und überhaupt für unser zwischenmenschliches Zusammensein? Für Paar- und Sexualtherapeutin Ann-Marlene Henning ist das derzeit die Frage aller Fragen. Magazin-Redakteurin Caro Burchardt hat sie der gebürtigen Dänin und Wahlhamburgerin gestellt. Eine Reise in die Untiefen unseres Herzens.

02.04.2020