Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ -1° wolkig
Thema Coronavirus

Coronavirus

Anzeige

Alle Artikel zu Coronavirus

Die Menschen in Deutschland wollen Lockerungen, doch noch fehlt nach Meinung vieler Experten eine Öffnungsstrategie. Hoffnung macht da die App von Fanta-4-Musiker Smudo: Luca soll die Infektionskettenverfolgung erleichtern – und gleichzeitig persönliche Daten schützen.

01.03.2021

Kurz vor der Geburt infiziert sich die schwangere Ellie Wright aus Großbritannien mit dem Coronavirus – sie erkrankt schwer. Das Kind muss mit einem Notkaiserschnitt geholt werden und Wright wird in ein künstliches Koma versetzt. Erst fünf Wochen später kann sie ihr Baby wiedersehen, doch die 20-Jährige wird noch lange brauchen, bis sie wieder fit ist.

01.03.2021

Klingt kompliziert, ist aber ganz einfach: Die Plattform „Grevesmühlen erleben“ bietet den Nutzen zahlreiche Möglichkeiten, sich zu informieren oder unterschiedliche Dienstleistungen zu nutzen. Noch in diesem Jahr sollen mehrere Anwendungen starten. Unter anderem die Videosprechstunde und der Pflegefinder.

01.03.2021

Seitdem die Öffnung der Friseursalons beschlossen ist, stehen die Telefone bei vielen kaum noch still. Viele Friseure sind jetzt schon wochenlang ausgebucht. Und obwohl die Öffnung endlich wieder ein Einkommen verspricht, kommt auf viele Salons eine arbeitsintensive Zeit zu.

01.03.2021

Anfang Februar durchlebte der in der Region bekannte Stralsunder Musiker Ulf Dinse eine Corona-Infektion. Wo und dass er sich ansteckte, kann er sich nicht erklären. Denn der 42-Jährige und seine Frau waren äußerst vorsichtig – aus einem ganz bestimmten Grund.

01.03.2021

In der vergangenen Woche hat es in Nordwestmecklenburg die zweitmeisten Corona-Fälle in diesem Jahr gegeben. Hier lesen Sie die Fallzahl aufgeteilt nach den Amtsbereichen.

01.03.2021

Münchner Polizisten haben bei Kontrolle der Corona-Regeln inzwischen auch Zollstöcke dabei. Das passiere allerdings nicht, um möglichst viele Menschen anzuzeigen, versichert die Polizei.

01.03.2021

Die Feuerwehren der Hansestadt Greifswald rückten im vorigen Jahr zu 661 Einsätzen aus – deutlich seltener als sonst. Der Brand im Hochhaus zu Pfingsten war der schlimmste in Greifswald. Wie lief das eigentlich damals?

01.03.2021

Präsenz- oder Distanzunterricht, Gesundheitsbescheinigung nötig oder nicht, wer darf wann zur Schule – die Corona-Strategie an den Schulen von MV zerfasert immer mehr. Schulleitung, Lehrende sowie Schülerinnen und Schüler sehen nicht mehr durch. Ein ganzer Jahrgang werde derzeit aufgegeben, meint Anton Fischer, Vorsitzender des Landesschülerrats.

01.03.2021

EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen will noch in diesem Monat einen Gesetzentwurf für einen „digitalen grünen Pass“ für Corona-Geimpfte vorlegen. Damit werde klar sein, wie der europäische Impfnachweis konkret aussehen solle. Die EU brauche dafür jedoch die Unterstützung aller Mitgliedsstaaten.

01.03.2021

Um bis Ende Juli jedem Erwachsenen in Großbritannien ein Corona-Impf-Angebot machen zu können plant der Finanzminister noch einmal rund 1,9 Milliarden Euro im neuen Haushalt ein. Gegenfinanziert sollen die Ausgaben durch Steuererhöhungen für Unternehmen und Privatleute werden. Premierminister Boris Johnson setzt außerdem auf ein schnelles Wirtschaftswachstum.

01.03.2021

Tätowierer aus ganz Mecklenburg-Vorpommern haben am Montag in Schwerin demonstriert. Der Grimmener Körperkünstler Paul Riotté war mit dabei. Seiner Meinung nach arbeiten Tätowierer schon lange mit Hygienekonzepten wie in Kliniken. Für ihn ist unverständlich, warum er seinem Beruf nicht nachgehen darf.

01.03.2021