Menü
Anmelden
Wetter Schneeschauer
3°/ -0° Schneeschauer
Thema Dierhagen

Dierhagen

Anzeige

Alle Artikel zu Dierhagen

Nach einem Treffen mit den Organisatoren der Corona-Proteste in Neubrandenburg lehnt Oberbürgermeister Silvio Witt (parteilos) einen Auftritt bei den Demonstrationen ab. Er appelliert an die Organisatoren, den Corona-Maßnahmen zu folgen und sich impfen zu lassen.

12.01.2022

In der Szene der Impfgegner ist Arzt Joachim Bennien hoch angesehen. Nun sicherte die Staatsanwaltschaft bei einer Durchsuchung seiner Praxis Patientenkarteien und andere Unterlagen. Er steht im Verdacht, in etwa 80 Fällen falsche Gesundheitszeugnisse ausgestellt zu haben. In Dierhagen sind die Meinungen über den Mediziner gespalten.

12.01.2022

Der Arzt Dr. Joachim Bennien aus Dierhagen im Kreis Vorpommern-Rügen steht im Verdacht, in etwa 80 Fällen falsche Maskenbefreiungen und Impfverträglichkeitsbescheinigungen ausgestellt zu haben. Er ist bereits per Strafbefehl rechtskräftig verurteilt. Was die Ermittler jetzt mitgenommen haben.

11.01.2022

Bei Unfällen in der Region Ribnitz-Damgarten ist am Dienstag ein Sachschaden in vierstelliger Höhe entstanden. Außerdem wurden in Ribnitz Mülltonnen angezündet und die Polizei sucht einen Dieb.

11.01.2022

In Dierhagen und Neubrandenburg wurden in der Nacht zu Freitag zwei Autos mit „Keyless-Go“-Technik gestohlen. Bereits Anfang des Jahres 2021 hatte es eine Serie solcher Diebstähle gegeben. Die Polizei vermutet organisierte Kriminalität.

07.01.2022

Der Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht, die Polizei stellte die Fahrerlaubnis sicher. Der Sachschaden liegt im fünfstelligen Bereich.

06.01.2022
Gegen einen Arzt aus Dierhagen (Mecklenburg-Vorpommern) liegt ein Strafbefehl wegen des Ausstellens falscher Maskenatteste vor. Der 74-Jährige soll sich davon aber nicht abhalten lassen; weiter stehen Autos aus ganz Deutschland vor seiner Praxis. Nun droht ihm der Entzug seiner Approbation.

Impfskeptiker aus ganz Deutschland fahren für Masken- und Impfbefreiungen zu einem Allgemeinmediziner nach Dierhagen (Kreis Vorpommern-Rügen). Rechtlich sieht sich der Arzt auf der sicheren Seite. Die Staatsanwaltschaft sieht das anders. Sie hat inzwischen einen Strafbefehl erlassen. Die OZ hat den Mann in seiner Praxis besucht.

02.12.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10