Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
9°/ 5° Sprühregen
Thema Erlenpollen

Erlenpollen

Anzeige

Alle Artikel zu Erlenpollen

Die Entstehung der Allergien ist noch immer nicht geklärt. Daher werden vor allem die Symptome behandelt.

12.03.2018
Wissen

Großmutter weiß Rat - Inhalieren mit Kamille und Salz

Bei verstopfter Nase – ob durch Erkältung oder Allergie – hilft eine Inhalation. Diese Hausmittel mit Kamille und Salz ist günstig und leicht herzustellen.

12.03.2018
Wissen

Neurodermitis und Co. - Allergien vorbeugen

Wer in der Schwangerschaft und den ersten Lebensjahren des Kindes einige Dinge beachtet, kann dessen Risiko senken, an einer Allergie zu erkranken. Dabei geht es vor allem um den Schutz vor Neurodermitis, allergischem Schnupfen durch Pollen oder Hausstaubmilben und Asthma.

12.03.2018

Hilfe bei Allergien - Auf die Pollen, fertig, los

Die Zahl der Allergiker hierzulande ist extrem hoch. Man kann Allergien mittlerweile vorbeugen und Beschwerden mit neuen, flexiblen Methoden dauerhaft lindern. Nur eines sollte man nicht tun: Heuschnupfen auf die leichte Schulter nehmen.

Zunehmend mehr Allergien durch Piercings

18.12.2017

Weil sie eine lebensgefährliche Allergie habe, beschwerte sich eine Passagierin beim Boarding über zwei Hunde im Flugzeug. Nicht aber die Vierbeiner wurden aus der Maschine gezerrt, sondern die Frau – die sich mit Händen und Füßen dagegen wehrte.

28.09.2017

Gräserpollen gehören zu den Hauptauslösern von Heuschnupfen und Allergien. Um Betroffenen Fragen zu beantworten, gibt es fahrende Beratungsstellen. Am Mittwoch, 19.

17.07.2017

Am Mittwoch gibt es kompetente Beratung für Betroffene

14.07.2017

Helmut Kohl und die Wirtschaft – das war eine schwierige Liaison. Die meisten modernen Manager und ihre Methoden gingen dem Kanzler auf die Nerven.

19.06.2017

Bei seinem Sport ist Thomas Pieters in der Regel draußen. Das ist für den Profigolfer eigentlich gar nicht gut. Aber Thomas Pieters leidet nicht nur unter der Natur.

10.06.2017
Fast jeder vierte Bewohner im Kindes- und Jugendalter zwischen sechs und 16 Jahren war im Jahre 2015 in Mecklenburg-Vorpommern von Allergien betroffen.
Drei Experten beantworteten Leser-Fragen beim OZ-Telefon-Forum zum Thema Allergien
1 2 3 4 5 6 7 8