Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 12° Regenschauer
Thema Europawahl

Europawahl

Anzeige

Alle Artikel zu Europawahl

Der AfD-Europakandidat Gunnar Beck nannte sich bisher Professor. Nun hat ihm seine Partei den Titel gestrichen, zumindest auf der Internetseite. Beck hatte eine britische Bezeichnung übertragen – laut deutschen Behörden zu Unrecht.

14.05.2019

Der Landkreis Vorpommern-Greifswald entfernt Wahlplakate der NPD mit der Aufschrift „Migration tötet“. Sie gefährden nach Angaben der Kreisverwaltung die öffentliche Sicherheit und Ordnung. Die NPD droht damit, die Wahl anzufechten.

14.05.2019

Mindestlöhne und Mindeststeuersätze – mit diesen Forderungen zieht Sven Giegold, Spitzenkandidat der Grünen, in die Europa-Wahl. Im RND-Interview beklagt er auch die Lage von Lkw-Fahrern auf Europas Straßen.

14.05.2019

Amsterdam ist Europas größter Puff. An keinem anderen Ort ist Prostitution so sichtbar und akzeptiert. Eine Stadtführerin bringt Touristen den Bezirk näher. Und plaudert aus, warum eine Kirche direkt neben den Schaufenstern steht – und wie viel eine Top-Sexarbeiterin verdient.

14.05.2019

Nutzer, die um ein Wahlprogramm lesen zu können, erstmal persönliche Daten eingeben sollen, sollten skeptisch werden. Zur Europawahl versuchen Kriminelle Daten abzugreifen, warnt das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI).

14.05.2019

Selten hat man Kevin Kühnert so vermisst wie am Montagabend bei „Hart aber fair“. Der Juso-Chef fehlte wegen Grippe beim Talk über Populismus. So spielten sich AfD-Mann Guido Reil und Grünen-Schreck Boris Palmer die Bälle zu.

14.05.2019

Eine gezielte Falschnachrichtenkampagne gegen die Europawahl gab es bisher nicht. Kein Grund zur Beunruhigung? Von wegen – die Desinformation wird nur geschickter.

13.05.2019

Der Text des NPD-Wahlwerbespots habe nach Auffassung des Münchner Verwaltungsgerichts nicht den Tatbestand der Volksverhetzung erfüllt. Der Bayerische Rundfunk will sich juristisch dagegen wehren.

13.05.2019

Der Wahl-O-Mat soll Wählern bei der Entscheidung helfen, welche Partei ihre Interessen am ehesten vertritt. Das klappt allerdings nicht, wenn Parteien ihre Aussagen nachträglich ändern. So wie nun die AfD.

13.05.2019

EU-Justizkommissarin Vera Jourová warnt vor organisierten Desinformationskampagnen im Europawahlkampf – und bezeichnet die Abstimmung am 26. Mai als „Schicksalswahl“.

13.05.2019

15 Tage, 15 Länder und ein wichtiges Thema: Europa. Während die Europawahl immer näher rückt, begeben sich drei Journalisten auf die Expedition EU. Was es damit auf sich hat und warum das gerade jetzt so wichtig ist, erzählt Joris Gräßlin im Interview.

13.05.2019

Russische Trolle, willfährige Neonazis, gestreute Fake News: Europa rüstet sich gegen mögliche Desinformationskampagnen zur Europawahl am 26. Mai. Litauen sieht sogar einen „Testlauf für Abwehrmechanismen“.

13.05.2019
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40
Anzeige