Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 12° Regenschauer
Thema Europawahl

Europawahl

Anzeige

Alle Artikel zu Europawahl

Die CDU-Vorsitzende hält nichts von einem Abgang Angela Merkels vor 2021. Bei einem anderen Regierungsmitglied allerdings kann sich Kramp-Karrenbauer den Rücktritt sehr gut vorstellen.

12.05.2019

Erst vor wenigen Monaten hatte Katarina Barley eine Nachbesserung bei der Mietpreisbremse durchgesetzt. Jetzt will die Justizministerin das Instrument schon wieder reformieren. Ob das mit dem Europawahlkampf zusammenhängt?

12.05.2019

Der britische Rechtspopulist Nigel Farage hätte gern über die anstehende Europawahl gesprochen. BBC-Mann Andrew Marr aber bevorzugte in seiner Sendung am Sonntagmorgen andere Themen. Was den Politiker aus der Fassung brachte.

12.05.2019

Viele Briten, die in Berlin leben, wollten ihre Stimme bei der Europawahl für einen deutschen Abgeordneten abgeben und haben sich ins Wählerverzeichnis eingetragen. Da Großbritannien nun allerdings doch an der Wahl teilnimmt, wird daraus offenbar nichts mehr.

10.05.2019

Internationale Handelskonflikte gehen auch an der deutschen Exportbilanz nicht spurlos vorbei. Dennoch erweist sich der Außenhandel als äußerst robust. So konnte im ersten Quartal 2019 der Wert gegenüber dem Vorjahr vor allem dank einen Monat noch gesteigert werden.

10.05.2019

Der Wahl-O-Mat der Bundeszentrale für politische Bildung zur Europawahl stößt auf riesiges Interesse.

10.05.2019

35 184 Wismarer dürfen am 26. Mai eine neue Bürgerschaft, einen neuen Kreistag und ein neues Europaparlament wählen. Die Briefwahl ist schon jetzt möglich.

09.05.2019

Auf ihrem Gipfeltreffen in Sibiu beschwören die Staats- und Regierungschefs der EU die Einigkeit. Doch das kaschiert nur den Streit um die Inhalte und das Personal. Das Geschacher um den nächsten EU-Kommissionspräsidenten hat begonnen.

09.05.2019

SPD-Politiker Martin Schulz will Menschen wieder für Europa begeistern. Sein Verein „Tu was für Europa“ startet nun mit einer Kampagne, die bewusst auf parteipolitische Inhalte verzichtet. Zu seinen Mitstreitern gehört auch TV-Moderator Klaas Heufer-Umlauf.

09.05.2019

Eigentlich sollte die geplante Grundrente für langjährige Geringverdiener komplett aus Steuermitteln finanziert werden. Nun gibt es eine überraschende Wendung, die auch mit der neuen Steuerschätzung zu tun hat.

09.05.2019

Mysteriös verschwundene Wahlbrief-Umschläge im Amt Darß/Fischland tauchen wieder auf. Amtsvorsteher Gerd Scharmberg kann sich die Vorgänge nicht erklären.

09.05.2019

Kurz vor der Europawahl will die EU auf ihrem informellen Gipfel in Rumänien Geschlossenheit demonstrieren. Kanzlerin Angela Merkel mahnt in diesem Sinne dazu, die Einheit über Differenzen zu stellen. Rumäniens Staatschef hat ein ganz anderes Anliegen.

09.05.2019
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40
Anzeige