Menü
Anmelden
Wetter heiter
22°/ 10° heiter
Thema Europawahl

Europawahl

Anzeige

Alle Artikel zu Europawahl

Mit seinem Video “Die Zerstörung der CDU” hatte der Youtuber Rezo die Union vor der Europawahl in Bedrängnis gebracht. Jetzt hat die CSU-Landesgruppe im Bundestag eine eigene Social-Media-Show namens CSYOU gestartet. Eine direkte Reaktion auf Rezo sei das Projekt aber nicht.

31.08.2019

Am 1. September wählen die Brandenburger ein neues Landesparlament. Der Wahl-O-Mat hilft bei der Suche nach der Partei, die der eigenen politischen Meinung am nächsten steht. Hier können Sie ihn testen.

29.08.2019

“Journalisten sind teilweise so dumm”: Der Youtuber Rezo, der jüngst mit seiner “Zerstörung der CDU” den Politik-Betrieb aufgemischt hat, meldet sich zurück. Als Gast in einer Online-Comedyshow wundert er sich über die Gepflogenheiten der Print-Zeitungen, schimpft vor allem gegen Boulevard-Medien - hat aber auch Wünsche an die seriösen Kollegen.

21.08.2019

Blättern und wettern: Youtuber und CDU-Kritiker Rezo staunt in einem neuen Video über die Welt des Zeitungsjournalismus. Er geißelt vor allem „Bild“ – und wird gegen Ende richtig zornig: „Journalisten sind teilweise so dumm.“ Sind Printblätter von gestern? Eine Entgegnung von Imre Grimm.

20.08.2019

Ein Mann grenzt sich ab: Michael Kretschmer, sächsischer Ministerpräsident, geht vor der Wahl auf Distanz - zur großen Koalition in Berlin, zur Linken – und zur AfD. Mit wem aber will die CDU dann reagieren? Über einen Kandidaten und sein ganz spezielles Dilemma.

19.08.2019

Die CDU in MV versucht den Rezo-Schock zu verarbeiten, Vertrauen zurück zu gewinnen – und wirbt dazu mit jungen Politgranden an den Stränden von Graal-Müritz und Warnemünde.

17.08.2019

Kohleausstieg, Waldschutz, CO2-Preis – Deutschland erlebt eine grüne Kehrtwende in der Klimapolitik. Viele Parteien konkurrieren derzeit mit vermeintlich eigenen Vorschlägen zum Klima- und Umweltschutz. Doch nicht alle Ideen sind neu – und in den Parteien selbst herrscht kaum Konsens über den richtigen Kurs.

29.07.2019

Die Erneuerung der Partei dürfe nicht darunter leiden, dass Kramp-Karrenbauer nun auch Ministerin ist, ermahnt Kuban die CDU-Chefin. Für die Wahl eines Kanzlerkandidaten innerhalb von CDU/CSU stellt er zudem klare Forderungen.

27.07.2019

Christian Lindner galt in der FDP lange als unantastbar. Doch weil die FDP von der Schwäche der Koalition nicht profitieren kann, wächst der Widerstand. Zumal in den eigenen Reihen bereits die nächste Generation lauert.

26.07.2019

Verbieten wollte das Bundesverfassungsgericht die NPD 2017 nicht. Sie sei zwar verfassungsfeindlich, aber viel zu schwach, um ihre Ziele umsetzen zu können. Doch die Richter zeigten einen anderen Weg auf, den Bund und Länder nun gehen.

19.07.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10