Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 12° wolkig
Thema Europawahl

Europawahl

Anzeige

Alle Artikel zu Europawahl

Nach dem Europawahl-Desaster seiner Partei hat der ehemalige CSU-Vorsitzende Erwin Huber rasche Klarheit über die Nachfolge von Horst Seehofer gefordert.

01.06.2014

Die FDP muss nach ihren Wahlniederlagen einen drastischen Sparkurs einschlagen. „Wir haben den Haushalt gegenüber 2013 um rund 30 Prozent gesenkt“, sagte Schatzmeister ...

01.06.2014

Die Grünen loben sich für ihr Abschneiden bei der Europawahl. Parteichefin Peter warnt davor, mit unabgestimmten Vorstößen für Unruhe zu sorgen.

01.06.2014

Nun also doch: Juncker soll EU-Kommissionspräsident werden. Sagt die Kanzlerin. Nachdem ihr Kurs in dieser Frage große Empörung ausgelöst hat. In der großen Koalition gärt es trotzdem weiter.

31.05.2014

Nach scharfer Kritik an ihrem Zögern hat sich Bundeskanzlerin Angela Merkel klar für den Europawahl-Sieger Jean-Claude Juncker als EU-Kommissionspräsidenten ausgesprochen.

31.05.2014

Nach scharfer Kritik an ihrem Zögern hat sich Bundeskanzlerin Angela Merkel klar für den Europawahl-Sieger Jean-Claude Juncker als EU-Kommissionspräsidenten ausgesprochen.

31.05.2014

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat sich für den Europawahl-Sieger Jean-Claude Juncker als neuen EU-Kommissionspräsidenten ausgesprochen.

30.05.2014

Seit zehn Jahren beherrscht der Rechtspopulist Geert Wilders die politische Bühne der Niederlande. Er wütet gegen den Islam und Europa. Nun erlebt er die dritte Wahlschlappe in Folge.

30.05.2014

Mit der Auszählung der Europawahl war in Großbritannien noch nicht begonnen, da setzte in Westminster schon Flügelschlagen ein. Die Rechtspopulisten setzten bei den Kommunalwahlen Akzente - nur da?

30.05.2014

Eine „Revolution“ hatte er prophezeit - doch dann erlebt der für seine harten Sprüche bekannte niederländische Rechtsaußen Geert Wilders eine harte Landung.

30.05.2014
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80
Anzeige