Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 14° wolkig
Thema Franzburg

Franzburg

Anzeige

Alle Artikel zu Franzburg

Nach dem Rückzug der Franzburger Ärztin stand die Landarzt-Praxis in Pantelitz (Vorpommern-Rügen), die einst Dr. Ludwig Sander baute, leer. Die Räume nutzt jetzt die Kita. Doch die Einwohner vermissen ihren Doktor, der immerhin 1000 Patienten aus mehreren Gemeinden betreute. Deshalb will sich die Gemeindevertretung nun um einen neuen Allgemeinmediziner kümmern.

11.09.2019

Ein Schaden von circa 10 000 Euro entstand am Sonntagabend an einem Pkw nach der Kollision mit einem Hirsch bei Franzburg. Der Fahrer des Pkw hatte Glück. Er blieb unverletzt. Derzeit nehmen die Wildunfälle wieder zu. Die Polizei rät deshalb zu besonderer Vorsicht.

09.09.2019

Gesichter der Region - Jugendweltmeister wohnt in Zarrendorf

Ben Ernst ist sehr erfolgreich im Speedwaysport. Der 16-Jährige stammt aus einer sportlichen Familie und erzählt wie es sich anfühlt, bei einer Weltmeisterschaft zu gewinnen und die deutsche Nationalhymne zu hören.

03.09.2019

Der Discounter Aldi eröffnet seinen modernisierten Markt im Richtenberger Gewerbegebiet am 23. August wieder für die Kundschaft. Die Lage an der Landesstraße 192 macht die 1200-Einwohner-Stadt für Discounter interessant.

21.08.2019

Das städtische Hoffest beim Kfz-Service am Sonnabend in Franzburg (Vorpommern-Rügen) bot nicht nur Party für die Großen, auch die Lütten kamen auf ihre Kosten. Und so stiegen Luftballons und Raketen in den Franzburger Himmel.

20.08.2019

In Kaisers Zeiten starben viele Kinder sehr früh. In Preußen war sie im pommerschen Kreis Franzburg besonders hoch. Das rief den Greifswalder Kinderarzt Prof. Peiper auf den Plan.

19.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10