Menü
Anmelden
Thema Franzburg

Franzburg

Anzeige

Alle Artikel zu Franzburg

Selten war der Wunsch nach dem eigenen Heim so groß wie jetzt. Die Finanzierung ist außerdem relativ günstig. Wir geben einen Überblick, wo der Eigenheimbau in Grimmen und Umgebung möglich wird.

16.01.2022

Nach einem Heizungsschaden im Amtsgebäude in Franzburg (Vorpommern-Rügen) ist die Verwaltung nur nach Terminabsprache zu erreichen. Dennoch sollen die wichtigsten Dienstleistungen von Pass-Antrag bis Hochzeitsaufgebot aufrecht erhalten werden. OZ sagt, wie das funktionieren soll.

11.01.2022

Über 700 Jahre – so alt ist die Kirche in Steinhagen (Vorpommern-Rügen) – hatte das Kirchspiel immer einen eigenen Pastor gehabt. Seit November 2020 wird Kirchengemeinde von Franzburg aus mit betreut. Das soll sich wieder ändern, findet der neue Förderverein.

06.01.2022

Janet Holz aus Millienhagen wagt trotz Corona-Krise den Schritt in die Selbstständigkeit. Gemeinsam mit ihrem Mann Sebastian hat sie ein leer stehendes Haus auf dem Markt in Franzburg (Vorpommern-Rügen) zur „Zentrale“ um- und ausgebaut. Die 35-Jährige hat viele Pläne.

25.12.2021

Endlich Schnee in Stralsund: Die Berge und Hügel in der Hansestadt verwandeln sich im Winter in Pisten. Kleine und große Rodelfans kommen nun voll auf ihre Kosten. Wo man in Stralsund und Umgebung gut Schlitten fahren kann - eine Übersicht.

24.12.2021

Der Verein „Tiere in Not Nordvorpommern“ nimmt die Vierbeiner auf, die nicht mehr gewollt oder ausgebüxt sind. Einige kommen zurück zum Besitzer, andere suchen ein neues Zuhause. Manche von ihnen sind in sehr schlechtem Zustand und müssen erst aufgepäppelt werden. Ein Hundenotfall machte die Ehrenamtler besonders sprachlos.

22.12.2021

Nachdem diese Woche alle Hausärzte in Vorpommern-Rügen ihre Ration von fünf Fläschchen Biontech bekommen hatten, soll nächste Woche schon wieder drastisch reduziert werden. Der Franzburger Landarzt bietet deshalb jetzt auch Moderna-Impfungen an und bestellt die Patienten samstags.

16.12.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10