Menü
Anmelden
Wetter wolkig
26°/ 14° wolkig
Thema Franzburg

Franzburg

Anzeige

Alle Artikel zu Franzburg

Als Sportler, Sportlehrer und Sportfunktionär prägte Dieter Bohn die Entwicklung des Sports in Barth maßgeblich mit. Mit 90 Jahren hält er sich immer noch fit und verfolgt aufmerksam das sportliche Geschehen in der Vinetastadt.

04.08.2020

OZ-Redakteurin Ines Sommer gibt ganz persönliche Tipps fürs Wochenende, und da darf ruhig geschlemmt werden.

01.08.2020

Omas Mohn-Eierschecke, Stachelbeer-Biskuit und Käse-Quark-Kreationen erwarten die Besucher jedes Wochenende von 14 bis 17 Uhr. Anne-Maria Augustyniak und ihr Team sorgen in Franzburg (Vorpommern-Rügen) für einen echten Geheimtipp fernab der Touristenhochburgen.

31.07.2020

Das Feuer ist am Freitagmorgen im Obergeschoss eines Haus in der Langen Straße in Richtenberg (Vorpommern-Rügen) ausgebrochen. 36 Feuerwehrleute mit sieben Fahrzeugen waren im Einsatz. Das Gebäude ist durch das Feuer unbewohnbar.

31.07.2020

In Stralsund werden am Sonnabend in neun Grundschulen neue erste Klassen gebildet. Und auch in Franzburg, Velgast, Steinhagen, Altenpleen, Niepars und Tribsees wird Einschulung gefeiert. Zwei Familien aus der Region berichten, was sie an diesem besonderen Tag vorhaben.

30.07.2020

Am Freitag ist der Leipziger Gotthold Schwarz mit dem Barockorchester in der Schlosskirche Franzburg (Vorpommern-Rügen) zu Gast. Zu hören sind unter anderem Werke von Georg Friedrich Händel, Georg Philipp Telemann und Johann Sebastian Bach.

28.07.2020

In dieser Rubrik stellt die OZ regelmäßig Menschen der Insel Rügen vor. Heute: Christel Hildebrand, eine ehemalige Lehrerin, die ihren malerischen Garten pflegt und den Strand bei Thiessow liebt.

21.07.2020

Dass das Freibad in Franzburg (Vorpommern-Rügen) wegen Corona geschlossen bleibt, hatte für viel Ärger gesorgt. Kleiner Trost: Jetzt beginnt die Stadt mit der Planung für die Sanierung der beliebten Freizeiteinrichtung. Rund zwei Millionen Euro müssten investiert werden, doch noch fehlt das Geld.

30.06.2020

Gesichter der Region: Melina Thiergart wohnt in Elmenhorst und besucht die Regional-Schule „Martha Müller Grählert“ in Franzburg. Seit einem Jahr ist die 10-Jährige Mitglied beim Reitsportclub in Elmenhorst.

29.06.2020

Bergen war kurzzeitig eine Hochburg der Guttempler in Westpommern. Das Malteserkreuz war bis 1918 ihr Symbol. Von 1937 bis 1945 war es der „Deutscher Bund zur Bekämpfung der Alkoholgefahren“. Ein Blick zurück.

26.06.2020

Zehn Mädchen und Jungen sind in vergangenen Woche im Kreißsaal des Greifswalder Universitätsklinikums geboren worden, die an dieser Stelle genannt werden sollen. Hinzu kommt ein Baby, das im Ameos Klinikum Anklam das Licht der Welt erblickte.

22.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10