Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
11°/ 7° Sprühregen
Thema Franzburg

Franzburg

Anzeige

Alle Artikel zu Franzburg

Durch die abrupte Bremsung eines Schulbusses sind am Dienstagmorgen zwölf Schüler verletzt worden. Es wird untersucht, ob der Fahrer absichtlich scharf gebremst hatte, um einen Jungen zu maßregeln.

14.11.2019

Im Fall des Schulbusunfalls am Dienstagmorgen zwischen Velgast und Richtenberg (Kreis Vorpommern-Rügen) hat die Polizei neue Erkenntnisse. Demnach bremste der Fahrer offenbar als „erzieherische Maßnahme“. Dabei wurden zwölf Schüler verletzt.

13.11.2019

Am Dienstagmorgen sind mehrere Schüler der Regionalschule Franzburg verletzt worden. Ein Busfahrer legte zwischen Velgast und Richtenberg eine Vollbremsung hin, bei der einige Schüler zu Boden gerissen wurden. Er ließ die Kinder an der Schule raus und fuhr weiter.

12.11.2019

Zu einem Unfall kam es am Freitagmorgen gegen 6.55 Uhr auf der Landesstraße 222 nahe Franzburg. Ein Transporter bog – ohne zu blinken – nach links ab, während ihn ein Audi überholte. Es kam zur Kollision. Der Audi streifte in der Folge einen Straßenbaum. Personen wurden bei dem Unfall nicht verletzt.

08.11.2019

Am Dienstag wurde eine Fußgängerin in Franzburg beim Überqueren der Straße von einem Pkw erfasst. Die Frau stürzte. In der Annahme, sich nicht schwer verletzt zu haben, ließ sie den Fahrer seine Fahrt fortsetzen. Später musste sie doch in der Notaufnahme behandelt werden. Sie verständigte daraufhin auch die Polizei. Diese sucht nun nach dem Pkw-Fahrer.

07.11.2019

Aus der PS-Lotterie bekommt der Verein für Kultur, Historie und historische Entwicklung in Franzburg (Vorpommern-Rügen) 1250 Euro

06.11.2019

Ein hochwertiger Rasentraktor und ein dazugehöriges Schiebeschild wurden zwischen dem 23. und 25. Oktober aus einer Garage der Förderschule in Franzburg gestohlen. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

28.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10