Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 10° wolkig
Thema Garz
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Garz

Anzeige

Alle Artikel zu Garz

Auf der Insel Rügen gibt es wieder eine Urlauberseelsorge für Katholiken, die unter dem Motto „Engel, die uns begleiten“ steht. Zu Pfingsten eröffnen dazu Ausstellungen in den Gotteshäusern Binz und Sellin. Auch Einheimische sind willkommen.

30.05.2020

Bis in den Monat Oktober hinein werden vom Künstler Walter G. Goes 25 Porträtzeichnungen sowie eine umfassende Objektmontage gezeigt. Auch Ernst Moritz Arndt spielt dabei eine Rolle.

29.05.2020

Ymir Schreiber kennt den Wald auf der Insel wie kein Zweiter. Er wollte unbedingt herausfinden, warum es am 23. Mai im Naturschutzgebiet und Totalreservat gebrannt hat. Jetzt liegt möglicherweise die Ursache auf seinem Schreibtisch.

28.05.2020

Regina Zeitz hat eine Route entlang mystischer Orte auf der Insel Rügen konzipiert. Ihr Ziel: alte magische Erzählungen wieder aufleben zu lassen. Die „Rügener Märchenstraße“ führt per App durch Garz und ein gutes Dutzend weiterer Orte im Südwesten der Insel.

28.05.2020

Trotz der Corona-Krise darf die 26. Auflage von „Kunst offen“ vom 30. Mai bis zum 1. Juni stattfinden. Kreative Köpfe gewähren in dieser Zeit Einblicke in ihre Arbeiten.

27.05.2020

60 Feuerwehrleute löschten in der Nacht zu Sonntag das Feuer auf dem Golm nahe der Kriegsgräberstätte. Swinemünder Bürger behaupten im Internet, dass die Raketen bei einer privaten Feier in einer Kleingartenanlage nahe der Grenze abgeschossen wurden.

25.05.2020

Die Witwe des bekannten Künstlers, „Kilian“ Studer, hat die OZ mit auf eine Führung durch die Ausstellung durch die Putbusser Orangerie auf Rügen genommen. Dutzende Farbholzschnitte und Glasmalereien ihres Mannes sind dort noch bis zum 21. Juni zu sehen. Sie verriet auch die eine oder andere Anekdote zu den Werken.

24.05.2020

Am späten Freitagabend waren sechs Wehren aus Kamminke, Garz, Zirchow, Ulrichshorst, Ahlbeck und Usedom/Stadt auf den Golm ausgerückt, um bis 4 Uhr morgens nahe der Kriegsgräberstätte im Wald einen Brand zu löschen. Am Sonnabendvormittag mussten erneut drei Wehren ausrücken.

23.05.2020

Am späten Freitagabend ist es zu einem Waldbrand in der Nähe der Kriegsgräberstätte Golm auf Usedom gekommen. Die Brandursache ist noch unklar, die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

23.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige