Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 5° wolkig
Thema Garz

Garz

Anzeige

Alle Artikel zu Garz

Fünf Hobby-Musiker fanden sich zu den HafenCowboys zusammen. Am Wochenende ist der erste Auftritt in Sassnitz.

08:00 Uhr

Nichts ging mehr am frühen Morgen auf dem Betriebshof in Bergen. Rund 50 Busfahrer der Insel Rügen streikten. Der Ausfall in den Schulen hielt sich in Grenzen.

16.01.2020

Seit gut einem Jahr türmen sich am Breeger Hafen die Überreste von Gebäuden. Eigentlich sollen hier Ferienunterkünfte entstehen. Doch lange passierte nichts. Der Grundstückseigentümer verspricht eine baldige Räumung und erklärt, wie es weitergeht.

13.01.2020

Laut der Landeszentrale für politische Bildung ist der landesweite Fonds von 50 000 Euro für regionale Wende-Denkmäler in Mecklenburg-Vorpommern noch nicht ausgeschöpft. Bis zu 1989 Euro können die einzelnen Orte für eigene Erinnerungsstätten beantragen. 15 haben dies bisher getan.

10.01.2020

In Berglase, einem Ortsteil der Gemeinde Samtens, versperrt eine Lampe seit Jahren den Weg zu einem Grundstück. Anwohner Dirk Jassmann ist verärgert, weil er deshalb einen Umweg von 1,7 Kilometern in Kauf nehmen muss. Eine Lösung ist auf Rügen nicht in Sicht.

09.01.2020

Bürgermeister Sebastian Koesling (CDU) hofft wie bei der Premiere im vergangenen Jahr wieder auf viele engagierte ehrenamtliche Helfer.

08.01.2020

Ein Ehepaar nimmt sich des alten Pfarrwitwenhauses in Rügens ältester Stadt an. Entstehen sollen darin eine Tourist-Information und ein Nachbarschaftszentrum.

08.01.2020

Ob für die Abc-Schützen zum Schulstart, ob für die Abgänger am Tag der letzten Zeugnisse – der Garzer Schülerchor hat übers Jahr viele Auftritte zu den unterschiedlichsten Anlässen.

07.01.2020

VfL Bergen sichert sich beim Rügenpokal den siebten Titel in Serie erst im Neunmeterschießen gegen die Spielgemeinschaft aus Sassnitz und Binz.

06.01.2020

Der Kreisoberligist verstärkt sich mit Aaron Bielesch und Martin Wollenburg. Der SV Gransebieth schlägt dreifach zu.

05.01.2020

OZ-Weihnachtsaktion „Helfen bringt Freude“ - Fünf Defibrillatoren dank Leserspenden

16 874,28 Euro kamen in der OZ-Weihnachtsaktion „Helfen bringt Freude“ für das Deutsche Rote Kreuz zusammen, die damit die Anschaffung von Automatisch Externen Laiendefibrillatoren ermöglichen.

05.01.2020

Früher spielte Lati Nikolova Basketball in der Nationalmannschaft, heute serviert sie in Sehlen auf Rügen im „Mehana Kastanie“ Pizza. Das Restaurant wurde vom Gourmetführer „Gusto“ ausgezeichnet.

02.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10