Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 4° wolkig
Thema Garz

Garz

Anzeige

Alle Artikel zu Garz

Am Donnerstag wurde in Rambin in einer privaten Tierhaltung ein weiterer Ausbruch der Vogelgrippe festgestellt. Zahlreiche Hühner, aber auch Enten und Gänse waren in kurzer Zeit verendet.

13.11.2020

Mit dem erneuten Corona-Lockdown gibt es strenge Regeln, die den Grenzverkehr betreffen. Wenn Deutsche ins Risikogebiet nach Polen fahren, um einzukaufen, müssen sie in Quarantäne, doch wer kontrolliert das? Außerdem gibt es einige Ausnahmen.

11.11.2020

Pastorin Christel Handt reinigt regelmäßig die Stolpersteine, die vor dem Kurhaus im Ostseebad Binz an die Schicksale der einstigen jüdischen Besitzer erinnern. Warum ihr diese Geste am 9. November besonders wichtig ist.

10.11.2020

Seit 2005 gedenken die Garzer der jüdischen Kaufmannsfamilien Cohn. Bürgermeister Sebastian Koesling kündigt an, dass 2021 drei neue Stolpersteine verlegt werden.

04.11.2020

In der Rubrik „Gesichter der Insel“ stellt die OSTSEE-ZEITUNG Menschen von der Insel Rügen vor. Heute: Sandra Conradi, die seit Oktober das Friseur-Team im Sana-Krankenhaus unterstützt. Ihr Mann zog für sie von Sachsen nach Rügen.

03.11.2020

Nachdem bei einem toten Bussard auf Rügen die klassischen Geflügelpest festgestellt wurde, ordnete der Landrat in Teilen des Landkreises am Sonnabend die Pflicht zur Aufstallung des Hausgeflügels an. Was jetzt zu beachten ist.  

31.10.2020

Vom 2. November bis Ende des Monats macht die Stadt Garz auf Rügen das Arndt-Museum, den Fußballplatz und die Turnhalle dicht. Bürgermeister Sebastian Koesling (CDU) bietet keine Sprechstunden an.

31.10.2020

Der Bergener THomas Naulin ist Direktkandidat der Alternative für Deutschland im Wahlkreis Vorpommern-Rügen. Er will sich gegen Julia Präkel (CDU) und Sylva Rahm-Präger (SPD) durchsetzen. Er ist auch Mitglied des Kreistages Vorpommern-Rügen. Im Hinblick auf die Wahlen ist er zuversichtlich.

29.10.2020

Digitalisierungsminister Christian Pegel (SPD) und Landrat Michael Sack (CDU) haben am Freitag grünes Licht für den Breitbandausbau des Unternehmens Edis Telekommunikation auf der Insel Usedom geben. Davon profitieren fast 5000 Haushalte.

25.10.2020

Drei Tage lang – bis zum 25. Oktober – präsentieren sich fast 40 Kunsthandwerker auf dem Martinsmarkt in der Wismarer Markthalle. Wir haben uns am Eröffnungstag an den Ständen umgeschaut – wie viele Besucher.

24.10.2020

Das Robert-Koch-Institut hat Polen am Donnerstag zum Corona-Risikogebiet erklärt. Die Behörden verzeichnen Rekordwerte bei den Covid-19-Neuinfektionen. Was Deutsche, die jetzt nach Polen reisen, beachten müssen.

22.10.2020