Menü
Anmelden
Wetter heiter
4°/ 1° heiter
Thema Garz

Garz

Anzeige

Alle Artikel zu Garz

Die Mitarbeiter vom regionalen Energiedienstleister EWE unterstützen den eingetragenen Verein Lebenshilfe Rügen, Stralsund und Umgebung mit 2000 Euro. Und das, so Lebenshilfe-Geschäftsführer Heiko Kelm, komme sehr gelegen.

13.10.2020

Gleich mehrere Kraftfahrer, die trotz Alkohol- beziehungsweise Drogenkonsums auf der Insel Rügen unterwegs waren, stoppten Polizisten des Bergener Hauptreviers am Wochenende.

12.10.2020

In der Rubrik „Gesichter der Insel“ stellt die OSTSEE-ZEITUNG regelmäßig Menschen von der Insel Rügen vor. Heute: Ricarda Rutz, die nach Jahren des Reisens in ihrer Heimat sesshaft wurde.

11.10.2020

Für Arbeiten an der Erneuerung der Sehrower Brücke wurde die ehemalige B 96 voll gesperrt. Solange die Arbeiten andauern, werden auch weitere Abschnitte instand gesetzt. Ab kommenden Montag wird der Abschnitt zwischen Kubbelkow und Teschenhagen gesperrt. Welche Zufahrten noch frei sind und welche Umleitungen eingerichtet werden, lesen Sie hier.

09.10.2020

Mit einem Edding bemalten zwei junge Männer Samstagnacht einen weißen Kleintransporter in der Rostocker Kröpeliner-Tor-Vorstadt (KTV). Die Polizei schnappte sie noch vor Ort. Die Indizien waren eindeutig.

05.10.2020

Im Landkreis Vorpommern-Rügen hat jemand das große Los gezogen. Er oder sie hat beim Bingo gewonnen und kann sich über mehr als eine halbe Million Euro freuen. Er ist nicht der erste in MV, der 2020 einen Großgewinn erspielt hat.

05.10.2020

Ein Auto hat am Sonntagabend einem Fahrradfahrer in Rostock Brinckmansdorf die Vorfahrt genommen. Der E-Bike-Fahrer stürzte und verletzte sich, doch die Autofahrerin floh. Die Polizei hat mehrere Zeugen und ein Video.

05.10.2020

Schwer verletzt wurde ein achtjähriger Junge bei einem Unfall in Garz auf Rügen. Er überquerte die dortige Lindenstraße und wurde von einem Pkw erfasst.

05.10.2020

Während Rügener Gemeinden sich mit den Unterlassungen der Vergangenheit beim Breitbandausbau plagen, kündigt die Telekom an, die Inselhauptstadt nun zügig versorgen zu wollen. Bereits Ende kommenden Jahres sollen die ersten Glasfaseranschlüsse freigeschaltet werden.

30.09.2020