Menü
Anmelden
Wetter heiter
27°/ 16° heiter
Thema Garz

Garz

Anzeige

Alle Artikel zu Garz

Urlauber und Zweitwohnungsbesitzer von außerhalb dürfen sich nicht mehr in MV aufhalten. So will es das Land. Behörden und auch viele Bürger reagieren rigoros – selbst in Härtefällen.Peter Schultz (81) ist in Garz geboren, nun soll er die Insel verlassen – weil in seinem Ausweis eine „falsche“ Adresse steht.

03.04.2020

Die Arndt-Gesellschaft und das Vineta-Museums Barth rufen dazu auf, die genauen Standorte der zehn auf der Insel Rügen und der vierzehn im Barther Land spielenden „Mährchen und Jugenderinnerungen“ von Ernst Moritz Arndt zu herauszufinden – und einzusenden.

01.04.2020

Um die Ausbreitung des neuartigen Coronavirus einzudämmen, lässt Dr. Hartwig Müller seine Patienten nicht mehr zu ihm in die Praxis kommen. Der Ahlbecker Arzt fährt stattdessen zu ihnen. In drei Dörfern bietet er Sprechstunden an und klärt über das Virus auf.

01.04.2020

Marina Brechtel und ihre Familie haben schon über 50 Stück gefertigt. Selbst die Oma macht mit Bettlaken und T-Shirts mit. Auch die Familie des Intendanten des Usedomer Musikfestivals, Thomas Hummel, hat sich fürs Nähen entschieden.

30.03.2020

Die Ostsee-Zeitung stellt in der Rubrik „Gesicht des Tages“ Menschen aus der Region und von der Insel Rügen vor. Heute: Sabine Eisenknappl, die vor acht Jahren an die Ostsee kam.

30.03.2020

Die Corona-Krise bringt einige Herausforderungen für die Kommunen in MV mit sich. Sebastian Koesling, Bürgermeister von Garz auf der Insel Rügen, blickt trotzdem optimistisch in die Zukunft.

27.03.2020

3000 Quadratmeter Schilf und Wiese brannten im Süden von Zudar. 25 Feuerwehrleute waren im Einsatz.

27.03.2020

In den vergangenen 24 Stunden wurden den Beamten im Landkreis Vorpommern-Rügen 40 Verstöße gegen die bestehenden Corona-Kontaktverbote gemeldet. Doch etwa die Hälfte aller Vorwürfe bestätigte sich gar nicht.

26.03.2020