Menü
Anmelden
Wetter heiter
11°/ 5° heiter
Thema Garz

Garz

Anzeige

Alle Artikel zu Garz

Im Landkreis Vorpommern-Rügen hat jemand das große Los gezogen. Er oder sie hat beim Bingo gewonnen und kann sich über mehr als eine halbe Million Euro freuen. Er ist nicht der erste in MV, der 2020 einen Großgewinn erspielt hat.

05.10.2020

Ein Auto hat am Sonntagabend einem Fahrradfahrer in Rostock Brinckmansdorf die Vorfahrt genommen. Der E-Bike-Fahrer stürzte und verletzte sich, doch die Autofahrerin floh. Die Polizei hat mehrere Zeugen und ein Video.

05.10.2020

Schwer verletzt wurde ein achtjähriger Junge bei einem Unfall in Garz auf Rügen. Er überquerte die dortige Lindenstraße und wurde von einem Pkw erfasst.

05.10.2020

Während Rügener Gemeinden sich mit den Unterlassungen der Vergangenheit beim Breitbandausbau plagen, kündigt die Telekom an, die Inselhauptstadt nun zügig versorgen zu wollen. Bereits Ende kommenden Jahres sollen die ersten Glasfaseranschlüsse freigeschaltet werden.

30.09.2020

Julia Präkel aus Putbus ist zur Direktkandidatin der CDU für den Wahlkreis 34 bei der Landtagswahl gewählt worden. Sie möchte den aktuellen Landtagsabgeordneten Burkhard Lenz beerben, der nicht mehr zur Wahl antritt.

30.09.2020

Für Menschen ist sie ungefährlich, für Schweine nicht - die Afrikanische Schweinepest. Nach ersten Fällen bei Wildschweinen in Südbrandenburg will Mecklenburg-Vorpommern nun seinen Schutzzaun an der Grenze schneller fertigstellen. Bisher ist erst gut ein Viertel fertig.

30.09.2020

Auf vielen Straßen der Insel Rügen wird gerade gebaut. Staus sind an der Tagesordnung. Ralf Sendrowski, Leiter des zuständigen Straßenbauamtes Stralsund, erklärt im Interview, warum gerade jetzt gebaut wird und warum es keine Alternativen gibt.

29.09.2020

Promis schwören darauf und auch Forscher haben positive Effekte des stundenweisen Nahrungsverzichts nachweisen können. Die Hansestädterin Margitta Putzki nahm an einer Pilotstudie zum Intervallfasten teil. Sie verlor mehrere Kleidergrößen.

29.09.2020

Im seit Monaten schwelenden Konflikt um die Modalitäten des Breitbandausbaus auf der Insel entschied sich die Stadt Bergen nun für einen Sonderweg. Damit folgte die Stadtvertretung nicht dem Votum des Landrats. Der hatte eine Intervention im Falle der Verweigerung angekündigt.

27.09.2020