Menü
Anmelden
Wetter heiter
27°/ 16° heiter
Thema Garz

Garz

Anzeige

Alle Artikel zu Garz

In den vergangenen 24 Stunden wurden den Beamten im Landkreis Vorpommern-Rügen 40 Verstöße gegen die bestehenden Corona-Kontaktverbote gemeldet. Doch etwa die Hälfte aller Vorwürfe bestätigte sich gar nicht.

26.03.2020

Vor der Corona-Krise und den Schulschließungen im Land fand die Woche der „Bildung für nachhaltige Entwicklung“ an der „Windland-Schule“ in Altenkirchen statt. Dort befassten sich die Schüler auf multimediale Weise mit dem Klimawandel.

23.03.2020

Nach der Schließung der Grenzen wegen der Coronavirus-Krise können auf Usedom polnische Arbeitskräfte täglich das Land verlassen, um auf deutscher Seite ihrem Job nachzugehen. Swinemündes Stadtpräsident will das jetzt unterbinden.

19.03.2020

Rund um das Coronavirus kommt es täglich zu vielen neuen Erkenntnissen und Maßnahmen. Damit Sie den Überblick behalten, fasst die OSTSEE-ZEITUNG die Geschehnissen des aktuellen Tages zusammen. Das ist am Sonntag, dem 15. März, alles passiert.

15.03.2020

Auch Sporthallen, Museen und Bibliotheken bleiben in Wolgast, Lassan und den weiteren Gemeinden im Amt am Peenestrom dicht. Bürgeranliegen müssen telefonisch oder per E-Mail eingereicht werden.

15.03.2020

Chaos am Grenzübergang Garz-Swinemünde: Urlauber mussten mit ihren Koffern die polnische Grenze zu Fuß passieren, weil die Shuttle-Busse nicht rausfahren durften. Der Grenzübergang in Ahlbeck ist komplett gesperrt. Kontrollen finden auch auf der A 11 statt.

15.03.2020

Der Ärztliche Direktor des Kreiskrankenhauses, Prof. Matthias Frank, erläutert, warum auch der Aufenthalt in der Cafeteria untersagt wird. Ausnahmen von der Regelung gibt es nur in Härtefällen.

15.03.2020

Trotz strenger Einreisebeschränkungen wegen der Ausbreitung des Coronavirus in Europa hält das Fährunternehmen an seinem Fahrplan zwischen Rostock und Gedser in Dänemark fest. Darüber informierte Scandlines am Sonntag.

15.03.2020

In der Nacht zu Sonntag wurde die Grenze zu Polen geschlossen, um die Ausbreitung des Coronavirus zu verhindern. Das betrifft auch die Übergange auf der Insel Usedom und bei Linken (Landkreis Vorpommern-Greifswald).

15.03.2020

Polen wird in der Nacht von Samstag zu Sonntag seine Grenzen für deutsche Bürger ohne Wohnsitz im Nachbarland schließen. Urlauber und Einheimische auf der Insel Usedom nutzten die letzten Stunden für Einkäufe. An den Tankstellen gab es lange Schlangen.

14.03.2020