Menü
Anmelden
Wetter heiter
11°/ 5° heiter
Thema Garz

Garz

Anzeige

Alle Artikel zu Garz

Die Insel Rügen soll ihre eigene Edition des weltweit bekannten Brettspiels Monopoly bekommen. OZ-Leser sind aufgerufen, ihre Anregungen einzubringen, was auf gar keinen Fall fehlen darf.

26.09.2020

Über mehrere Kilometer staut sich auf der Insel Rügen seit Tagen der Verkehr auf der Bundesstraße 96 in Richtung Festland. Teilweise mehr als eine Stunde müssen Kraftfahrer einplanen, um von der Insel aufs Festland zu gelangen. Ein Selbstversuch.

25.09.2020

Volleyballer treffen sich zum Auftakt in Göhren. In der Inselliga treffen sich die Freizeitmannschaften von der Insel Rügen seit dem Herbst vorherigen Jahres, um einen eigenen Meister zu finden.

25.09.2020

Der Verkehr auf der B 196 staute sich am Donnerstag zeitweise bis weit in das Mönchgut hinein. Die Baustelle Höhe Süllitz war zwar angekündigt, von einer weiteren halbseitigen Sperrung inklusive Ampel war aber nicht die Rede gewesen.

25.09.2020

Der Landwirt von der Insel Rügen tritt für die CDU als Direktkandidat im Wahlkreis 33 an, zu dem der Bereich Sassnitz, Nord-Rügen, West-Rügen, Hiddensee, Garz, Poseritz, Gustow gehören. Kliewe konnte sich bei der Wahlversammlung gegen Oliver Gurk durchsetzen.

23.09.2020

Die Ostsee-Zeitung stellt in der Rubrik „Gesicht des Tages“ Menschen aus der Region und von der Insel Rügen vor. Heute: Daniela Schmidt, die zusammen mit ihrem Lebenspartner nebenberuflich eine Kälberzucht betreibt.

23.09.2020

Eine Folge des boomenden Inlandstourismus’ ist der zunehmende Druck auf die Natur der Insel. Einheimische Sportler schlossen sich nun in einer Interessengemeinschaft zusammen. Politik und Verwaltung haben den Konflikt noch nicht auf der Agenda.

23.09.2020

Die Polizei hat am Wochenende eine illegale Musikparty mit mehr als 100 Gästen in einem Wald auf Rügen verhindert. Die Organisatoren hatten der Veranstaltungsort lange geheim gehalten – selbst der Besitzer des Waldstücks wusste nichts davon.

21.09.2020

Paul Bertig wurde als jahrgangsbester Geselle mit der Ehrenmedaille des Landrates geehrt. Insgesamt hatten sich 69 Auszubildende in 13 Gewerken der Prüfung gestellt.

20.09.2020