Menü
Anmelden
Wetter heiter
11°/ 5° heiter
Thema Garz

Garz

Anzeige

Alle Artikel zu Garz

Die Flotte der Ostdeutschen Eisenbahn GmbH für das Streckennetz an der Ostsee ist seit dieser Woche komplett. Sieben Triebfahrzeuge vom Typ Desiro sollen Stralsund auf den Linien RE9 und R10 mit Rostock, Sassnitz und Züssow verbinden – mit mehr Komfort für die Reisenden.

30.08.2020

Die Garzer Fußballfreunde auf Rügen freuen sich besonders auf das erste Spiel seit der Corona-Pause. Am 12. September spielt der Verein gegen die Mannschaft von Blau-Weiß Baabe. Darum ist diese Partie mehr als ein Saisonauftakt.

27.08.2020

Die Prüfer des Dehoga überzeugte das Roewers auf der Insel Rügen nicht nur mit der Erfüllung aller Kriterien wie Spa, Gastronomie und Ausstattung der Zimmer, sondern mit vielen Details, die zu Zusatzpunkten führten.

26.08.2020

Auf dem Bootssteg wird Georgi Gogow, der neben Hans der Geige als der beste Rockgeiger der DDR galt, zusammen mit Thomas Putensen und zwei weiteren Musikern am 25. August von 19 Uhr an zu erleben sein.

25.08.2020

Martin und Sabine Eisenknappl haben Benzin im Blut. Um ihre Leidenschaft für Motorräder zu teilen, organisieren sie eine Motorrad-Andacht inklusive Ausfahrt. Das Treffen findet erstmals am letzten August-Wochenende in Samtens statt.

24.08.2020

Die Lassaner Feuerwehr engagiert sich seit 2018 auch im Bereich des Katastrophenschutzes. Vor Kurzem wurde den Kameraden, die im Gefahrgutzug Nord des Landkreises engagiert sind, ein neues Einsatzfahrzeug übergeben.

20.08.2020

Der DFB-Stützpunkt in Bergen ist ein wichtiger Bestandteil des Talentförderprogramms. Dort werden junge Fußballer gesucht und gefördert. Die OZ sprach mit Hans-Joachim Grahl, einem der beiden Trainer auf der Insel Rügen. Er erklärt, warum der Landesfußballverband MV dort einen DFB-Stützpunkt betreibt.

20.08.2020

Die christdemokratischen Nachwuchspolitiker Vorpommern-Rügens kritisieren Bildungsministerium Bettina Martin (SPD) scharf für den Start ins neue Schuljahr.

19.08.2020

Mit Beginn des neuen Schuljahres sorgen auf der Insel Rügen wieder Schulbus-Begleiter für Sicherheit in den Bussen der Verkehrsgesellschaft Vorpommern-Rügen. Als erste haben elf Zehntklässler der Gingster Schule diese Schülerlotsenfunktion übernommen.

18.08.2020

Mit gleich fünf Notfällen hatte eine Rügener Tierarztpraxis seit dem Wochenende zu tun. Alle Hunde hatten Kontakt zu den giftigen Bakterien im Wasser. Nicht alle Tiere konnten gerettet werden. Die Behörden haben inzwischen Badestellen im Süden der Insel gesperrt.

11.08.2020

Für diese vier Rügener Grundstücke werden neue Eigentümer gesucht. Im September kommen sie bei der nächsten Auktion der Norddeutschen Grundstücksauktionen AG in Rostock unter den Hammer – darunter ist auch Bauland.

11.08.2020