Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 4° wolkig
Thema Garz

Garz

Anzeige

Alle Artikel zu Garz

Dieser Fall hat heftige Reaktionen hervorgerufen: Ein Rentner-Ehepaar vom Niederrhein soll bis zu 25 000 Euro zahlen, weil es sich während der Pandemie in ihrem Zweitwohnsitz in Garz auf Rügen aufhielt. Viele Leser zeigen Verständnis für die Regel, andere schütteln den Kopf über die drastische Maßnahme.

27.07.2020

In der Rubrik „Gesichter der Insel“ stellt die OSTSEE-ZEITUNG Menschen vor, die auf Rügen zu Hause sind. Heute: Friedrich Goers, der in Garz aufwuchs und dort im elterlichen Betrieb arbeitet.

27.07.2020

Mit dem Rettungshubschrauber wurde am Freitagvormittag ein Mann ins Klinikum nach Greifswald geflogen. Zuvor verletzte er sich beim Landeanflug auf den Flughafen von Garz auf der Insel Usedom. Offenbar schätzte er den Boden falsch ein.

24.07.2020

In der 29. Ausgabe des Rugia Rügen-Jahrbuches werden aktuelle und historische Themen betrachtet. Unter anderem geht es dabei um das Theater-Jubiläum in Putbus und um die Mönchguter Fischer.

23.07.2020

Jan Kuhfuß bereitet sich bei seinem Referendariat in der Bergener Regionalschule „Am Rugard“ auf seinen Lehrerjob vor. Die OSTSEE-ZEITUNG sprach mit ihm über den Schulalltag in Zeiten einer Pandemie.

22.07.2020

Der Stralsunder Landschaftsarchitekt Olaf Petters bietet Pilgern einen Unterschlupf an der Via Baltica. Der Heuboden in Jager (Vorpommern-Rügen) ist die einzige Herberge dieser Art zwischen Grimmen und Greifswald.

17.07.2020

Sabine und Olaf Petters bieten auf ihrem Heuboden in Jager (Kreis Vorpommern-Rügen) Unterschlupf an der Via Baltica zwischen Greifswald und Grimmen. Wie sie es so schaffen, dass die Welt zu ihnen nach Vorpommern kommen, haben sie der OZ erzählt.

13.07.2020

Wenn es zu kalt wird, mal schnell den Kamin anschalten: Was einfach klingt, ist in einer Ferienwohnung auf der Ostsee-Insel Usedom in einem Fiasko geendet. Die Polizei vermutet eine technische Ursache.

13.07.2020

Wenn es zu kalt im Urlaub wird mal schnell den Kamin anschalten: Was einfach klingt, ist in einer Ferienwohnung auf der Ostsee-Insel Usedom im Fiasko geendet.

13.07.2020