Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 2° Regenschauer
Thema Garz

Garz

Anzeige

Alle Artikel zu Garz

Sie haben schon etliche Jahre auf dem Buckel – aber sind unermüdlich im Dienst. Die alten Tanklöschfahrzeuge und Spritzenwagen der freiwilligen Feuerwehren im Osten Mecklenburg-Vorpommern. Wir haben einen Blick auf Ford Transit und Co. geworfen.

08.02.2020

Vergangenheit und Gegenwart - Vorpommerns Feuerwehr-Oldies

Brandschützer brauchen gut funktionierende Technik. Die eine oder anderer Wehr in der Region greift aber hier und da auch noch auf Lösch-Equipment zurück, das etliche Jahre auf dem Buckel hat.

07.02.2020

Werner Beug gründete den Heimatverband Garz nach der Wende. Nach 27 Jahren legte er nun den Vorsitz nieder. Ein Glückwunsch der Stadt blieb bislang aus.

07.02.2020

Der Rügener Torwart hat das Wechselfenster im Winter genutzt, um einen sportlichen Neuanfang bei der SG Empor Richtenberg zu wagen.

03.02.2020

Karsten Liefländer ist mit viel Lob verabschiedet worden. Der IHK-Chef hatte ein bewegtes Berufsleben – trotzdem er früh einen harten Schicksalsschlag verkraften musste.

01.02.2020

Ein 40 Jahre alter Transporterfahrer ist am Mittwoch am Ortseingang von Kasnevitz auf der Insel Rügen von der Straße abgekommen. Er krachte auf einen geparkten Transporter. Der Unfallverursacher stand unter Alkoholeinfluss.

Den EWE-Cup gibt es seit 2004 speziell für Fußballjunioren. Etwa für den Nachwuchs des 1. FC Binz auf Rügen. Gerade hat er sich in Strausberg fürs die Endspiele des Turniers im Mai 2020 qualifiziert. Dabei spielte auch eine Fußballerin eine wichtige Rolle.

30.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10