Menü
Anmelden
Wetter heiter
27°/ 16° heiter
Thema Garz

Garz

Anzeige

Alle Artikel zu Garz

Vor dem Hintergrund des langwierigen Streits um den Ausbau von Breitband und nach dem Rücktritt der Verbandsvorsteherin wurde die Neuwahl beim Zweckverband Rügen mit Spannung erwartet. Auf Olaf Braumann lasten nun große Erwartungen. Bergen und Nordrügen für eingehende Prüfung der Verhältnisse

18.06.2020

Der Dreschvitzer SV muss durch die geänderte Gebührenverordnung vom Zweckverband Wasserversorgung und Abwasserbehandlung Rügen deutlich mehr für das Abwasser zahlen.

17.06.2020

Im 18. Jahrhundert starben Millionen Rinder in Europa. Schwedisch-Pommern war stark betroffen. Die Menschen hofften auf Gott. In Richtenberg und Trent erinnern Kunstwerke an die Rettung vor der Rinderpest.

15.06.2020

Die Stadtvertreter haben einstimmig entschieden, dass die einstige fürstliche Residenzstadt Mitglied der Sparte „Sonstige Infrastruktur“ bleibt – um den Ausbau des Glasfasernetzes auf Rügen und Hiddensee nicht zu gefährden.

13.06.2020

Der Förderverein der Garzer Schule auf Rügen hat eine Spendenaktion für ein neues Spielgerät gestartet. Dank der Sparkasse konnte so ein Turnier-Kickertisch erworben werden. Das soll die Kinder in den Pausen von ihren Handys fernhalten.

13.06.2020

Es seien zu viele Fragen offen geblieben, bemängelten die Stadtvertreter von Bergen auf Rügen auf ihrer Versammlung am Mittwochabend. Sie finden es nicht gerecht, dass Bergen fast ein Viertel der Gesamtkosten beim Breitbandausbau auf der Insel tragen soll. Doch mit der Entscheidung droht nun neuer Ärger.

12.06.2020

Auf der Landesstraße 29 auf Rügen wird ab der kommenden Woche die Fahrbahndecke auf dem Abschnitt Bahnhof Altefähr bis Gustrowerhöfen erneuert. Dafür muss die Straße voll gesperrt werden. Das führt zu Einschränkungen im Busverkehr. Busse können Haltestellen nicht bedienen und werden umgeleitet.

12.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10