Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
3°/ 2° stark bewölkt
Thema Garz

Garz

Anzeige

Alle Artikel zu Garz

Insel-Hauptstädter unterliegen gegen Oberligist Torgelow mit 0:4. Blau-Weiß verliert erneut gegen einen unterklassigen Gegner zum Auftakt.

11.08.2019

Bullenreiten und Schlagerparty: Das vierte Seebadfest lockte am Wochenende zahlreiche Gäste nach Altefähr. Die Sundfloß-Regatta fiel aus, gefeiert wurde trotzdem.

11.08.2019
Stralsund

21. Spring- und Reitturnier in Prohn - Packende Rennen mit zwei Pferdestärken

Beim 21. Spring- und Reitturnier in Prohn (Vorpommern-Rügen) waren die Kutschenrennen einer der Höhepunkte der Wettbewerbe. Seit 20 Jahren treffen sich Pferdesportler zu diesem Wettstreit. Das Prohner Dorffest bot zugleich ein vergnügliches Rahmenprogramm.

04.08.2019
Rügen

Die schönsten Radtouren in Vorpommern - Anspruchsvolle Strecke mit schönen Ausblicken

Auf diesem Rundkurs erleben Radler Natur und schöne Ausblicke zum Festland.

04.08.2019

Am Wochenende ist auf Rügen wieder eine Menge los. Neben dem Freitagkonzert mit dem DJ-Duo Gestört aber Geil in Sellin gibt es vor allem Feste in Thiessow, Baabe und Sassnitz. Ex-Störtebeker Bastian Semm singt in Lauterbach.

31.07.2019
Vorpommern

Alleenschutz in Vorpommern - Vorpommern versinkt in Baumschulden

Für jeden gefällten Alleebaum an den Kreisstraßen sollte mindestens eine Nachpflanzung erfolgen. In der Praxis sieht das aber oft anders aus. In Vorpommern-Greifswald wurde 2018 nicht ein Baum an den Kreisstraßen neu gepflanzt, im Nachbarkreis waren es 331.

30.07.2019

Radler leben gefährlich, wenn sie entlang der B 196 nach Bergen fahren wollen. So schätzen dies Mitglieder des ADFC ein. Eine Gruppe von Fachleuten sprach sich nun für touristische Nebenstrecken aus.

30.07.2019

Auf dem 14. Wikingermarkt in Garz wurde gekämpft, gehandelt und geheiratet – und das alles bei hochsommerlichen Temperaturen. Nicht nur Mittelalterfreunde kamen auf ihre Kosten.

28.07.2019

Ein 77-Jähriger fährt mit seinem Auto in eine Gruppe Fahrradfahrer und verletzt einen der vier Familienangehörigen lebensbedrohlich. Daraufhin begeht der Unfallverursacher Fahrerflucht.

27.07.2019

Auf der Insel Rügen wird für den umstrittenen Dichter Ernst Moritz Arndt am Freitag eine neue Stele enthüllt – in den plakativen Farben Schwarz, Rot und Gelb. So soll die Diskussion um die historische Person in die Öffentlichkeit getragen werden.

26.07.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10