Menü
Anmelden
Wetter Regen
15°/ 8° Regen
Thema Gingst

Gingst

Anzeige

Alle Artikel zu Gingst

Im Sana-Krankenhaus Bergen auf der Insel Rügen erblickten im Januar 25 neue Erdenbürger das Licht der Welt. Wir stellen einige von ihnen vor.

04.02.2020

„Wem gehört das Land“: Binz auf Rügen - Besitzer des „Hotel am Meer“ fing als Tiefkühlhändler an

Wolfgang Schewe reiste 1987 aus, weil es ihm in der DDR „zu eng“ wurde. Nach der Wende kam er zurück und baute in Binz das „Hotel am Meer“ auf. Heute gehören ihm drei Häuser an der Promenade, erst letztes Jahr kaufte er die Villa Nixe.

03.02.2020

Nichts ging mehr am frühen Morgen auf dem Betriebshof in Bergen. Rund 50 Busfahrer der Insel Rügen streikten. Der Ausfall in den Schulen hielt sich in Grenzen.

16.01.2020

Zweite Mannschaften aus Gingst und Sagard füllen das Starterfeld beim 10. Rügenpokal auf und sorgen für Teamduelle auf dem Hallenparkett.

02.01.2020

In Stralsund übernachtete ein Dieb im Schaufenster eines Ladens, in Gingst wurden Hühner und Enten gestohlen und in Sassnitz Hemden und Korsetts. Weihnachten 1919 war auch ein „Fest der Diebe“.

22.12.2019

Kunsthandwerk statt Kitsch: Zu einem besinnlichen Adventsnachmittag und -abend rund um den Marktplatz und auf dem Museumshof lud Gingst am Sonnabend ein und lockte damit wieder viele Besucher an. Das kleine Angerdorf setzt seit vielen Jahren auf ein regionales und stilvolles Angebot. Viele Menschen aus dem Ort helfen dabei mit.

15.12.2019

Am Stammsitz in Rövershagen bei Rostock hat „Karls Erlebnisdorf“ am Freitag die größte Indoor-Spielwelt des Landes eröffnet – mit Achterbahnen unter dem Scheunendach. Doch das ist nur der Anfang: Karls-Chef Robert Dahl plant bereits fünf neue Erlebnisdörfer. Karls will nach Dresden, Leipzig, Wolfsburg, Bochum und St.-Peter-Ording expandieren.

07.12.2019

Eine 38-Jährige ist am Dienstagnachmittag auf der L 30 zwischen Gingst und Samtens (Landkreis Vorpommern-Rügen) mit 2,5 Promille von der Polizei gestoppt worden. Zeugen bemerkten das Fahrzeug der Frau, da diese Schlängellinien fuhr. Der Führerschein war ihr bereits bei einer vorherigen Trunkenheitsfahrt entzogen worden.

27.11.2019

Zur Jubiläumsschau lädt der vor 60 Jahren gegründete Kleintierzuchtverein M36 Gingst am kommenden Wochenende.

31.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10