Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
6°/ 5° bedeckt
Thema Göhren

Göhren

Anzeige

Alle Artikel zu Göhren

Mit einer Mitarbeiteroffensive, die unter anderem Gehaltserhöhungen und konsequente Überstundenerfassung beinhaltet, wollen Rügens Travel-Charme-Häuser die Außenwirkung der Branche verbessern. Der regionale Dehoga-Verband sieht große Unterschiede zwischen den Insel-Hotels.

14.01.2020

Das Ostseebad Göhren auf Rügen führt die Einwohnerkarte ein. Diese erhalten die Bürger voraussichtlich noch in diesem Monat. Nicht nur Urlauber mit Kurkarte, sondern auch Bürger können den Ortsbus kostenlos nutzen. Zudem sollen die Einwohner einen Rabatt auf den Eintritt im Schwimmbad „Ahoi“ in Sellin erhalten.

14.01.2020

Hochwasser und Sturmfluten werden für immer mehr Menschen in MV zu einer echten Gefahr: Die Landesregierung hat ihre Notfall-Pläne aktualisiert. Ergebnis: Selbst Deiche, Sperrwerke und Dünen bieten keinen ausreichenden Schutz mehr. So wäre Rügens Südosten betroffen – in drei Szenarien.

11.01.2020

Wie ein gigantischer Wal ragt der „Buskam“ aus der Ostsee vor Göhren auf der Insel Rügen. Er ist der größte Findling Norddeutschlands – sehens- und schützenswert. Die Akademie für Geowissenschaften und Geotechnologien hat ihn mit dem Prädikat „Nationaler Geotop“ ausgezeichnet. In MV wurden vier weitere Geotope prämiert, von denen es nun insgesamt acht gibt.

10.01.2020

Höhepunkte zum Jahresende - Silvester-Countdown in Göhren gestartet

Die Kurverwaltung hat das Strandkorbsilvester in diesem Jahr erstmals auf vier Tage ausgedehnt. An der Bernsteinpromenade gibt es Unterhaltung und Leckereien, die die Wartezeit verkürzen.

29.12.2019

Bei der Aktion Friedenslicht aus Bethlehem wird in der Geburtsgrotte Jesu ein Licht entzündet, das über Wien in alle Welt und auch nach Deutschland gelangt. Beim Aussendungsgottesdienst am Sonntag in Göhren kann sich jeder ein Licht mit nach Hause nehmen und an andere Menschen weiterreichen.

20.12.2019

Die Gemeindevertretung des Ostseebades will kein Geld mehr an die Tourismuszentrale Rügen überweisen. Sassnitz und Putbus stellen ihre Beteiligungen auf den Prüfstand. Die Branche fordert Maßnahmen der Landesregierung.

17.12.2019

Nach zehn Jahren kehrt Kevin Krehmke zurück auf die Insel, kann den Hallenmeistertitel mit Sagard aber nicht verteidigen.

16.12.2019

Die Brüder Tim und Tom spielen nach Wechsel aus Garz erstmals gegeneinandern

12.12.2019

42 Jahre lang hat Wolfgang Pisch den TSV Empor Göhren erfolgreich geleitet. Nun hat der Vereinsvorsitzende den Staffelstab an Petra Westphal übergeben. Die 48-Jährige sieht es als wichtige Aufgabe, kompetenten Trainernachwuchs nachzuziehen. Es droht ein Übungsleiter-Mangel.

10.12.2019

Der neue Pächter der Eisbahn im Selliner Seepark auf Rügen will an gleicher Stelle ein Multifunktionsgebäude mit Eisarena, Kletterhalle und Veranstaltungssaal errichten. Sechs Millionen sollen dafür investiert werden. Der Baubeginn ist frühestens im März 2021.

09.12.2019

Der in Bergen auf Rügen lebende Fotograf zieht mit seinem Buch „Nackt zwischen Dornen“ eine Lebensbilanz. Als Anlass nahm der Fotograf seinen 80. Geburtstag. Er erinnert sich an das Jahr 1963, als er am Strand auf Rügen sein erstes Aktmodell fand.

04.12.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10