Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
4°/ 3° Regenschauer
Thema Göhren

Göhren

Anzeige

Alle Artikel zu Göhren

Das Servicemobil ist von Freitag an auf der Insel Rügen unterwegs. Fahrscheine konnten auf Rügen bislang nur an der Infothek am Busbahnhof Bergen sowie am Betriebshof im Vorverkauf gekauft werden.

22.03.2020

Mit dem „Lütt Dörp Laden“ in Lobbe fing er an, inzwischen hat Daniel Jürgens drei Lebensmittelgeschäfte auf Mönchgut. Jetzt eröffnet der Rüganer in Göhren auch den geschlossenen Einkaufsmarkt neu. Dabei wollte der Bäckermeister anfangs nur sein Handwerk ausüben.

21.03.2020

Die Termine des Rügener Wanderfrühlings wurden aufgrund der Corona-Krise bis Mitte April abgesagt. Noch hoffen die Veranstalter, dass die restlichen Termine stattfinden können.

19.03.2020

Seit über 20 Jahren ist die Nordperdhalle im Ostseebad Göhren auf Rügen beliebte Stätte für Sportler der Insel und aus Deutschland. Sie ist bestens ausgelastet, aber nicht kostendeckend. Jetzt soll die Mehrzweckhalle endlich schwarze Zahlen schreiben.

16.03.2020

Entlang der Bundesstraße 196 wird zwischen Bergen und Karow auf der Insel Rügen bis Ostern gebaut. Dafür werden Baustellenampeln eingerichtet. Die können auch im Busverkehr zu Verspätungen führen.

14.03.2020

Teilnehmer für den Wettbewerb am 2. Mai am Museumschiff „Luise“ auf der Insel Rügen können sich bei der Kurverwaltung Göhren bis zum 25. März bewerben. Die Köche sollten schnell sein, denn es stehen nur zehn Kochkessel bereit.

10.03.2020

Einwohner der Stadt Putbus auf Rügen können in sieben Orten die Strände kostenfrei besuchen. Mit der Einwohnerkarte bekommen sie außerdem noch viele Ermäßigungen auf der Insel. Sie können ab sofort abgeholt werden.

09.03.2020

Der Vorstand vom Kreissportbund zog Bilanz. Zu den Höhepunkten in diesem Jahr zählen die 5. Drachenbootmeisterschaften im Juni.

29.02.2020

Dirk Möller hat sich in Stralsund den Traum vom eigenen Teeladen erfüllt. Dieser ist eine kleine Erlebniswelt rund um das aufgebrühte Blatt. Der 52-Jährige reist dem Tee sogar hinterher – und nimmt dabei seine Kunden mit.

27.02.2020

Acht Trachtengruppen aus Mecklenburg-Vorpommern und Polen präsentieren sich im Mai auf Rügen. Veranstalter sind erstmals die Kurverwaltungen der Gemeinden Sellin, Baabe, Göhren und Mönchgut. Was das Ostseebad Göhren seinen Gästen in diesem Jahr sonst noch bietet.

24.02.2020

Von Usedom über die Insel Rügen bis Fischland-Darß-Zingst: Wo urlaubt es sich am teuersten? Wir haben geprüft, in welchen Ostseebädern in Vorpommern am meisten gezahlt werden muss.

17.02.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10