Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 6° Regenschauer
Thema Göhren
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Göhren

Anzeige

Alle Artikel zu Göhren

Die Kommunen suchen derzeit händeringend nach Schöffen für die neue fünfjährige Amtsperiode. Obwohl es sich um ein verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Ehrenamt handelt, müssen die meisten Rügener Bürgermeister demnächst höchstpersönlich auf die Suche gehen, um geeignete Personen zu finden.

28.02.2013

Den historischen Ortskern von Binz können Interessierte heute näher kennen lernen. Die Tour beginnt um 10 Uhr am „Haus des Gastes“ an der Heinrich-Heine-Straße.

27.02.2013

NachwuchsfußballAm Samstag fordern die Nachwuchskicker des 1. FC Binz ihre Konkurrenten am runden Leder gleich in vier Altersklassen heraus. Mit den G-Junioren beginnen die Jüngsten am Sonnabend um 9 Uhr. Eingeladen sind der VfL Bergen 94 und PSV Bergen sowie aus Stralsund die Teams von FC Pommern und PSV.

26.02.2013

HallenfußballGleich zwei Fußballturniere stehen am Sonntag in der Göhrener Nordperdhalle auf dem Programm. Turnierausrichter ist die Fußballabteilung des 1. FC Binz.

26.02.2013

HallenfußballHinter den Männern vom Polizeisportverein Bergen liegt ein ereignisreiches Wochenende. Waren es am Samstag die Nachwuchs-Kicker der C- und D-Junioren, die unter dem Dach der Göhrener Nordperdhalle in den sportlichen Wettstreit traten (OZ berichtete), gingen am Sonntag die Mannschaften der E- und F-Jugend im Rügener Ostseebad aufs Parkett.

26.02.2013

HallenfußballDer Wanderpokal des Polizeisportvereins Bergen, um den alljährlich im Hallenfußball der D-Junioren gespielt wird, hat bewegte Zeiten hinter sich.

25.02.2013

Ob Göhren nach seinem fehlgeschlagenen Versuch im letzten Jahr - wie angekündigt - in diesem Jahr Usedom den Weltrekord im Kneippschen Wassertreten abjagen kann, ist derzeit noch unklar.

23.02.2013

HallenfußballVeranstalter und Ausrichter von vier Turnieren im Hallenfußball, die am Wochenende in der Göhrener Nordperdhalle stattfinden, ist der PSV Bergen.

22.02.2013

Der Knatsch um die Abschaffung der Bäderbahn und die Einführung eines Ortsbusses im Ostseebad Göhren auf Rügen geht weiter. Weil sie den auf der Januar-Sitzung gefassten Gemeinderatsbeschluss nicht akzeptieren, haben die Kritiker erneut ein Bürgerbegehren gestartet.

21.02.2013

Die Mitarbeiter der Kurverwaltung stehen in den Startlöchern, alle Vorbereitungen für den Umbau sind getroffen. „Wir sind zuversichtlich, dass wir die Baugenehmigung noch im Februar erhalten“, sagt Berit Waschow.

21.02.2013

Loitzerin findet in Göhren einen besonderen Stein: Einen schnell zerfallenden Pyrit.

20.02.2013

Nein, sagt Sigrid Daus, so richtig Glück habe sie beim Steinesuchen am Strand eigentlich nie. Seit über 30 Jahren fährt die Loitzerin regelmäßig an die Ostsee.

20.02.2013