Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 6° Regenschauer
Thema Göhren
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Göhren

Anzeige

Alle Artikel zu Göhren

Am ersten Mai-Wochenende, 4. bis 5. Mai, findet am Museumsschiff Luise wieder das Mönchguter Heringsfest statt. Höhepunkt des ersten Festtages soll wie in den Vorjahren der Kochwettbewerb um die beste Fischsuppe Mönchguts sein.

20.02.2013

Vortrag über die Entstehung der Insel Rügen Binz — Um 16 Uhr beginnt heute ein Multivisionsvortrag von Geologe Dr. Manfred Krauß im Haus des Gastes. Er gibt eine Einführung über die eiszeitliche Entstehung der Landschaft sowie der Entwicklung der Ostsee mit der Gestaltung der Küste.

20.02.2013

Der Radweg, der die Ostseebäder Göhren und Baabe miteinander verbinden soll, wird voraussichtlich erst im Frühjahr gebaut und soll bis zur Hauptsaison fertiggestellt sein, heißt es aus dem Amt Mönchgut-Granitz.

19.02.2013

Zum Pferdefleischskandal: Wer ist wohl daran schuld? Die EU und die Politiker, die Lebendtransporte durch die ganze Welt subventionieren und somit Leuten mit krimineller Energie die Grundlage geben zum Betrug.

19.02.2013

Der Radweg, der die Ostseebäder Göhren und Baabe miteinander verbinden soll, wird voraussichtlich erst im Frühjahr gebaut und soll bis zur Hauptsaison fertiggestellt sein, heißt es aus dem Amt Mönchgut Granitz.

19.02.2013

10.30 Uhr „Expedition zum Ich“ - in 40 Tagen durch die Bibel, Auftaktgottesdienst Binz: Ev.Seestr.Bergen: kath.Binz: kath.kath.kath.

16.02.2013

Eine Frau kämpft um ihren Job. Seit Juli 2012 arbeitet Marija Elsner als Sozialarbeiterin im Amt Mönchgut-Granitz und geht täglich da hin, wo keiner hingehen will.

15.02.2013

„Das ist mein absoluter Traumberuf. Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, dass es eine Berufung ist, denn diesen Job muss man lieben“, ist sich Martina Hoppe sicher.

15.02.2013

Die Hauptstraße Göhrens soll ab der Saison 2014 autofrei bleiben. Das ist beschlossene Sache und im neuen Verkehrskonzept der Kommune verankert. Einigen Einwohner schmeckt das gar nicht.

13.02.2013

Stammgäste blieben aus, klagen Vermieter — und neue Rügenurlauber seien oft enttäuscht. Sie seien zwar von der Vielfalt der Natur begeistert, Angebote bei Schlechtwetter sowie attraktive Veranstaltungen gebe es aber viel zu wenige.

13.02.2013

Stammgäste blieben aus, klagen Vermieter — und neue Rügenurlauber seien zwar von der Vielfalt der Natur begeistert, von den wenigen Angeboten bei Schlechtwetter sowie wenigen attraktiven Veranstaltungen oft enttäuscht.

13.02.2013

„Dicke Mannslüd un mollige Frugens de koamen nich von Gott — de koamen ut`n Pott!“ Dass Mitglieder des Fördervereins der Mönchguter Museen diese Warnung auch beim nunmehr 10. Mönchguter Spezialitätenessen billigend in Kauf nahmen, ist angesichts der kürzlich wieder gebotenen Fünf-Gänge-Speisefolge verständlich.

12.02.2013