Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
5°/ 3° Sprühregen
Thema Göhren

Göhren

Anzeige

Alle Artikel zu Göhren

Der neue Pächter der Eisbahn im Selliner Seepark auf Rügen will an gleicher Stelle ein Multifunktionsgebäude mit Eisarena, Kletterhalle und Veranstaltungssaal errichten. Sechs Millionen sollen dafür investiert werden. Der Baubeginn ist frühestens im März 2021.

09.12.2019

Der in Bergen auf Rügen lebende Fotograf zieht mit seinem Buch „Nackt zwischen Dornen“ eine Lebensbilanz. Als Anlass nahm der Fotograf seinen 80. Geburtstag. Er erinnert sich an das Jahr 1963, als er am Strand auf Rügen sein erstes Aktmodell fand.

04.12.2019

Bereits im November eröffnen in MV die ersten Weihnachtsmärkte. Wir zeigen euch alle Weihnachtsmärkte in unserem Bundesland mit einer interaktiven Karte – von den großen Märkten in Rostock oder Stralsund bis zu den kleinen, aber feinen in Putbus oder Katzow.

04.12.2019

Mit zwei ausverkauften Vorstellungen und 350 Zuschauern war der 4. Mönchguter Heimatabend in Baabe ein voller Erfolg. Rund 80 Mitwirkende, Laiendarsteller aus der Region, hatten eine historische Mönchguter Hochzeit auf die Bühne gebracht. Im nächsten Jahr ist ein Treffen von Folkloregruppen geplant, 2021 der nächste Heimatabend.

29.11.2019

In Tilzow und Göhren öffnen die Weihnachtsmärkte. Im Theater wird es mit „Pinocchio – Das Musical“ märchenhaft. Auch zahlreiche Konzerte und Vorträge machen das erste Adventswochenende besinnlich.

27.11.2019

Der Gemeinderat des Ostseebades Göhren auf Rügen hat den Einspruch gegen die Gültigkeit der Kommunalwahl abgewiesen. Damit bleibt Bürgermeister Torsten Döring im Amt, es finden keine Neuwahlen statt. Der unterlegene Bürgermeisterkandidat Markus Pigard hatte Ungereimtheiten beim Urnengang im Mai dieses Jahres beanstandet.

26.11.2019

Die Mitglieder des Gemeinderates Göhren auf Rügen werden am Montag beraten, ob die Kommunalwahl im Mai 2019 rechtens war. Seinerzeit hatte der unterlegene Bürgermeisterkandidat Markus Pigard Einspruch erhoben, da er Ungereimtheiten im Wahllokal beanstandete. Zudem habe der neu gewählte Bürgermeister Torsten Döring Wahlunterlagen an sich genommen und geöffnet.

22.11.2019

Dr. Detlef Besch verlässt die Reha-Klinik und nimmt sich ab sofort mehr Zeit fürs Bürgermeisteramt. 22 Jahre war er hier Leitender Psychologe. Jetzt freut er sich auf den Ruhestand, in dem er sich auch mehr seinen Enkeln widmen möchte.

18.11.2019

Rügen Absage vom Betriebsausschuss Kurverwaltung Binz will Geldhahn für Tourismuszentrale Rügen zudrehen

Das größte Ostseebad der Insel will keine weiteren finanziellen Mittel in die Tourismuszentrale Rügen (TZR) stecken. Der Binzer Betriebsausschuss Kurverwaltung hat die Fortsetzung des Betrauungsaktes abgelehnt, weil er bei der Arbeit des Inselvermarkters bisher keine messbaren Erfolge sieht. Die TZR als kommunale Gesellschaft sei nach fünf Jahren gescheitert. Die Entscheidung des Gemeinderates steht noch aus.

18.11.2019

Die einwöchige Zukunftswerkstatt in Göhren auf Rügen ist abgeschlossen, in der ein neues touristisches Konzept für den Ort erarbeitet wurde. Beteiligt waren nicht nur Entscheidungsträger, sondern auch Bürger. Die erste Phase der Umsetzung soll in einem Jahr starten.

13.11.2019

Am Montag hat die Kurverwaltung in Göhren den Startschuss für eine touristische Zukunftswerkstatt gegeben. Zur öffentlichen Auftaktveranstaltung kamen rund 60 Interessierte. Vermieter, Gastronomen, Gewerbetreibende und Einwohner des Ostseebades diskutierten gemeinsam Ideen und Ziele für eine nachhaltige Ortsentwicklung. Bis Freitag wird nun ein Strategiekonzept erarbeitet.

05.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10