Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
3°/ 2° stark bewölkt
Thema Göhren

Göhren

Anzeige

Alle Artikel zu Göhren

Das Ostseebad Göhren hat eine neue Bernsteinkönigin. Jennyfer Boortz aus Gager setzte sich gegen sieben Anwärterinnen auf die begehrte Krone durch und überzeugte mit ihren Auftritten Jury und Publikum

27.10.2019

Rügen Göhren wählt Miss Bernstein Lauftraining und Stellprobe für die Krone

Acht Kandidatinnen ließen sich am Freitagabend von den Profis für den perfekten Auftritt auf dem Weg zur Miss Bernstein coachen.

25.10.2019

Erste Inselschule bekommt Finanzen aus dem DigitalPakt Schule

25.10.2019

Weil Göhren keine eigene Obdachlosenunterkunft zur Verfügung stellen kann, hat die Gemeinde ein Quartier im Nachbarort Baabe angemietet. Doch der Vertrag läuft zum Jahresende aus. Bis Januar muss die Gemeinde eine Lösung finden. Es sind verschiedene Varianten im Gespräch.

25.10.2019

Möglichst bis zum Jahresende soll in Baabe einen neues, unterirdisches Abwasserpumpwerk gebaut werden. Die alte Anlage wird in der Folge abgerissen.

23.10.2019

Frenzy Klöckner aus Bergen hat bereits Wettbewerbserfahrungen. Sie weiß, wie man sich auf Miss-Wahlen ins rechte Licht rückt. Trotzdem sieht sie in der Königinnenwahl in Göhren eine große Herausforderung und ist aufgeregt.

23.10.2019

Skady Zinnel möchte Bernsteinkönigin werden. Die 34-Jährige hatte bereits vor 13 Jahren mitgemacht. Jetzt stellt sie sich erneut der Jury.

22.10.2019

Bereits zum 15. Mal wird der Titel vergeben. In der Göhrener Nordperdhalle stellen sich am 26. Oktober maximal zehn Kandidatinnen in drei Durchgängen vor. Eine Jury entscheidet über die künftige Majestät.

17.10.2019

Beim umstrittenen Hotelneubau an der Bernsteinpromenade von Göhren verhärten sich die Fronten: Der Gemeinderat will das B-Plan-Verfahren stoppen. Der Baukörper soll drastisch reduziert werden. Die politischen Gremien sollen neue Vorschläge zur Entwicklung des Nordstrandes unterbreiten. Der Investor fühlt sich erpresst.

17.10.2019

Dajana Kuse will Bernsteinkönigin werden. Die 31-Jährige hatte sich schon vor zwei Jahren beworben, ihre Kandidatur aber aus persönlichen Gründen zurückgezogen.

15.10.2019

Rügen Kandidatin zum Bernsteinfest Die Königin hat bei ihr Eis gekauft

Als Lisa-Marie Rehnig der amtierenden Bernsteinkönigin ein Eis verkaufte, war es um sie geschehen: Die gekürte Repräsentantin der Region sei so schön gewesen, dass Rehnig sich entschloss, beim nächsten Mal mitzumachen.

11.10.2019

Sie ist Polizeianwärterin und in der freiwilligen Feuerwehr aktiv: Die 18-jährige Lara Haack ist die dritte Kandidatin, die sich für das Amt der Bernsteinkönigin bewirbt.

08.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10