Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 16° wolkig
Thema Göhren

Göhren

Anzeige

Alle Artikel zu Göhren

Lange Schlangen vor einigen Restaurants in den Abendstunden: Die Gastronomen in den Tourismushochburgen der Insel Rügen müssen viel Energie aufbringen, um den Gästeansturm nach den neuen Corona-Lockerungen stemmen zu können.

14.06.2020

In der täglichen Kolumne der Rügener OZ-Redaktion schreibt Redakteurin Gerit Herold heute über Raser in Göhren. Eine Anwohnerin mache darauf jedes Jahr aufs Neue aufmerksam. Es seien vor allem Einheimische, die das Tempo-30-Limit missachten.

12.06.2020

Die Genossenschaft begründet den Rückzug aus der Trebelstadt mit dem ständig abnehmenden Kundenstrom. Die Stadtvertretung startete eine Unterschriftensammlung. Jetzt gab es ein Gespräch mit der Volksbank-Chefetage mit dem Ziel, wenigstens ein SB-Terminal zu erhalten.

11.06.2020

Die neue Schau im Göhrener Heimatmuseum widmet sich vielen historischen Themen und gibt interessante Einblicke in die umfangreiche Sammlung der Mönchguter Museen. Viele Exponate sind erstmals zu sehen.

10.06.2020

Die Stadt Putbus war einer der Gesellschafter der aufgelösten Gesellschaft auf der Insel Rügen. Dem Verkauf der Anteile stimmte die Stadtvertretung jetzt zu. Nun beginnt die Diskussion über die Übernahme von deren Aufgaben.

09.06.2020

Der Konzertsommer in Göhren auf Rügen musste wegen der Corona-Krise verschoben werden. Um alle Auflagen zu erfüllen, wurden die Gartenkonzerte nun vom Kurpavillon auf den Ruth-Bahls-Platz neben dem Heimatmuseum verlegt. Die Organisatoren hatten deshalb deutlich mehr Aufwand. Start der Reihe ist am 8. Juni.

05.06.2020

Ab Mittwoch, dem 3. Juni, können Kulturinteressierte wieder durch die Räume des Rookhus in Göhren auf Rügen schlendern. Denn dann öffnet das Museum nach der Corona-Zwangspause wieder. Auch das Heimatmuseum schließt ab nächster Woche wieder auf.

03.06.2020

Die OSTSEE-ZEITUNG stellt in der Rubrik „Gesichter der Insel“ Menschen von Rügen vor. Heute: Franz Schröder, der sich an seine Kindheit in Prora erinnert und in der Feuerwehr Binz aktiv ist.

03.06.2020

Mit Beginn der Corona-Pandemie wurden viele Veranstaltungen an Rügens Bäderküste abgesagt. Nun kommen die Gäste wieder und die Kurverwaltungen müssen kurzfristig Angebote neu schaffen. Dabei machen den Organisatoren die Beschränkungen zu schaffen.

28.05.2020

Für einige Vereine und Gruppen auf der Insel haben Training und Proben bereits begonnen, andere müssen noch warten. So haben sich Sportler, Musiker und der Selliner Jugendklub auf die neuen Regeln eingestellt.

27.05.2020

Neben Gotteshäusern profitieren ein Gutspark und eine Burgruine von der Förderung aus dem Bundesprogramm. Der größte Anteil, fast eine halbe Million Euro, fließt ins Stralsunder Umland.

24.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10