Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 16° wolkig
Thema Göhren

Göhren

Anzeige

Alle Artikel zu Göhren

In vielen Orten auf Rügen wie Sellin oder Göhren sah es vor 30 Jahren an vielen Ecken noch trist aus. Mit Millionen-Investitionen wurde seitdem saniert. Die Städtebauförderung in beiden Orten ist jetzt beendet – und die Orte sind kaum wiederzuerkennen.

20.04.2020

Volleyballer und Radfahrer befreien beim Frühjahrsputz die Straßen um das Ostseebad vom Unrat

12.04.2020

Wegen der Corona-Krise wird der Verkehr der Linie 26 der Verkehrsgesellschaft Vorpommern-Rügen ab sofort eingestellt. Die Einschränkungen sollen bis Ende April gelten.

08.04.2020

Für die Kegelrobben an der Küste Vorpommerns beginnt die Wurfzeit. Nach Sichtungen in Göhren und Lauterbach ruhte sich dieses Jungtier am Strand von Prora aus. Ranger des Biosphärenreservates sperrten den Bereich ab, damit die junge Robbe nicht gestört wird.

07.04.2020

Leere Strände, verwaiste Promenaden und menschenleere Einkaufsstraßen – trotz des guten Wetters. Die Polizei zeigt sich zufrieden mit dem Verhalten der Bürger am Samstag.

05.04.2020

Wegen der Corona-Krise kann das Blue-Wave-Festival 2020 nicht wie geplant stattfinden. Der Blues kann erst wieder im kommenden Jahr auf der Insel Rügen gefeiert werden. Gecampt wird dagegen schon im September dieses Jahres.

03.04.2020

Das Servicemobil ist von Freitag an auf der Insel Rügen unterwegs. Fahrscheine konnten auf Rügen bislang nur an der Infothek am Busbahnhof Bergen sowie am Betriebshof im Vorverkauf gekauft werden.

22.03.2020

Mit dem „Lütt Dörp Laden“ in Lobbe fing er an, inzwischen hat Daniel Jürgens drei Lebensmittelgeschäfte auf Mönchgut. Jetzt eröffnet der Rüganer in Göhren auch den geschlossenen Einkaufsmarkt neu. Dabei wollte der Bäckermeister anfangs nur sein Handwerk ausüben.

21.03.2020

Die Termine des Rügener Wanderfrühlings wurden aufgrund der Corona-Krise bis Mitte April abgesagt. Noch hoffen die Veranstalter, dass die restlichen Termine stattfinden können.

19.03.2020

Seit über 20 Jahren ist die Nordperdhalle im Ostseebad Göhren auf Rügen beliebte Stätte für Sportler der Insel und aus Deutschland. Sie ist bestens ausgelastet, aber nicht kostendeckend. Jetzt soll die Mehrzweckhalle endlich schwarze Zahlen schreiben.

16.03.2020

Entlang der Bundesstraße 196 wird zwischen Bergen und Karow auf der Insel Rügen bis Ostern gebaut. Dafür werden Baustellenampeln eingerichtet. Die können auch im Busverkehr zu Verspätungen führen.

14.03.2020

Teilnehmer für den Wettbewerb am 2. Mai am Museumschiff „Luise“ auf der Insel Rügen können sich bei der Kurverwaltung Göhren bis zum 25. März bewerben. Die Köche sollten schnell sein, denn es stehen nur zehn Kochkessel bereit.

10.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10