Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 16° wolkig
Thema Göhren

Göhren

Anzeige

Alle Artikel zu Göhren

In einer Zukunftswerkstatt haben sich touristische und politische Entscheidungsträger sowie Göhrener Einwohner mit einem neuen Tourismuskonzept beschäftigt. Dies soll nun beschlossen und umgesetzt werden. Der Gemeinderat möchte, dass das Strategiepapier zuvor nochmals öffentlich debattiert wird.

07.02.2020

Autofahrer aufgepasst: Im Herbst startet die Erneuerung der B 196 von Serams bis Göhren. Zuerst ist das Teilstück Serams–Süllitz dran. Die Arbeiten an der Hauptschlagader im Osten Rügens sollen in den nächsten vier bis fünf Jahren realisiert werden.

06.02.2020

Neben den sportlichen Highlights bieten auch Trödelmarkt und historische Führungen in Göhren und Sellin Unterhaltung am Wochenende.

05.02.2020

Gemeinde will Annahmestelle nicht selbst betreiben - Nach Schließung: Göhren sucht Betreiber für Postfiliale

Vor Monaten wurden nach Geschäftsaufgabe mit den Türen eines Einkaufsmarktes in Göhren auch die Poststelle geschlossen. Seither wird ein neuer Standort gesucht. Der Idee, im Haus des Gastes eine Annahmestelle der Post einzurichten, erteilten die Gemeindeväter eine Absage. Hoffnung liegt jetzt auf dem neuen Betreiber, der den Lebensmittelmarkt übernommen hat und diesen in Kürze eröffnen will.

04.02.2020

Ein Gastronom initiierte mit seinen Stammkundinnen eine Verkaufsaktion und konnte dem Jugendclub des Ortes nun 500 Euro überreichen. Die Einrichtung hat sehr großen Zulauf und braucht viel Unterstützung. Die Stundenzahl der Leiterin konnte leider nicht erhöht werden.

31.01.2020

Tipps zum Wochenende - Auf den Spuren von Göhrens Fischern

Tipps zum Wochenende auf der Insel Rügen: Neben Spaziergängen am Strand, singt etwa Ronny Weiland in Sassnitz und wetteifern Feuerwehren in der Dwasieden-Halle.

22.01.2020

Zwei Rügener Projekte zählen zu den Gewinnern beim Landeswettbewerb. In Vitte und in Thiessow soll die medizinische Versorgung verbessert werden.

21.01.2020

Mit einer Mitarbeiteroffensive, die unter anderem Gehaltserhöhungen und konsequente Überstundenerfassung beinhaltet, wollen Rügens Travel-Charme-Häuser die Außenwirkung der Branche verbessern. Der regionale Dehoga-Verband sieht große Unterschiede zwischen den Insel-Hotels.

14.01.2020

Das Ostseebad Göhren auf Rügen führt die Einwohnerkarte ein. Diese erhalten die Bürger voraussichtlich noch in diesem Monat. Nicht nur Urlauber mit Kurkarte, sondern auch Bürger können den Ortsbus kostenlos nutzen. Zudem sollen die Einwohner einen Rabatt auf den Eintritt im Schwimmbad „Ahoi“ in Sellin erhalten.

14.01.2020

Hochwasser und Sturmfluten werden für immer mehr Menschen in MV zu einer echten Gefahr: Die Landesregierung hat ihre Notfall-Pläne aktualisiert. Ergebnis: Selbst Deiche, Sperrwerke und Dünen bieten keinen ausreichenden Schutz mehr. So wäre Rügens Südosten betroffen – in drei Szenarien.

11.01.2020

Wie ein gigantischer Wal ragt der „Buskam“ aus der Ostsee vor Göhren auf der Insel Rügen. Er ist der größte Findling Norddeutschlands – sehens- und schützenswert. Die Akademie für Geowissenschaften und Geotechnologien hat ihn mit dem Prädikat „Nationaler Geotop“ ausgezeichnet. In MV wurden vier weitere Geotope prämiert, von denen es nun insgesamt acht gibt.

10.01.2020

Höhepunkte zum Jahresende - Silvester-Countdown in Göhren gestartet

Die Kurverwaltung hat das Strandkorbsilvester in diesem Jahr erstmals auf vier Tage ausgedehnt. An der Bernsteinpromenade gibt es Unterhaltung und Leckereien, die die Wartezeit verkürzen.

29.12.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10