Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 16° wolkig
Thema Göhren

Göhren

Anzeige

Alle Artikel zu Göhren

Eine Botschaft reist um die Welt - Friedenslicht aus Bethlehem leuchtet jetzt in Göhren

Bei der Aktion Friedenslicht aus Bethlehem wird in der Geburtsgrotte Jesu ein Licht entzündet, das über Wien in alle Welt und auch nach Deutschland gelangt. Beim Aussendungsgottesdienst am Sonntag in Göhren kann sich jeder ein Licht mit nach Hause nehmen und an andere Menschen weiterreichen.

20.12.2019

Die Gemeindevertretung des Ostseebades will kein Geld mehr an die Tourismuszentrale Rügen überweisen. Sassnitz und Putbus stellen ihre Beteiligungen auf den Prüfstand. Die Branche fordert Maßnahmen der Landesregierung.

17.12.2019

Nach zehn Jahren kehrt Kevin Krehmke zurück auf die Insel, kann den Hallenmeistertitel mit Sagard aber nicht verteidigen.

16.12.2019

Die Brüder Tim und Tom spielen nach Wechsel aus Garz erstmals gegeneinandern

12.12.2019

42 Jahre lang hat Wolfgang Pisch den TSV Empor Göhren erfolgreich geleitet. Nun hat der Vereinsvorsitzende den Staffelstab an Petra Westphal übergeben. Die 48-Jährige sieht es als wichtige Aufgabe, kompetenten Trainernachwuchs nachzuziehen. Es droht ein Übungsleiter-Mangel.

10.12.2019

Der neue Pächter der Eisbahn im Selliner Seepark auf Rügen will an gleicher Stelle ein Multifunktionsgebäude mit Eisarena, Kletterhalle und Veranstaltungssaal errichten. Sechs Millionen sollen dafür investiert werden. Der Baubeginn ist frühestens im März 2021.

09.12.2019

Der in Bergen auf Rügen lebende Fotograf zieht mit seinem Buch „Nackt zwischen Dornen“ eine Lebensbilanz. Als Anlass nahm der Fotograf seinen 80. Geburtstag. Er erinnert sich an das Jahr 1963, als er am Strand auf Rügen sein erstes Aktmodell fand.

04.12.2019

Bereits im November eröffnen in MV die ersten Weihnachtsmärkte. Wir zeigen euch alle Weihnachtsmärkte in unserem Bundesland mit einer interaktiven Karte – von den großen Märkten in Rostock oder Stralsund bis zu den kleinen, aber feinen in Putbus oder Katzow.

04.12.2019

Mit zwei ausverkauften Vorstellungen und 350 Zuschauern war der 4. Mönchguter Heimatabend in Baabe ein voller Erfolg. Rund 80 Mitwirkende, Laiendarsteller aus der Region, hatten eine historische Mönchguter Hochzeit auf die Bühne gebracht. Im nächsten Jahr ist ein Treffen von Folkloregruppen geplant, 2021 der nächste Heimatabend.

29.11.2019

In Tilzow und Göhren öffnen die Weihnachtsmärkte. Im Theater wird es mit „Pinocchio – Das Musical“ märchenhaft. Auch zahlreiche Konzerte und Vorträge machen das erste Adventswochenende besinnlich.

27.11.2019

Der Gemeinderat des Ostseebades Göhren auf Rügen hat den Einspruch gegen die Gültigkeit der Kommunalwahl abgewiesen. Damit bleibt Bürgermeister Torsten Döring im Amt, es finden keine Neuwahlen statt. Der unterlegene Bürgermeisterkandidat Markus Pigard hatte Ungereimtheiten beim Urnengang im Mai dieses Jahres beanstandet.

26.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10