Menü
Anmelden
Wetter Regen
20°/ 16° Regen
Thema Göhren

Göhren

Anzeige

Alle Artikel zu Göhren

Die Kurkarte bewegt auch heute in den Ostseebädern Mecklenburg-Vorpommerns die Gemüter. Es ist keine neue Idee, das gab es in Binz und anderswo schon im Kaiserreich.

02.11.2019

Herbstmarsch der Jugendfeuerwehren - 591 Brandschützer beweisen Mut und Ausdauer

79 Teams beteiligten sich am Sonnabend beim Herbstmarsch der Jugendfeuerwehren des Landkreises Vorpommern-Rügen. Sie absolvierten zwei unterschiedliche Rundkurse auf Mönchgut, auf denen sie an verschiedenen Stationen Aufgaben bewältigen mussten. Auch der Spaß kam dabei nicht zu kurz.

28.10.2019

14. Deutsches Bernsteinfest in Göhren - Sie ist Rügens neue Königin

Jennyfer Boortz aus Gager wurde am Sonnabend zur Deutschen Bernsteinkönigin gewählt. Zwei Jahre lang repräsentiert die 35-Jährige nun das Ostseebad Göhren.

27.10.2019

Das Ostseebad Göhren hat eine neue Bernsteinkönigin. Jennyfer Boortz aus Gager setzte sich gegen sieben Anwärterinnen auf die begehrte Krone durch und überzeugte mit ihren Auftritten Jury und Publikum

27.10.2019

Göhren wählt Miss Bernstein - Lauftraining und Stellprobe für die Krone

Acht Kandidatinnen ließen sich am Freitagabend von den Profis für den perfekten Auftritt auf dem Weg zur Miss Bernstein coachen.

25.10.2019

Neues aus der Schule - Göhrener entwickeln Medienschule

Erste Inselschule bekommt Finanzen aus dem DigitalPakt Schule

25.10.2019

Weil Göhren keine eigene Obdachlosenunterkunft zur Verfügung stellen kann, hat die Gemeinde ein Quartier im Nachbarort Baabe angemietet. Doch der Vertrag läuft zum Jahresende aus. Bis Januar muss die Gemeinde eine Lösung finden. Es sind verschiedene Varianten im Gespräch.

25.10.2019

Möglichst bis zum Jahresende soll in Baabe einen neues, unterirdisches Abwasserpumpwerk gebaut werden. Die alte Anlage wird in der Folge abgerissen.

23.10.2019

Frenzy Klöckner aus Bergen hat bereits Wettbewerbserfahrungen. Sie weiß, wie man sich auf Miss-Wahlen ins rechte Licht rückt. Trotzdem sieht sie in der Königinnenwahl in Göhren eine große Herausforderung und ist aufgeregt.

23.10.2019

Skady Zinnel möchte Bernsteinkönigin werden. Die 34-Jährige hatte bereits vor 13 Jahren mitgemacht. Jetzt stellt sie sich erneut der Jury.

22.10.2019
Anzeige