Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
3°/ 1° Schneefall
Thema Greta Thunberg

Greta Thunberg

Anzeige

Alle Artikel zu Greta Thunberg

Der kleine King Dave Gahan erzählt die Geschichte seiner eigenen Suche nach Liebe und Sinn mit Liedern von anderen. Während seine Band Depeche Mode pausiert, ist dem 59-Jährigen mit seinem Coveralbum „Imposter“ ein dunkler Diamant gelungen.

28.11.2021

Der Handel wirbt auch in diesem Jahr am 26. November mit Rotstiftpreisen. Doch werden die Kunden beim Einkauf wohl Flexibilität zeigen müssen. Viele begehrte Produkte sind auch an den Rabatttagen einfach nicht zu kriegen.

19.11.2021

Die Britrocker Elbow haben auf ihrem neuen Album „Flying Dream 1“ den Jazz und die Ruhe entdeckt. Depeche-Mode-Frontmann Dave Gahan hat mit den Soulsavers eine Reihe Lieblingssongs aufgenommen, Heinz Rudolf Kunze singt „Dein ist mein ganzes Herz“ neu zu Elektropopklängen. Und von Bruce Springsteen liegt endlich ein komplettes Album seiner Konzerte für eine atomwaffenfreie Zukunft vor.

19.11.2021

Die Klimaaktivistin Greta Thunberg hat sich von den Ergebnissen der Weltklimakonferenz in Glasgow enttäuscht gezeigt. „Wir sind immer noch auf dem Weg in Richtung 2,7 Grad Erderwärmung“, sagte sie. Man sei weit entfernt von dem, was nötig sei.

15.11.2021

Erst am Wochenende soll ein neuer Entwurf für die Abschlusserklärung von den Konferenzteilnehmern vorgelegt werden. Das geplante Ende des Gipfels sollte eigentlich am Freitagabend sein. Streitpunkte gibt es vor allem beim Kohleausstieg sowie der Finanzierung der Klimahilfen für arme Staaten.

12.11.2021

Gerade erst hat Helene Fischer ihren neuen Song „Von 0 auf 100″ bei „Wetten dass..?“ präsentiert. In der Sendung verriet sie auch, auf Deutschland-Tour gehen zu wollen. Nun hat sie die Termine bekannt gegeben.

12.11.2021

Auf der Weltklimakonferenz COP26 ringen 200 Staaten um den Klimaschutz. Während eines globalen Aktionstages zogen am Samstag allein in Glasgow Zehn­tausende Demonstranten durch die schottische Stadt. Auch anderswo in der Welt kamen viele Menschen für Klimademos zusammen.

07.11.2021

Sie fordern „Kein Blabla mehr“ und sofortiges Handeln: Tausende Menschen haben in Glasgow für mehr Tempo im Kampf gegen die Klimakrise demonstriert. Mit dabei waren führenden Klimaaktivistinnen und -aktivisten wie die Schwedin Greta Thunberg. Sie bezeichnete die Klimakonferenz als einen Fehlschlag und eine PR-Veranstaltung.

05.11.2021

Boris Johnson stand in der Kritik, weil er mit einem Privatjet von der Klimakonferenz zurück nach London flog. Doch nun sorgt er für einen noch größeren Skandal: Er setzt sich mit fragwürdigen Methoden für einen in Korruptionsvorwürfe verwickelten Abgeordneten ein. Dafür erhielt er ordentlich Gegenwind – aus der eigenen Partei.

05.11.2021

Greta Thunberg hat Deutschland beim Kampf gegen den Klimawandel in die Pflicht genommen. Die Fridays-for-Future-Initiatorin sagte in einem Podcast mit Klimaaktivistin Luisa Neubauer, Deutschland habe eine „historische Schuld zu begleichen“. Vier Gründe, warum Deutschland Verantwortung für die Klimakrise trägt.

03.11.2021

Ab jetzt nur noch nett? Klimaaktivistin Greta Thunberg verkündet in einem ironischen Tweet, dass sie zukünftig nicht mehr fluchen wolle, und verpflichtet sich zur Kompensation mit netten Worten, falls sie es doch tue. Noch am Anfang der Woche hatte sich das ganz anders angehört.

03.11.2021

Helene Fischer gibt sehr ungerne Interviews. Nun hat sie aber über ihr Verhältnis zu den Boulevardmedien gesprochen. Die Sängerin glaubt, dass jemand aus ihrem näheren Umfeld ihre Schwangerschaft frühzeitig verraten habe.

04.11.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10