Menü
Anmelden
Wetter Regen
14°/ 14° Regen
Thema Greta Thunberg

Greta Thunberg

Anzeige

Alle Artikel zu Greta Thunberg

Zehn Jahre lang hat es kein Studioalbum der Mandoki Soulmates gegeben. Nun bringt die Band, bestehend aus Musikern, die Dutzende Grammys und mehrere hundert Millionen Platten verkauft haben, neue Musik auf den Markt: „Living in the Gap + Hungarian Pictures“.

12.10.2019

Hollywoodikone Jane Fonda ist auf einer Klimademo in Washington in Handschellen abgeführt worden. Greta Thunberg habe sie zum Klimaprotest inspiriert, sagt die 81-jährige Schauspielerin. Ihre Aktion wird im Netz gefeiert.

12.10.2019

Er spricht schnell und bestimmt, vor allem, wenn es um die Umwelt geht. Der Schauspieler Hannes Jaenicke will mit seinen Dokumentationen für den Klimaschutz sensibilisieren. Im Interview spricht er über seine Liebe zum Meer – und den Müll.

12.10.2019

Am Freitag wird in Oslo die Entscheidung über den diesjährigen Friedensnobelpreis bekannt gegeben. Als eine Favoritin gilt die 16-jährige Klimaaktivistin Greta Thunberg aus Schweden. Warum sie den Preis nicht bekommen sollte, kommentiert Dirk Schmaler.

11.10.2019

Die Verleihung des Friedensnobelpreises jährt sich in diesem Jahr zum 100. Mal. Als große Favoritin galt im Vorfeld die schwedische Klimaaktivistin Greta Thunberg. Doch ausgezeichnet wird Äthiopiens Ministerpräsident Abiy Ahmed – für seine Friedensbemühungen.

11.10.2019

Zum 100. Mal wird heute der Friedensnobelpreis verliehen, als große Favoritin gilt die Klimaaktivistin Greta Thunberg. Aber wer hat die Auszeichnung in den vergangenen Jahren erhalten? Ein Rückblick.

11.10.2019

In etwas mehr als einem Jahr hat die 16-jährige Schwedin mit ihrem Schulstreik für das Klima die ganze Welt bewegt. Für den Friedensnobelpreis steht sie hoch im Kurs. Ihr Wille, ihr Netzwerk und auch die Medien haben sie dorthin gebracht.

11.10.2019

Drei norwegische Abgeordnete der Linkspartei haben Greta Thunberg für den Friedensnobelpreis nominiert - und zwar rechtzeitig, wie sie dem RedaktionsNetzwerk Deutschland sagten. Im Vorfeld der Verleihung hatte es dazu Spekulationen gegeben.

11.10.2019

Mit seinen Sprüchen über Greta Thunberg hat Kabarettist Dieter Nuhr für Ärger gesorgt. Jetzt verteidigt der 58-Jährige erneut seine Aussagen - und legt mit neuer Kritik nach.

10.10.2019

13 Jahre nach ihrer Flucht spricht Natascha Kampusch im RND-Interview über Cybermobbing, ihr heutiges Leben und Zukunftspläne.

09.10.2019

Ein Remix des Fatboy-Slim-Klassikers „Right Here, Right Now“ mit Greta Thunbergs UN-Rede ist im Internet schnell zum Hit geworden – jetzt spielte der Star-DJ den Song sogar bei einem Liveauftritt.

09.10.2019

Reality-Star Kim Kardashian möchte sich mit Klimaaktivistin Greta Thunberg treffen – und am liebsten auch mit ihren Eltern, wie sie in einem Interview sagte. Auch ihr sei der Klimaschutz wichtig.

08.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10