Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
5°/ 3° Sprühregen
Thema Greta Thunberg

Greta Thunberg

Anzeige

Alle Artikel zu Greta Thunberg

Das 50. Weltwirtschaftsforum in Davos geht an diesem Freitag zu Ende. Es wurde ein Gipfel, der ganz im Zeichen der Klimadebatte stand. Im Mittelpunkt waren dabei vor allem Klimaaktivistin Greta Thunberg und US-Präsident Donald Trump, aber auch einer, den wohl die wenigsten auf dem Schirm hatten.

24.01.2020

An diesem Freitag geht das Weltwirtschaftsforum in Davos zu Ende. Den letzten Tag wollen die Klimaaktivistinnen Greta Thunberg und Luisa Neubauer nutzen, um für den Klimaschutz zu demonstrieren. Sie wollen noch einmal aufrütteln.

24.01.2020
Politik

Ein Jahrzehnt geht zu Ende - Die neue Macht der Straße

Am Anfang des Jahrzehnts stand der Arabische Frühling. Jetzt sind es die Gelbwesten in Frankreich. In den vergangenen Jahren haben so viele Menschen protestiert wie selten zuvor. Was treibt sie auf die Straße? Und wie hängt das alles mit dem Smartphone zusammen?

24.01.2020

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hält am Donnerstag eine Rede vor dem Weltwirtschaftsforum in Davos. Erwartet wird, dass dabei vor allem die Klimapolitik eine Rolle spielen wird. Kurzfristig kommt auch Venezuelas selbst ernannter Interimspräsident Guaidó in die Alpen. US-Präsident Donald Trump hingegen ist bereits abgereist.

23.01.2020

Sie ist der Star der Erfolgsserie „Babylon Berlin“: Schauspielerin Liv Lisa Fries (29) ist das Gesicht der Zwanzigerjahre. Sie steht für eine Generation, der es um mehr geht als Ruhm und Preise. Im Interview spricht sie über künstlerische Gratwanderungen, den Klimawandel, erarbeitete Natürlichkeit und Hafermilch.

23.01.2020

US-Präsident Donald Trump und Klimaaktivistin Greta Thunberg präsentieren sich auch beim Weltwirtschaftsforum in Davos gewohnt uneins. In der Presse ist die Rede von „Grund zum Optimismus“ – aber auch von „verdorbener Laune“.

22.01.2020

Donald Trump und Greta Thunberg geraten in der Klimadebatte immer wieder aneinander. Nun hat der US-Präsident die schwedische Klimaaktivistin dazu aufgefordert, sich um andere Länder zu kümmern. Wider Erwarten findet Trump jedoch auch lobende Worte für sie.

22.01.2020

Die Schauspielerin Nina Hoss beteiligt sich an den Fridays-for-Future-Demos. Bereits zweimal war sie mit den Aktivisten auf der Straße. Greta Thunberg bewundert sie.

22.01.2020

Im Hamburger Panoptikum steht künftig die weltweit erste Wachsfigur von Greta Thunberg. Die Figur der Klimaaktivistin soll - je nach Jahreszeit - immer unterschiedliche Kleidung tragen. Am 29. Januar soll sie vorgestellt werden.

22.01.2020

Die Deutsche Bahn sorgt für den nächsten Aufreger nach dem Eklat um Greta Thunberg: Eine Schaffnerin verweigert einer Schwangeren mit Kinderwagen Hilfe beim Einstieg. Die Erklärungsversuche der Bahn sorgen für reichlich Kopfschütteln.

22.01.2020

Lange mussten sich die führenden Unternehmen vor allem Vorwürfe rund um ihren gesellschaftlichen Fußabdruck anhören. In Davos entdecken die vielgescholtenen Bosse das Thema Nachhaltigkeit für sich - und manche erklären gar den Kapitalismus für tot.

22.01.2020

Das Weltwirtschaftsforum in der Schweiz wird Zeuge eines Duells: Älterer, selbstgerechter Mann gegen junge, anklagende Frau; Kohlefan gegen Klimaschützerin. US-Präsident Donald Trump und die Klimaaktivistin Greta Thunberg stehen für einen gespaltenen Zeitgeist. Doch die Herausforderungen des Klimawandels lassen sich weder mit Ignoranz noch mit Panik bewältigen, kommentiert Marina Kormbaki.

21.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10