Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 5° wolkig
Thema Greta Thunberg

Greta Thunberg

Anzeige

Alle Artikel zu Greta Thunberg

Demonstrationen und Aktionen in fast 160 Staaten der Erde: Rund um den Globus sind am Freitag Millionen für mehr Klimaschutz auf die Straße gegangen. Auch in Deutschland wurde vielerorts protestiert. Die aktuellen Entwicklungen zu den Klimastreiks im Liveblog.

20.09.2019

Solo-Segler Boris Herrmann hat mit seiner Zeileinfahrt bei der Vendée Globe Eindruck hinterlassen. Die schwedische Klimaaktivistin Greta Thunberg gratulierte dem Hamburger zu dessen Platz in den Top 5. Die 18-Jährige zeigte sich begeistert von Herrmanns Reaktion auf die Kollision mit einem Fischerboot.

28.01.2021

Wissenschaftler der Universität haben vier neue Arten von Süßwasserschnecken in Neuseeland entdeckt. Drei von ihnen wurden nach bekannten Persönlichkeiten benannt. Mit dabei: die schwedische Klimaaktivistin und der ehemaliger Leiter der Bachwoche Jochen A. Modeß.

28.01.2021

Zum Weltwirtschaftsforum ruft Klimaaktivistin Greta Thunberg die Mächtigen der Welt erneut zum Handeln auf. Die Krise könne nicht mehr innerhalb des heutigen Systems gelöst werden, so die junge Schwedin: " Ihr hattet jetzt mehr als drei Jahrzehnte voller Blablabla.“

26.01.2021

Eine neu entdeckte Schneckenart heißt ab sofort „Opacuincola gretathunbergae“. Die nicht einmal drei Millimeter große Süßwasserschnecke wurde von Forschern der Universität Greifswald nach Greta Thunberg benannt.

25.01.2021

Mehrfach hat Donald Trump Greta Thunberg schon wegen ihres Engagements angegriffen. Doch die Klimaaktivistin findet den richtigen Moment, um sich zu wehren und die Lacher auf ihre Seite zu ziehen: Beim Abflug Trumps aus Washington benutzt sie einen einst von ihm gegen sie verwendeten Spruch, um sich über ihn lustig zu machen.

20.01.2021

Sehr entspannt wirkt der britische Musiker am Telefon, als habe er seinen Frieden gefunden. Der 72-Jährige, der sich nach seinem Übertritt zum Islam lange Yusuf Islam nannte und seine Karriere aufgab, hat zur Gitarre zurückgefunden. Und zu seinem früheren Namen, Cat Stevens.

16.01.2021

Greta Thunberg wird von der schwedischen Post mit einer Briefmarke gewürdigt. Die Klimaaktivistin ist darauf mit wehendem Zopf und gelbem Regenmantel abgebildet. Am Donnerstag kommt die Briefmarke in den Verkauf.

12.01.2021

Klimaaktivistin Greta Thunberg hält den Klimagipfel „One Planet Summit“ für leeres Gerede. Auf Twitter kritisierte sie, die leeren Versprechungen würden nur weiterer Umweltzerstörung den Weg bereiten. Ziel des unter anderem von Frankreich organisierten Treffens ist es, die Umsetzung des Pariser Klimaabkommens zu beschleunigen und mehr Investitionen in den Klimaschutz zu fördern.

11.01.2021

Greta Thunberg hält nicht viel von fernen Klimazielen, dafür umso mehr von umgehenden Taten. Zum Start ins neue Jahr erzählt sie, was Deutschland und andere wohlhabende Staaten ihrer Meinung nach leisten müssen - und wie groß ihre Hoffnungen auf Joe Biden sind.

07.01.2021

Die Rolle der Annie Hall in Woody Allens „Stadtneurotiker“ brachte Diane Keaton Ruhm, der bis heute nicht verblasst ist. Noch immer dominiert die Oscar-Preisträgerin jede Bühne, auf der sie steht. Am 5. Januar feiert Keaton ihren 75. Geburtstag.

05.01.2021

Am Sonntag wird Greta Thunberg 18 Jahre alt. Die Klimaaktivistin erreichten Tausende Glückwünsche aus der ganzen Welt. Thunberg bedankt sich dafür auf Instagram – aber nicht ohne einen kleinen Seitenhieb.

03.01.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10