Menü
Anmelden
Wetter heiter
20°/ 13° heiter
Thema Heringsdorf

Heringsdorf

Alle Artikel zu Heringsdorf

Am Montagabend wurde vor einem Drogeriegeschäft im Zinnowitzer Möskenweg ein per Haftbefehl gesuchter Mann festgenommen. Er muss nun seine Freiheitsstrafe von neun Monaten absitzen. Kunden fiel der Mann auf, da er im Laufschritt das Geschäft verließ und die Alarmanlage auslöste.

20.08.2019

Polizeirevier Sanitz - Land baut Dienstgebäude in Serie

Ein neues Polizeirevier entsteht in Sanitz. Es ist die Kopie eines bestehenden Dienstgebäudes auf Usedom. Bauherr BBL spart dadurch Zeit und Kosten. Marek Gaca ist neuer Chef des Sanitzer Reviers.

19.08.2019

7. Bodypainting-Festival in Heringsdorf - Fotosafari auf nackter Haut

Sechs Stunden still zu stehen, war für die neun Models des 7. Bodypainting-Festivals in Heringsdorf harte Arbeit. Doch sie hat sich gelohnt. Entstanden sind wunderschöne Gesamtkunstwerke, die das Publikum begeisterten.

19.08.2019

Nach zweieinhalb Jahren Bauzeit haben die 550 Schüler und 48 Pädagogen in der Ahlbecker Europaschule nun beste Bedingungen. Das Haus wurde am Freitag eingeweiht. Kreide gibt es hier nicht mehr.

16.08.2019

Das Peenestadion in Wolgast war am Mittwoch Austragungsort des alljährlichen Sportfestes der hiesigen Polizei. Beamte aus den Polizeirevieren Wolgast und Heringsdorf treiben regelmäßig Dienstsport.

15.08.2019

Kommunale Verbandsgremien neu besetzt - Städte- und Gemeindetag: Weigler führt Kreisverband an

Für Neulinge in der Kommunalpolitik werden Seminare zum Gemeindehaushaltsrecht angeboten. Landrat Sack setzt auf Zusammenarbeit von Verwaltung und Bürgermeistern.

15.08.2019

Am Samstag wurden in der Region in zwölf Schulen insgesamt 381 Erstklässler eingeschult. Die Abc-Schützen durften das erste Mal ihre Klassenräume betreten.

10.08.2019

Hier finden am Samstag die Einschulungsfeiern in der Region statt.

08.08.2019
Usedom

Neubau in Heringsdorf - Moderne Kita mit 114 Plätzen

„Drei Kitas – zwei Sprachen – ein Weg“ – dahinter steht der Neubau von drei Kitas auf Usedom. In Heringsdorf ist Baustart, in Zinnowitz soll es im Herbst losgehen. In Swinemünde steht die Kita schon.

08.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10