Menü
Anmelden
Thema Heringsdorf

Heringsdorf

Anzeige

Alle Artikel zu Heringsdorf

In dieser Woche hätte sich Mecklenburg-Vorpommern eigentlich auf der Weltausstellung „Expo“ in Dubai groß präsentiert. Eine 80-köpfige Delegation mit Vertretern aus Tourismus, Politik und Wirtschaft sollte dort das Land präsentieren. Omikron zerstörte alle Pläne. Die Strandkörbe von der Insel Usedom sind dennoch ein Hingucker in dem Wüstenstaat.

26.01.2022

Gemeinden der Insel Usedom und die Stadt Wolgast haben zahlreiche Partnerstädte. Wir zeigen, wie sie sich über die Welt verteilen. Viele Kommunen haben Mehrfach-Beziehungen, einige reichen bis in die USA und nach Brasilien.

23.01.2022

Die Winterferien 2022 rücken näher. Wer dann nicht in Skigebiete reisen, im Winterurlaub aber nicht auf Wintersport verzichten möchte, kann auch in Mecklenburg-Vorpommern einiges erleben – auch ohne Schnee. Was wo geht an der Ostsee – eine coole Auswahl für Kinder, Profis und Anfänger.

22.01.2022

Wer seinen Urlaub bucht, schaut oft danach, ob die Unterkunft durch die Dehoga mit Sternen zertifiziert wurde. Andere Urlauber überprüfen erst die Internetbewertungen anderer Gäste. Doch es gibt auch Hotels, die keine Sterne möchten oder sie jetzt wieder abgeben.

22.01.2022

Nach der Kritik einzelner Anwohner am geplanten Ausbau des Knotenpunktes Neuhof mit Tunnel hat das Land noch einmal auf den Vorteil der Unterführung für Fußgänger und Radfahrer verwiesen. Künftige Umleitungsstrecken sind Bestandteil des Planfeststellungsverfahrens.

20.01.2022

Vom 4. bis 6. März soll in den Kaiserbädern auf der Insel Usedom das Schlittenhunderennen „Baltic Lights“ ausgetragen werden. Veranstalter Till Demtrøder arbeitet derzeit an einem Konzept, das Event trotz Corona-Einschränkungen umzusetzen. Was seine Pläne sind und welche Stars kommen wollen.

19.01.2022

Die Heringsdorfer Gemeindevertreter stehen in der nächsten Sitzung vor einer schwierigen Aufgabe: Sagen sie Ja zum Fahrrad-Parkhaus, das rund 1,2 Millionen Euro kostet? Im Eigenbetriebsausschuss war das Votum alles andere als deutlich.

19.01.2022

Seit knapp 30 Jahren beschäftigt sich der Ahlbecker Jürgen Kraft mit der Sammlung von historischer und aktueller Bademode. Jahrelang stand er mit seinem Faible alleine dar. Nun möchte er einen Verein gründen, welcher sich unter anderem um die Erhaltung der Traditionen kümmert. Am Montag wurde das Projekt in Heringsdorf vorgestellt.

18.01.2022

Es dürfte eine der größten Baustellen in den Kaiserbädern werden. Die Kommune plant mit dem Straßenbauamt Neustrelitz die Ertüchtigung des Knotenpunktes Neuhof. Zum Kreisel und zum Tunnel für Fußgänger und Radfahrer gibt es unter den Anwohnern auch kritische Stimmen.

18.01.2022

Die Strandkorb-Manufaktur „Korbwerk“ aus Heringsdorf auf Usedom hat mehrere Exponate zur Weltausstellung nach Dubai verschickt. Nun hat MV die Teilnahme kurzfristig abgesagt. Prokurist Dirk Mund kritisiert diese Entscheidung.

13.01.2022
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10