Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 4° wolkig
Thema Heringsdorf

Heringsdorf

Anzeige

Alle Artikel zu Heringsdorf

Man kennt sie von den Bühnen in Zinnowitz, Heringsdorf und Anklam: Birgit Lenz taucht nun in einer der neuen Folgen des Usedom-Krimis auf – mit Kurzhaarfriseur als Immobilienhändlerin. Nach 32 Jahren trafen sie und Hauptdarstellerin Katrin Sass erneut aufeinander. Wo ihre erste Begegnung stattfand.

19:00 Uhr

Die siebenköpfige Familie Burow aus Koserow auf Usedom benötigt einen gebrauchten Kleinbus, damit sie mit dem Vater noch mal gemeinsam auf der Insel unterwegs sein kann. Olaf Burow bleibt nicht mehr viel Zeit, er ist schwer krank. Dabei ist das nicht der einzige Schicksalsschlag, den die Familie gerade verkraften muss.

09.04.2021

In unserer Rubrik „Gesicht des Tages“ stellen wir Menschen von der Insel Usedom und der Region vor. Heute Lina Fischer (17) aus Ahlbeck. Sie möchte gerne in der Tourismusbranche auf der Insel arbeiten. Was sie sich für die Zukunft wünscht, hat sie uns auch verraten.

08.04.2021

Das Land unterstützt die Neuanschaffung eines neuen Fahrzeugs mit Drehleiter für die Heringsdorfer Feuerwehr mit einer Sonderbedarfszuweisung von 267 000 Euro, da moderne Technik unerlässlich bei der Rettung von Menschenleben ist.

07.04.2021

In vielen Ausschüssen der Heringsdorfer Gemeindevertretung gibt es neue Gesichter. Die Wahlen waren notwendig geworden, weil ein Ratsmitglied sein Mandat abgab, und zwei ihre Fraktion verlassen haben. Umstritten bleibt jedoch die Wahl des Tourismusausschusses.

07.04.2021

In unserer Rubrik „Gesicht des Tages“ stellen wir Menschen aus der Region vor. Heute: Mandy Schmurr aus den Kaiserbädern. Sie ist Teil des Eigenbetrieb der Kaiserbäder und kam mit zehn Jahren auf die Insel. Der OZ verrät sie, was ihr sehnlichster Wunsch für die Zukunft ist.

06.04.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10