Menü
Anmelden
Wetter Regen
8°/ 5° Regen
Thema Heringsdorf

Heringsdorf

Anzeige

Alle Artikel zu Heringsdorf

SPD und CDU im Landtag in MV werben für Zweisprachigkeit am Ortseingang. Die Kommunen sollen dies selbst entscheiden können. Der Heimatverband MV kann sich noch viel mehr fürs Niederdeutsche vorstellen.

27.01.2020

Auf einer Baustelle in der Maxim-Gorki-Straße in Heringsdorf machten sich am Wochenende bislang unbekannte Diebe zu schaffen. Sie drangen gewaltsam in das Gebäude ein und entwendeten Werkzeug im Wert von 1000 Euro. Nun ermittelt die Polizei.

27.01.2020

Die pastoralen Räume Greifswald, Usedom und Anklam schlossen sich zur Pfarrei St. Otto zusammen. Die Katholiken zelebrierten den Tag mit einer Weihe der Ikonen, einer Rundreise durch Pommern und einem Festgottesdienst mit dem Erzbischof Heiner Koch.

26.01.2020

Die Achterkerke Stiftung für Kinder finanziert in diesem Schuljahr die Schülerzeitung der Ückeritzer Ostseeschule. Die nächste Ausgabe soll im März erscheinen.

25.01.2020

Diskussion um Förderschulstandort auf Usedom - SPD will Förderschule Zirchow nach Bansin verlagern

Die Bedingungen für die Schüler der Förderschule in Zirchow sind nicht optimal. Das Areal ist abgelegen und wird von Ferienhausbesitzern in der Umgebung nicht toleriert. Die Sozialdemokraten im Kreistag fordern einen neuen Schulstandort.

25.01.2020

Ein 43 Jahre alter Mann wurde bei einem Angriff von einem 63-Jährigen vor einem Supermarkt in Heringsdorf verletzt. Er wurde mit Reizgas angegriffen und musste anschließend medizinisch im Rettungswagen betreut werden. Alkohol soll nicht im Spiel gewesen sein.

24.01.2020

Auf der Insel Usedom entstehen zwei neue Kindertagesstätten. Die Kita neben der Heringsdorfer Grundschule ist bereits im Bau. Im März soll auch mit den Arbeiten für die Kita in Zinnowitz begonnen werden. Eröffnung für beide Häuser: Frühjahr 2021.

22.01.2020

Die Diskussion um das Radwegekonzept „Fahrradfreundliches Heringsdorf“ geht weiter: Alwin Müller, engagierter Bürger und passionierter Radfahrer, kritisiert die Pläne, dass die notwendige Entlastung des Promenadenradweges über den Kulm geführt werden soll. Er macht einen anderen Vorschlag – und trifft damit auf offene Ohren im Ausschuss.

20.01.2020

Überfahren einer Fußgängerzone - Ärger über Knöllchen an der Heringsdorfer Eisbahn

Eine Bansinerin bekam an der Heringsdorfer Eisbahn auf Usedom ein Knöllchen. 30 Euro musste sie zahlen. Sie fühlt sich ungerecht behandelt, weil der Poller an der Zufahrt unten war.

20.01.2020

Sie heißen Emil, Frieda, Helena, auch Jonas – viele neuen Erdenbürger in Vorpommern

20.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10