Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 7° Regenschauer
Thema Heringsdorf

Heringsdorf

Anzeige

Alle Artikel zu Heringsdorf

Am Donnerstag wurde die Polizei durch einen aufmerksamen Bürger darüber informiert, dass in die Heringsdorfer Kirche eingebrochen wurde. Die Fahndung der Polizei im Nahbereich war erfolgreich! Ein 48 Jahre alter Mann aus Polen wurde gestellt. Er hatte noch anderes Diebesgut dabei. An der Kirchentür entstand ein Schaden in Höhe von 100 Euro.

07.12.2019

Ahlbecker Weihnachtsmarkt - Waldzwerge gewinnen mit Adventskranz

Die Gemeinde Ostseebad Heringsdorf hatte Schulen und Kitas zu einem Wettbewerb aufgerufen. Gesucht wurde der schönste Adventskranz. Die Bansiner Kita „Waldzwerge“ lag am Ende vorn.

01.12.2019

Bei der 20. Auflage des Usedomer Inselpokals zeigten Restaurant- und Hotelfachleute und Köche, was sie in ihrer Ausbildung gelernt haben. Am Montagabend traten sie gegeneinander an. Koch-Azubi Linda Lotz vom Forsthaus Damerow holte den Inselpokal das zweite Mal in Folge.

26.11.2019

Der Kreistag von Vorpommern-Greifswald verabschiedete nach vielen Sitzungen und einer langen Debatte am Montagabend in Pasewalk den Doppelhaushalt für die Jahre 2020/21. Es herrschte Konsens darüber, dass trotz hoher Altschulden erstmals wieder ein gewisser Gestaltungsspielraum herrschte, um wichtige Investitionsvorhaben auf den Weg zu bringen. Dazu gehört auch der Flughafen Heringsdorf.

26.11.2019

Ab 2020 bekommen die Mitarbeiter des Hotel Upstalsboom in Heringsdorf mehr Gehalt. Der Lohn wird stufenweise angehoben. Die Hotelgruppe gleiche die Entlohnung damit dem West-Niveau an und investiert mehr als eine halbe Million Euro in die Maßnahme. Hotel-Gruppe führt eigenen Mindestlohn von 10,64 Euro ein.

26.11.2019

Am Sonnabend wurde in Heringsdorf in der Tagespflege „Altes Postamt“ zum Adventsmarkt eingeladen. Die Gastgeber warteten mit vielerlei Ständen zum Schnökern und kreativen Mitmachen auf.

24.11.2019

Die Heringsdorfer Bürgermeisterin Laura Isabelle Marisken spricht im OZ-Interview über die Kurabgabe, eine Umstrukturierung im Rathaus, Bettenstopp und ein Gerücht, welches sich hartnäckig auf der Insel hält. Im Sommer wurde sie als neue Chefin ins Rathaus gewählt.

22.11.2019

Grundschule Heringsdorf - Olympiafeeling in der Ahlbecker Therme

In der Ahlbecker Ostseetherme ging es am Montag um den olympischen Gedanken – Teilnahme ist entscheidend. 65 Viertklässler der Heringsdorfer Grundschule wetteiferten im Becken.

18.11.2019

Der Kreistag von Vorpommern-Greifswald wird Ende November über den Doppelhaushalt 2020/21 entscheiden. Die Liste der Investitionen ist lang – auch dank der vom Land angekündigten Infrastrukturpauschale.

17.11.2019

Eiszeit hat begonnen - Heringsdorfer Eisarena ist geöffnet

An der Heringsdorfer Promenade wurde die Eisarena eröffnet. Liebhaber des Schlittschuhlaufens und des Eisstockschießens kommen jetzt wieder auf ihre Kosten.

14.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10