Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 12° wolkig
Thema Heringsdorf
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Heringsdorf

Anzeige

Alle Artikel zu Heringsdorf

Am Wochenende wurden in Neuhof vier Reifen eines Renault mit Dortmunder Kennzeichen zerstochen. Ein Zusammenhang mit den Reiseeinschränkungen in Corona-Zeiten liegt nahe. In den sozialen Medien wird nun heftig diskutiert.

08.04.2020

Unter dem Wegbleiben der Urlauber in Corona-Zeiten leiden nicht nur die Hoteliers und Gastwirte in MV: Auch die Tourismusverbände und Kurverwaltungen haben derzeit praktisch keine Einnahmen. Jede zehnte Organisation fürchtet um ihre Existenz. Nun prüft das Land, wie es helfen kann.

08.04.2020

Heringsdorfs Bürgermeisterin Laura Isabelle Marisken und der Swinemünder Stadtpräsident Janusz Zmurkiewicz tauschten im Beisein von Vertretern katholischer Kirchengemeinden am Montag in Garz Osterkerzen und Geschenke aus. Innenminister Caffier und Landrat Sack sowie viele Usedomer sind sauer.

07.04.2020

Die alte Fischannahmestelle auf der Bansiner Promenade soll abgerissen werden. Die Gemeinde sieht sich als Eigentümer des Grundstücks und des Gebäudes. Der Rechtsbeistand der beiden Fischer Harder, die geklagt haben, sieht das anders.

07.04.2020

Nach einem erfolgreichen Jahr 2019 sollte es weitergehen: Jetzt herrscht gähnende Leere auf dem Rollfeld des Heringsdorfer Flughafens. Auch die Arbeitsgemeinschaft aus Hoteliers, die eine eigene Maschine gechartert hatten, hat schwer zu kämpfen.

06.04.2020

Die Polizei hat zum Auftakt der Osterferien in einigen Bundesländern am Wochenende die Einhaltung des Einreiseverbotes wegen der Corona-Krise kontrolliert. 25 Fahrzeuge wurden an den Zufahrten zu den Inseln Rügen und Usedom abgewiesen.

06.04.2020

Plakate und Einladungen waren gedruckt, die Musiker bestellt. Mit der Künstlerin Katia Fouquet wollte der Usedomer Kunstverein am Samstag in die neue Saison starten. Nun kam wegen der Corona-Krise die Absage für die erste Ausstellung.

06.04.2020

Böse Überraschung für eine Autofahrerin aus Dortmund in Heringsdorf: Sonntagmittag bemerkte sie, dass aus allen Reifen ihres Renault in Heringsdorf die Luft raus gelassen wurde. Beim Aufpumpen merkte sie, dass sie zerstochen wurden. Die Polizei erklärt, ob sie sich berechtigterweise oder unberechtigt aufhielt.

06.04.2020
Anzeige