Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 4° wolkig
Thema Heringsdorf

Heringsdorf

Anzeige

Alle Artikel zu Heringsdorf

Bei Nachtübungen wurde die Bergung Vermisster und gleichzeitig die Einhaltung bestimmter Hierarchien für schnelles Handeln geprobt. Auch der richtige Umgang mit Rettungsmitteln und Reanimation standen auf dem Plan.

07.10.2019

Ein Urlauber aus der Nähe von Berlin ist am Sonnabendnachmittag im Ostseebad Heringsdorf durch ein Wohnmobil schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, berührte eine „nicht ordnungsgemäß verschlossene Gepäckklappe“ den Fußgänger. Dieser wurde durch den Schlag zunächst bewusstlos und kam zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus.

05.10.2019

Um künftig belastbare Zahlen für die dritte Inselzufahrt über Swinemünde zu bekommen, hat Heringsdorf beschlossen, auf der Swinemünder Chaussee dauerhaft eine Verkehrszähleinrichtung zu installieren.

04.10.2019

Die Sängerin brachte am 2. Oktober Broadway-Glanz in den Heringsdorfer Kaiserbädersaal und sorgte für Ovationen und Tränen der Rührung. Das Konzert fand im Rahmen der Usedomer Musikfestspiele statt.

03.10.2019

Drei Männer aus Polen waren auf Diebestour in Zinnowitz unterwegs. Sie stahlen 18 hochwertige Jacken aus einem Bekleidungsgeschäft. Aufmerksame Bürger haben sie beobachtet und verfolgt.

01.10.2019

Seit Herbst 2017 steht die alte Polizeivilla in der Heringsdorfer Seestraße leer. Die Idee, dort ein Kinderhospiz einzurichten, scheint vom Tisch. Eine Nutzung als Urlauberdomizil soll aber tabu sein.

28.09.2019

Usedom Millionenprojekt in Heringsdorf Wohn- und Gesundheitspark vertagt

Investor Dietmar Enderlein will gegenüber der Mutter-Kind-Klinik in Heringsdorf 70 Wohnungen neu errichten und ein Gesundheitszentrum schaffen. Im Gemeinderat stößt das Konzept auf Wohlwollen.

27.09.2019

Das Junge Usedomer Musikfestival bietet die nicht so häufige Gelegenheit, dass sich erfolgreiche Instrumentalisten und Schulkinder in Sachen Musik begegnen und miteinander in den Dialog treten können.

27.09.2019

Ein Jugendlicher ist am Donnerstag in Heringsdorf auf Usedom verbotenerweise mit seinem Moped auf dem Fußweg unterwegs gewesen. Er kollidierte mit einem Laternenmast. Der 16-Jährige musste aufgrund der Schwere der Verletzungen ins Uniklinikum nach Greifswald geflogen werden.

26.09.2019

An der Ahlbecker Promenade wird eine Hotelanlage errichtet. Einem Anwohner platzte in der Gemeinderatssitzung der Kragen über den Baustellenverkehr. Der sei chaotisch. Der Bauherr will reagieren.

26.09.2019