Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 13° wolkig
Thema Heringsdorf
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Heringsdorf

Anzeige

Alle Artikel zu Heringsdorf

Plakate und Einladungen waren gedruckt, die Musiker bestellt. Mit der Künstlerin Katia Fouquet wollte der Usedomer Kunstverein am Samstag in die neue Saison starten. Nun kam wegen der Corona-Krise die Absage für die erste Ausstellung.

06.04.2020

Böse Überraschung für eine Autofahrerin aus Dortmund in Heringsdorf: Sonntagmittag bemerkte sie, dass aus allen Reifen ihres Renault in Heringsdorf die Luft raus gelassen wurde. Beim Aufpumpen merkte sie, dass sie zerstochen wurden. Die Polizei erklärt, ob sie sich berechtigterweise oder unberechtigt aufhielt.

06.04.2020

2019 waren sie angetreten, um als junge Bürgermeister für frischen Wind zu sorgen: Laura Isabelle Marisken (31) in Heringsdorf und Raphael Wardecki (29) in Boltenhagen. Im Interview mit OZ-Chefredakteur Andreas Ebel berichten sie über die Herausforderungen der Corona-Krise.

05.04.2020

Das Hotel „Upstalsboom“ in Heringsdorf wollte dieses Jahr eigentlich in einen neuen, hochmodernen Kaffeeautomat investieren. Durch die Corona-Krise stehen solche Investitionen ganz weit hinten an. Stattdessen deckte sich das Hotel für 2000 Euro mit Farbe ein, um die Schließzeit für Renovierungsarbeiten zu nutzen.

04.04.2020

Wegen der Corona-Pandemie gilt in sämtlichen stationären Pflegeeinrichtungen des Landes ein Besuchsverbot: Für Heimbewohner, ihre Angehörigen und die Pflegekräfte ist die Situation alles andere als einfach.

04.04.2020

Auf der Insel Usedom gibt es eine Reihe von Autofahrern, die mit fremden Nummernschild durch die Gegend fahren. Das verunsichert, schließlich dürfen im Zuge der Corona-Maßnahmen keine Touristen mehr nach MV. Aber laut Polizei sind diese Fahrten zum Großteil berechtigt.

30.03.2020

Evangelische und katholische Pfarrämter in den Kaiserbädern und Zirchow beteiligen sich gemeinsam mit der Gemeinde Heringsdorf an der bundesweiten Initiative „Balkonsingen“.

27.03.2020

Ab Donnerstag sind zwei Busse im Kreis unterwegs, um Tests auf das Coronavirus auch mobil durchführen zu können. Die Fahrpläne sind mit den Gemeinden abgestimmt. Erste Stationen sind Loitz und Ueckermünde, Freitag geht es nach Wolgast und Strasburg.

25.03.2020

Der Bund Deutscher Forstleute M-V verrät, wie in Zeiten von Corona und einer bundesweit geltenden Kontaktsperre das Immunsystem mithilfe des Walds optimal gestärkt werden kann.

25.03.2020
Anzeige