Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
5°/ 2° Sprühregen
Thema Heringsdorf

Heringsdorf

Anzeige

Alle Artikel zu Heringsdorf

Ein Jugendlicher ist am Donnerstag in Heringsdorf auf Usedom verbotenerweise mit seinem Moped auf dem Fußweg unterwegs gewesen. Er kollidierte mit einem Laternenmast. Der 16-Jährige musste aufgrund der Schwere der Verletzungen ins Uniklinikum nach Greifswald geflogen werden.

26.09.2019

An der Ahlbecker Promenade wird eine Hotelanlage errichtet. Einem Anwohner platzte in der Gemeinderatssitzung der Kragen über den Baustellenverkehr. Der sei chaotisch. Der Bauherr will reagieren.

26.09.2019

Außerdem ist auch ein Gesundheitszentrum für Einheimische und Urlauber geplant. Das Vorhaben hat ein Volumen von knapp 40 Millionen Euro. Investor ist Medigreif-Chef Dietmar Enderlein.

25.09.2019

Zwischen einem Ahlbecker und dem „blauen Engel“ Marlene Dietrich entwickelte sich in den 80er-Jahren ein Briefwechsel. Wie es dazu kam, zeigt eine Ausstellung in der Heringsdorfer Villa Irmgard.

25.09.2019

Bei der Versteigerung in Heringsdorf gab es am Sonnabend vor allem um ein Werk ein heißes Bietergefecht. Bei anderen Werken war das Interesse eher mau.

22.09.2019

Da kommt was auf die Insulaner zu: Nicht nur das die Usedomer über ein paar Tage einen Mega-Umweg in Kauf nehmen müssen, auch müssen sich die Ahlbecker auf jahrelange Behinderungen einstellen. Das Straßenbauamt Neustrelitz hat die drei Bauprojekte vorgestellt.

19.09.2019

Bürgermeister von 15 Städten in Vorpommern werben offensiv um Einwohner der Bundeshauptstadt. Unterstützung erhalten sie von ihrem Landrat und Ministerpräsidentin Schwesig. Die Idee: Zwischen den Metropolen Stettin und Berlin sollen sich zehntausende Großstädter ohne Hektik und Smog niederlassen.

18.09.2019

Vom 21. September bis 12. Oktober findet auf Usedom zum 26. Mal das bekannte Musikfestival statt. In diesem Jahr steht Deutschland im Mittelpunkt. Einige der Konzerte sind bereits ausverkauft.

17.09.2019

Staus und stockender Verkehr – Besucher und Einwohner von Usedom sind Kummer gewohnt, sobald sie ins Auto steigen. Doch das soll sich nun mit neuen Straßen und Verbindungen ändern.

17.09.2019

Bevor es kalt und nass wird, heißt es Sonne tanken. Sportlich durch die Natur, wilde Tiere hautnah oder eine leichte Ostseebrise fürs Drachensteigen nutzen. Fünf Tipps für Mecklenburg Vorpommern:

17.09.2019