Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
5°/ 2° Sprühregen
Thema Heringsdorf

Heringsdorf

Anzeige

Alle Artikel zu Heringsdorf

Zwei polizeibekannte Männer im Alter von 19 und 23 Jahren wurden in Heringsdorf vor einem Supermarkt von der Polizei angesprochen. Die Beamten hatten wohl den richtigen Riecher: In den Taschen der jungen Männer befanden sich gestohlene Gegenstände.

05.09.2019

Braucht die Insel Usedom weitere Betten? Nein sagen viele Touristiker, die stattdessen Investitionen in Qualität und Infrastruktur befürworten. Einige Großprojekte sind aber noch in Planung.

04.09.2019

Im Hotel Maritim in Heringsdorf öffnet sich am Dienstag erstmals der Vorhang. Künftig gibt es regelmäßig zweimal wöchentlich Filmvorführungen. Dazu wurden 200000 Euro in Technik investiert.

30.08.2019

Im März 2008 wurde in Heringsdorf die Achterkerke-Stiftung gegründet. Diese versteht sich seither als Förderer junger Talente und sozialer Kompetenzen. Am 7. September wird ihr Gründer 75 Jahre alt.

29.08.2019

Im Mordprozess Maria K. am Donnerstag in Stralsund wird ein junger Mann angehört, der ebenfalls auf der gedanklichen Todesliste der Angeklagten gestanden haben soll. Die forensischen Gutachter erläutern die Ergebnisse der Begutachtung der beiden mutmaßlichen Täter Nicolas K. und Niko G.

29.08.2019
Usedom

Außer Kontrolle bei Verkehrskontrolle - Usedom: Betrunkener geht mit Kampfhund auf Polizisten los

Erst wurde seine Lebensgefährtin mit mehr als drei Promille am Steuer erwischt, dann ertappte die Polizei bei Neppermin auf Usedom auch einen 65-Jährigen betrunken am Steuer. Als er aussteigen sollte, eskalierte die Situation.

28.08.2019

Machtwechsel an der Warnow: In Rostock wird am Mittwoch der Däne Claus Ruhe Madsen als neuer OB vereidigt. Er will den Radverkehr ausbauen, denkt über die Legalisierung von Cannabis nach und will die Verwaltung umkrempeln. Auch in Boltenhagen und Heringsdorf gibt es neue Rathaus-Chefs.

28.08.2019